Zweitname zu Anna gesucht!

Gast

Hallo!
Mein Mann und ich suchen schon seit einer ganzen Weile einen hübschen Zweitnamen für Anna, am besten mit L (muss aber nicht sein). Könnt ihr uns da vielleicht weiterhelfen?

Lg, Martina

Antworten

Gast

Ich finde Anna Mirella sehr schön. Mirella ("Mireia") ist spanisch und wird vom Verb "mirar", betrachten, bewundern, hergeletitet. Also in etwa "Die Bewundernswerte" oder einfach "Die Schöne"
Ist zwar schon lange her, aber ich hoffe ich konnte dir helfen...

Gast

Also ich heiße Annalena =)
Letztens habe ich mir auch über Namen mit ANNA am Anfang gemacht, allerdings wollte ich, dass man den Namen dann zusammen schreibt, geht aber genau so gut außeinander =)

Anna Lia*
Anna Mele
Anna Nela
Anna Leona*
Anna Lara*
Anna Lenja*
Anna Lotta*

* finde ich persönlich sehr schön
Hoffe ich konnte die helfen!
LG Annalena

Gast

Hi =) Die Schwester einer Freundin heisst Anna Liliana, was ich sehr schön finde. Vielleicht wäre dieser Name noch etwas? Schaut doch noch in meiner PE vorbei! LG, Kate mit Mael und Baby

Gast

Ich finde Anna Joelle (Dschoel) oder Anna Lisa sehr schön.

Gast

Warum anna? so heißt doch jeder. aber nun gut dann wenigstens einen außergeöhnlichen ZN z.B Felizitas oder Constanze

Gast

Anna Laurina finde ich hübsch. Besser als Anna Lina, da es doch schon fast wie Anna Lena klingt; Liana, Lisa und Larissa finde ich nicht passend zu Anna; Lorena wäre der Name der mit von euren Vorschlägen auch noch gut gefällt, würde es allerdings LoreEna schreiben.


Alles Gute, Nina.

Gast

Hallo!
Wenn euch Anna Laurina gut gefällt, würde ich diesen Namen nehmen!
Ich finde Laurina auch sehr schön, und es passt auch gut Anna!

Anna Lorena und Anna Larissa passen meiner Meinung nach nicht so gut zusammen. Hört sich zumindest in meinen Ohren nicht unbedingt gut an. Bei Anna Lina und Anna Liana ist es ähnlich. Lina und Liana sind zwar schöne Namen, doch dazu würde ich einen ganz anderen Erstnamen wählen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen!

Lg, Pia

Gast

Hallo!
Erst mal Danke, für eure vielen Antworten! An Anna Lena hatten wir eigentlich eh nicht gedacht, diese Kombination ist uns doch zu 08/15.
Habe mich gerade mit meinem Mann beraten, und sehr gut gefällt uns im Moment:
Anna Lina, Anna Lisa, Anna Lorena und Anna Larissa.

Zudem haben wir heute Nachmittag auch selbst noch ein bisschen in Vornamenbüchern geblättert und im Internet gestöber und sind dabei noch auf Anna Laurina und Anna Liana gestoßen. Wie gefallen euch diese beiden Namen? Laurina fänden wir beide eigentlich auch ganz hübsch, was meint ihr dazu?

Lg, Martina

Gast

Hanna finde ich schön.

Gast

Ist eigentlich jedem klar, dass jetzt Anna Lena kommen muss. Um es vorweg zu nehmen: Das ist nicht wirklich einfallsreich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lateinische Vornamen?

Ich, 19, hatte mal das Fach Latein und bekomme bald Nachwuchs! Ich will meinem Kind einen Lateinischen Vorn...

Mehrlingsnamen

Keine Sorge...ich erwarte keine Zwillinge, Drillinge oder was weis ich wieviele. Nein, ich interessiere mic...

MAX oder PAUL?

Welcher Name gefällt euch besser? Oder habt ihr noch andere Vorschläge die in die Richtung Max/Paul gehen?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Emme

Kommentar von Eva

schöner name.viel besser als der langweilige name emma.trotzdem irgendwie klassisch und überall passend.Lg.

Jungenname Yanis

Kommentar von Karima

Unser sohn heisst auch Yanis, und das ist ein wunderschöner name mit einer schönen bedeutung! ..nicht so sc...

Mädchenname Theresa

Kommentar von Theresa

Ich mag meinen Namen, da es kein Standartnamen ist den jeder hat sondern eher selten ist. Nur mein Spitznam...