Endspurt und noch keinen Namen :( bitte um Hilfe

Michelle7508

Hallo Zusammen!

Wir sind uns nicht einig und fragen euch um eure Meinung

Wir bekommen einen Jungen was ist euer Favorit?

JANNIS
TONI
LUIS
LOUIS

Unser 1. Sohn heißt Lenny

Danke schon mal :-)

Antworten

Gast

Ich habe noch einen Vorschlag: Lius (Bedeutung: kleine Lilie, reines Herz) Eine Ableitung vom Namen Lilius

Gast

Nimm Luis/Louis!!

Gast

Wie wäre statt Toni der wunderschöne, besondere Name: Antonin --> Antonin klingt sehr süß, weich, lieblich, sympathisch und ist selten, besonders, jedoch nicht zu ausgefallen.

Antonin wäre doch eine 1+++ :-)
Und als Kosename könntet ihr dann Toni oder Nino, Nine etc. sagen. Ist doch total goldig *.*

Jannis und Louis/Luis sind aber beides Namen mit denen ihr auch nichts falsch macht! Beide sehr schön!! Aber eben häufiger und sehr verbreitet.

Ich würde an eurer Stelle Antonin noch dazu nehmen als ZN oder sogar als EN wählen und dann noch Jannis oder Luis/ Louis als ZN dazu..

Luis Antonin
Jannis Antonin
Beide finde ich wundervoll!!!!

Bin mal gespannt, was ihr dazu meint!!

(Es gibt auch noch den Namen Marton (ungarisches Martin), den könnt ihr auch Toni abkürzen. Also muss nicht unbedingt eine Form des Namens Anton sein.)

Gast

Hallo,

LUIS oder LOUIS = beides schön. 1

Jannis = Mittel bis mäßig (3-4) Sehr häufig, ohne besonderen Reiz. Johannes ebenfalls sehr häufig, aber schöner!

Toni = Bitte nicht. Klingt nach Abkürzung, und einer nicht so schönen. 5

A-L

Jannis passt am besten zu Lenny und ist auch echt schön!
Außerdem haben beide Namen 2 N was ich persönlich sehr schön find.
Die andern gefallen mir persönlich nicht weil zu ausgelutscht oder eher eine Abkürzung bzw. nicht meins(Toni)

Gast

Nochmal ich :D
ich finde das Schriftbild Louis schöner, obwohl ich bei der Aussprache Eleonora recht geben muss. Aber die deutschen sprechen es normalerweise trotzdem Luis aus, auch wenn es eigtl. falsch ist :D

Gast

Lenny und....
Jannis 1: Mein Favorit, denn die beiden anderen Namen haben kleine "Mängel" und Jannis klingt frisch und fröhlich

Toni 3: würde ich nicht wählen, da Lenny scho auf "i" endet und zusammen klingt es zu niedlich "Lenny und Toni"....etwas wie Tiernamen zusammen. Glaube ich kenne auch einfach zu viele Mädchen (Antonia, Tonia) die sich Toni rufen lassen

Louis 2: Normalerweise finde ich den Namen ganz toll, aber ich mag es nicht besonders, wenn Kinder die gleichen Anfangsbuchstaben haben: "Lenny und Louis" ist mir zu ähnlich (beide auch zwei Silben, beide ein i...)

LG

Gast

Jannis 2(-) Mag ich nicht so ist aber definitiv gut vergebbar. Die Langform Johannes fände ich aber schöner, abkürzen kann man immer noch.
Toni 5 Zu niedlich. Euer Sohn wird auch mal erwachsen. Und dann wirkt Toni einfach nicht sehr seriös. Nennt ihn doch Anton oder Antonius und ruft ihn Toni, dann kommt es 1. nicht zu unerwünschten Spitznamen (denn er hat ja schon einen) und 2. wirkt er als erwachsener seriöser
Louis 3+ Vom Schriftbild finde ich Louis zwar schöner als Luis, allerdings wird der Name korrekt Lu-i ausgesprochen, was ich in Deutschland nicht wirklich mag.
Luis 2- Würde ich zwar nicht vergeben ist aber mein Favorit von euren Namen. Ludwig finde ich aber noch mal viel schöner.

Weitere Vorschläge:
Paul
Moritz
Jakob
Lukas
Luka/ Luca
Thomas (Spitzname Tom)
Caspar
Fynn/ Finn
Laurenz/ Lorenz
Mich(a)el
(A)lois

Vielleicht gefällt euch ja was.

Kimster

Hi,

Jannis: 3
Ist ok, nicht zu häufig, aber haut mich nicht vom Hocker. Ist für ein Kind passend und als Erwachsener akzeptabel.

Toni: 6
Ist für mich kein vollständiger Name, zumindest nicht in Deutschland. Das ist nur ein Spitzname und wirkt daher extrem kindlich und einfach unvollständig. Jeder wird hier fragen, ob das der komplette Name ist oder was sein richtiger Name ist. Wie schon gesagt wurde, Anton ist eigentlich der vollständige Name dazu und den find ich absolut klasse!

Luis/Louis: 1-2
Gefällt mir unglaublich gut! Ich bevorzuge die Schreibweise Luis, weil Louis durch das ou zu sehr Richtung neumodisch, modern geht, gefällt mir jetzt nicht so. Mit ou wirkt der Name auch deutlich verspielter und kindlicher.

Gast

Luis

Katha_Rina

Guten Morgen,


Lenny und...

Jannis: 1, super, passt perfekt.
Toni: 5, das ist für mich ein Spitzname für Anton, passt auch nicht zu Lenny
Louis: 3 für die französische Aussprache
Luis: 2-, auch gut

Alles Gute für dich

Hiver

Hallo!

Jannis gefällt mir sehr gut und ich finde es passt auch gut zu Lenny.
Toni ist für mich eher ein Spitzname.
Bei Luis/Louis gefällt mir die Schreibweise mit o am besten. Wollt ihr dann das s mitsprechen oder nicht?

Also meine Favorit ist Jannis, danach Louis!

Alles Gute!

Gast

jannis

toi toi toi!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Johan

Guten Abend, meine Frau ist schwanger und wir sind dabei unabhängig voneinander eine Liste von schönen Vorn...

Lenox Larsson?!

Hallo erstmal! Ich heiße Judith und bin 33 Jahre alt. Mein Mann Vincent ist 35, er ist halber Schwede. Desw...