Hector bekommt eine Schwester!

Gast

Hallo, nachdem wir Tagen eine PE zu dem Namen Amelia und zuvor eine weitere, bei denen wir jeweils kurz davor waren einen Namen für unsere Tochter zu haben, haben wir uns gestern Abend nocheinmal zusammengesetzt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir die beide jetzt noch nicht zufrieden wären, wenn wir ihr einen der bis dahin ausgewählten Namen geben. Also haben wir noch einmal intensiv nach Namen gesucht und es ist diese (im Moment leider noch sehr lange) Liste herausgekommen.

Ophelia
Maite
Marit
Cecelia/Celia
Alisea
Anna
Theora
Marisa
Rita
Lilia
Bente
Alea
Floriane
Clara
Paula
Florina
Ariane
Nova
Maila
Junia
Alesia
Zita
Lora
Nicolina/e
Maxima
Felia/Felicitas

Außerdem haben wir uns noch entschlossen (nur für den Fall) auch noch einen Jungennamen zu wählen. Dass sollte aber nicht so schwer sein.

Willem
Titus
Lieven(hart)
Felias
Magnus
Thore
Till
Lennis
Clemens

Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr eure Favoriten herausschreiben könnt und ggf. die Namen kommentieren könntet.

lg Maren+Ehemann mit Hector und Maus

Antworten

Gast

Ophelia:1 (Wundertoll)
Maite:1 (Auch super!)
Marit:1 (Wunderschön!)
Cecelia:5 (Komisch)
Celia:2 (Hübsch)
Alisea:2 (Interessant)
Anna:3 (Langweilig)
Theora:2 (Interessant)
Marisa:1 (sehr schön!)
Rita:4 (Mag ich gar nicht!)
Lilia:1-2 (Super!)
Bente:4 (Komisch..)
Alea:2 (Hübsch)
Floriane:2 (Auch sehr schön)
Clara:3 (Mag ich nicht so)
Paula:4 (Mag ich gar nicht!)
Florina:1 (voll süß!)
Ariane:2+ (Schön!)
Nova:2 (Schön)
Maila:2 (Schön)
Junia:1 (Auch super!)
Alesia:2-3 (Ok)
Zita:3 (Komisch....)
Lora:3-4 (Mag ich nicht)
Nicolina/e:2+ (Sehr süß)
Maxima:2 (Ganz schön)
Felia:2+ (Super)
Felicitas:2- (ganz gut)

Wow! Sind echt tolle Namen dabei! Mir gefallen am besten:

-Ophelia
-Maite
-Marit
-Marisa
-Florina
-Junia

Da kann ich mich nur schweeer entscheiden, aber meine Top drei sieht so aus:

Platz 1: MARISA und FLORINA
Platz 2: Junia
Platz 3: Maite und Ophelia

Mir gefallen also "Marisa" und "Florina" am besten.

Wie gefällt euch "Aura"? :)

Bei den Jungs gefallen mir "Titus" und "Lennis" :)

Gast

Maila und Junia sind sehr schön.
Von den Jungennamen gefällt mir Lievenhart. Ist zwar sehr außergewöhnlich, aber schön!

Gast

Ich mag von EUrer Liste Marit, Anna, Theodora (aber nur als Zweitname, finde ich sonst zu sperrig)
Lilia (wird aber sicher eine Lilly), Clara und Nicoline.

Wie findest Du Marieke?

Von den Jungennamen mag ich Titus (aber Hänselgefahr, besser Justus), Magnus und Clemens (oder Constantin, Cornelius, Claudius)

Von Euren Vorschlägen würde ich wählen:

Clara (als ZN Matilda, Luise, Elise oder Marieke) und
Clemens (als ZN Aurelius)

Gast

Mir gefallen:

Ophelia
Marisa
Ariane
Felicitas

Clemens

Gast

Am schönsten finde ich:
Anna
Alea
Maxima
Clara

Und bei den Jungenn:
Clemens
Magnus

Gast

Die Namen sind alle nicht mein Fall. Am besten gefallen mir noch
Maxima und Florina (Florentina ist besser)
Von den Jungen gefällt mir nur Clemens.
Es gibt doch so viele schöne Namen!!!

Gast

Ophelia 2 schön
Maite 5 ne
Marit 5 ne
Cecelia/Celia 3 ok
Alisea 4 naja
Anna 2 normal schön
Theora 5 ne
Marisa 5 ne
Rita 5 ne
Lilia 1 schön
Bente 6 schrecklich
Alea 4 naja
Floriane 3 ne
Clara 1 toll
Paula 2 schön
Florina 3 ok
Ariane 4 naja
Nova 5 ne
Maila 6 schlimm
Junia 6 schlimm
Alesia 1 schön
Zita 5 ne
Lora 5 ne
Nicolina/e 3/4 naja
Maxima 1 toll
Felia/Felicitas 3/1 siehe Bewertung :))

Willem 5 ne
Titus 6 ne
Lieven(hart) 6 ne
Felias 3 naja
Magnus 3 naja
Thore 6 schlimm
Till 6 schlimm
Lennis 3 naja
Clemens 2 schön

Bei den Jungs würde ich auf jeden Fall Clemens nehmen.

Lilia, Clara, Alesia, Maxima oder Felicitas

Gast

Hey!
Von den Namen gefallen mir Marit, Nova und Juna sehr gut.
Von den Jungennamen gefällt mir leider keiner so richtig.
Ich kenne einen schönen Mädchennamen der auch zu eurem Hector passen würde: AURELIA

Gast

Hallo!
Mir gefällt:
Lilia
Alea
Maila
Junia
Felia

Felias
Lennis

LG Sof mit Tochter Mavea

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr diese Namen?

Ich glaube die Namen sind erfunden,würde gerne aber eure Meinung wissen wie ihr sie findet. Sakira und Inelia

Plaudern

Lust zu plaudern ( für Muttis ) naja ich bin noch keine Mama aber ich bekomme noch diesen Monat meine Zwill...