Neues Mitglied

Kerstin

Hallo, ich wollte mich vorstellen.

Ich bin Kerstin, 51 Jahre alt, komme aus dem Ostfriesland und bin bereits vierfache Mutter von zwei Söhnen (Stefan, 25 und Lennard, 13) und zwei Töchtern (Maren, 23 und Thea, 15).
Meine beiden älteren sind bereits ausgezogen und in festen Händen und mein Sohn wird mich dieses Jahr zum ersten Mal zur Oma machen.

Antworten

Gast

Mein Beileid :'(

Die Idee mit der Taufe ist toll, nur denke ich sollte die Familie das selber entscheiden, vielleicht haben sie ja auch einen anderen Glauben und Gott wird den kleinen Simon so oder so bei sich aufgenommen haben und ihn lieben.

Alles alles Liebe und ganz viel Kraft für euch alle.
Ich hoffe, dass es dem kleinen Jungen gut gehen wird und er euer Leben erhellen kann. (Sein Bruder?) Simon wird sicher gut auf ihn Acht geben.

Habt ihr euch, bzw. dein Sohn und deine Schwiegertochter, schon einen einen Namen für den Kleinen ausgesucht?

Liebe Grüße, Cara, Ryan, Henry Jackson James, Max Ethan Drake and Ben Elijah Luke

Gast

Still geboren werden, still zur Welt kommen bedeutet, dass das Kind keinen Schrei, einfach nichts von sich gibt --> also eine Totgeburt (das ist der harte Ausdruck dazu).

An Kerstin:
Bitte tauft den kleinen Simon trotzdem noch, falls ihr es noch nicht getan habt. Eine Taufe "im Geiste" gilt vor Gott trotzdem, das Kind wird dann offiziell diesen Namen tragen und zur VOLLEN Anschauung Gottes gelangen, was aber ohne Taufe nicht möglich ist.
Sprich einfach: Ich taufe dich, mein kleiner Enkel auf den Namen Simon (volle Namen nennen also auch den Zweitnamen..) im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.
Stelle dir Simon vor und spritze ein bisschen Weihwasser (findest du in jeder kath. Kirche kostenlos zum mitnehmen/ in Fläschchen abfüllen) auf den Boden/ vor dich hin.
Fertig.
Dann kannst du ja noch zum Dank ein Vater unser beten oder in eigenen Worten danken.

Die besten Wünsche und alles Gute!

Gast

Hallo Kerstin,

Herzlich willkommen!
Entschuldige. Irgendwie verstehe ich den Sachverhalt, den du geschildert hast, nicht richtig. Du sagtest, du wirst zum ersten Mal Oma. Aber deine Schwiegertochter hat schon ein Kind mit einem Gendefekt geboren. Von einem anderen Mann? Oder ist das Kind etwa tot? Wie schrecklich! Ich weiß nicht, was "still" bedeuten soll.

Aber nun zu was Schönerem:
Die Sitte, sich an den Namen der Großeltern zu orientieren, finde ich sehr schön. Wir haben es mit unsren zwei Töchtern ähnlich gehalten. Den Rufnahmen haben wir frei gewählt, der Zunahme stammt aus der Großelterngeneration.

Die älteste heißt daher Friederike Margarethe nach meiner sehr geliebten Großmutter (Margarethe), die leider gestorben ist, als ich schwanger war.

Die zweite heißt Henriette Wilhelmine nach Wilhelm, dem ebenfalls sehr geliebten Großvater meines Mannes.

Kerstin

Ja, jeweils nach den Großeltern, Stefan Erwin, Maren Renate, Thea Hertha und Lennard Werner. Leider sind die vier alle schön tot...

Es wir ein kleiner Junge. Im März 2013 war meine Schwiegertochter Lena schonmal schwanger, aber leider kam der kleine Simon wegen einem Gendefekt still zur Welt.

Gast

Hallo Kerstin ;)

Mir gefällt der Name deines Sohnes Lennard besonders gut.
Haben die 4 auch Zweitnamen?

Weißt du schon, ob er einen Sohn oder eine Tochter bekommt?

Ich habe 3 Söhne, Henry, Max und Ben. Henry ist 4 Jahre alt und die Zwillinge Max und Ben sind 3 Monate alt.

Cara und Ryan mit Henry Jackson James (4), Max Ethan Drake und Ben Elijah Luke (3 Monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Anna gesucht!

Hallo! Mein Mann und ich suchen schon seit einer ganzen Weile einen hübschen Zweitnamen für Anna, am besten...

Zweit Namen für Lumen

Hey :) Ich finde für mein Mädchen Lumen wunderschön allerdings brauche ich noch einen zweitnamen. Ich brauc...