Elias und Jonah bekommen eine Schwester!

Gast

Hallo!
Unsere Söhne Elias Lovis und Jonah David(6) bekommen im November eine kleine Schwester!
Wir haben allerdings noch keinen passenden Namen, sodass ich euch bitten würde, unsere Liste mal zu bewerten:
*Linn
*Carla
*Clara
*Theres
*Teresa
*Sophie
*Sophia
*Pauline
*Victoria
*Carolina

Zweitnamen:
*Violetta
*Amalien
*Johanna
*Juliette
*Josephina

Ich hoffe ihr könt mir weiterhelfen!

Liebe Grüße aus Köln,
Bettina und Jean mit den Söhnen Elias und Jonah un bald einem Sonnenscheim mehr :-)

Antworten

Gast

*Linn 1, passt aber nicht zu Elias und Jonah
*Carla 5, ***
*Clara 2
*Theres 3, passt nicht zu den Brüdern
*Teresa 3, genau wie bei Therres
*Sophie 2-, ganz schön
*Sophia 1, mit f finde ich es schöner
*Pauline 3, Paulina ist eine 2
*Victoria 2
*Carolina 2

Zweitnamen:
*Violetta 3
*Amalien 6, ´klingt wie gewollt und nicht gekonnt
*Johanna 2, so heißt meine Nichte :)
*Juliette 4, nichts für mich
*Josephina 2, schön

ich wäre für Linn, passt aber nicht zu den Geschwistern von daher Sophia oder Carolina oder Victoria. Und bei den Zweitnamen Josephina.

KOmm bitte bei mir vorbei: Eine SChwester für Leni Marie !!.

Ach ja , dieser Name passt doch gut zu Elias und Jonah *trommelwirbel*-
Miriam-Elias , Jonah und Miriam passem doch. Naja, vielleicht gefällt dir Miriam ja. :)
LG Jana mit Leni

Gast

*Linn 4 nicht so mein Fall
*Carla 4 ebenso
*Clara 3 geht
*Theres 5 zu altmodisch
*Teresa 3 viel besser als Theres
*Sophie 2- schön, aber weit verbreitet
*Sophia 1- sehr schön
*Pauline 3- geht so, besser Paulina
*Victoria 4- der Name gefällt mir einfach nicht
*Carolina 2- schön

Zweitnamen:
*Violetta 4- "etta" Endungen gefallen wir nicht und wirken altmodisch
*Amalien 6 was soll das für ein Name sein? Amalie wäre eine 3
*Johanna 3 geht
*Juliette 4- ebenso wie bei Violetta
*Josephina 1 sehr schön

Gast

*Linn 3+
*Carla 2-
*Clara 2,5
*Theres 2
*Teresa 1,5
*Sophie 2
*Sophia 3
*Pauline 2-
*Victoria 2,5
*Carolina 1 wunderschön

Zweitnamen:
*Violetta 1+++ wunderschön
*Amalien 2,5
*Johanna 3
*Juliette 2+
*Josephina 1 wunderschön

Gast

*Linn 2 finde ich schön nur passt meiner Meinung nach nicht ganz so gut zu Jonah und Elias
*Carla 2+ Karla find ich einen Tick besser
*Clara 1+ stand auch auf unserer Liste
*Theres 2-3 Therese find ich vom Schriftblild her besser
*Teresa 2 ich würde es Theresa schreiben
*Sophie 2
*Sophia 1-
*Pauline 2
*Victoria 1-2
*Carolina 1

Zweitnamen:
*Violetta 2-3
*Amalien 3
*Johanna 1-2
*Juliette 2+ wie wäre es mit Julietta?
*Josephina 2

von den Kombinationen finde ich
Sophia Juliette am besten!

LG
schau doch auch mal in meiner PE
"unser 2 Kind sucht noch einen Namen"
vorbei.

Gast

Hallo Bettina,
ich bewerte eure Liste mal:

*Linn:4 klingt nichtso schön, ich mag mehr lange, melodische Namen
*Carla:4 diesen Namen kann man irgendwie nicht so gut aussprechen; entweder man sagt Kaala oder man spricht das r ganz hart, also Karrla
*Clara:3+ ganz nett
*Theres:4 geht so, Theresa finde ich schöner
*Teresa:4+ ganz okay, würde ich aber mit h schreiben
*Sophie:2- recht schön, Sophia wäre eine 1*
*Sophia:1* wunderschön, so heißt meine Zwillingsschwester
*Pauline:2 schön(deutsch ausgesprochen), die französische Aussprache Poliin gefällt mir nicht
*Victoria:1- sehr schön
*Carolina:4+ gefällt mir nicht soo gut, vielleicht wegen dem Bundesstaat Carolina in den USA; passt meiner Meinung nach nicht so zu Deutschen, aber das ist Geschmackssache; Carolin(e) wäre eine 1

Zweitnamen:
*Violetta:4- gefällt mir gar nicht, passt nicht so gut nach Deutschland(wieder Geschmackssache); Viola finde ich schöner
*Amalien:5 ich würde kein deutsches Kind so nennen, denn die Aussprache kapiert nicht jeder, sieht für manche vielleicht eher wie der Plural von Amalia/Amalie aus
*Johanna:2+ schön, klassisch, zeitlos
*Juliette:4 ich kenne eine Juliette, deren Name ständig falsch ausgesprochen wird - Tschüliett, Schuliett oder Tschuliett - dabei heißt es ja Schüliett; wenn ihr den Namen nicht Schüliett aussprechen wollt, lasst es lieber; besser finde ich Julie, Julia, Juliane, Juliana oder Julika
*Josephina:4+ (Josefina ausgesprochen), Dschosefina wäre eine 5

Ich wäre für Sophia Johanna. Sophia Victoria finde ich aber noch einen Tick schöner.

LG, Leinie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen

Bitte bewertet einmal folgende namen: Tara Cara Liv Linnea Mailin Malin Stina Ava Levke Jarla Lisanne Elin ...

Max und Moritz

Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass es tatsächlich Zwillinge gibt, die Max und Moritz heißen. Was halte...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sarabi

Kommentar von ?

Ich überlege seit längerem, ob ich meine tochte (die ich in 2 monaten bekomme) sarabi nennen soll. hat vl j...

Jungenname Colin

Kommentar von Steffi

Unser Großer heißt Nick und in der zweiten Schwangerschaft entschieden wir uns für Colin, witziger weise st...

Mädchenname Nadin

Kommentar von Nadin ..ohne E

Mein Papa hat mir den Namen ausverseheh ohne E gegeben weil er bei meiner Gebutr so aufgeregt war und so is...