Unsere Prinzessin hat einen Namen:-)

Duffy

Ciao!

Danke nochmal für die zahlreichen, lieben Bewertungen in meiner anderen Plauderecke. Und sorry, dass ich nicht geantwortet hatte. Wir ziehen nämlichen um. Wir bleiben aber natürlich in Italien, ziehen aber weiter südlicher in den "Hacken" nach Italien und auch weiter östlich. Also an die Adriaküste in die Nähe von Ancona. Die Jungs werden dann in einen italienischen Kindergarten gehen und dann später in die Schule. Im übrigen wachsen unsere Kids deutsch und italienisch auf:-) Aber eigentlich wollte ich euch erzählen, dass unsere Prinzessin seit gestern offiziell einen Namen hat. Unsere Favoriten am Ende waren Gioia und Giada. Ich mochte Giada lieber, Raffa Gioia. Und dann haben wir die einen Namen genommen, der die Mischung aus beiden ist. Undzwar wird unsere principessa mit vollem Namen Gaia Ilaria Aurelie heißen. Ausgesprochen wird der Namen Dschaja. Und Ilaria haben wir dazu genommen, weil uns der Namen so gut gefallen hat. Wir wollen zwar noch ein viertes Kind, aber der Name wird dann auch mit "G" anfangen, weshalb Ilaria immer rausfällt:( Deswegen als Zweitnamen Ilaria. Meinen Namen trägt sie ja immernoch als DN:)
Ich wünsche allen Schwangeren noch eine tolle Schwangerschaft, eine schöne Kuschelzeit und alles Liebe und Gute für die anstehende Geburt!

Es grüßen euch Aurelie, Raffaelo, Giorgio Raffaelo(*3), Giosue Alejandro(*1) und Gaia Ilaria Aurelie aus dem wunderschönem Italien!

Antworten

Gast

Hallo :) also Gaia finde ich ganz ok, allerdings zweifle ich auch an der Aussprache. Es wird halt hier in Deutschland schwierig mit der Aussprache und Schreibweise. Mir gefällt Ilaria besser und ich finde es kein bisschen schlimm, wenn die anderen einen Anfangsbuchstaben haben. Im Gegenteil: es wirkt etwas einfallslos und kitschig, wenn alle den gleichen Buchstaben haben und ihr verbaut euch damit viele schöne Namen. Ich bin mir sicher, dass es dem Kind wichtiger ist einen tollen Namen zu haben als den gleichen Anfangsbuchtaben wie die Geschwister zu tragen.
Liebe Grüße Mona

Gast

Ich kenne auch ein italienisches Mädchen mit dem Namen Gaia und sie wird "Gaja" ausgesprochen.

Kerstin

Die Italiener sprechen Gaia aber "Gaja" aus... "Dsch" wird es nur durch das I hinterm G, also wenn man "Dschaja" sagen wollen würde, müsste man Giaia schreiben.

Gast

Ciao, Gaia gefällt mir sehr gut, eine super Wahl. Aber eine Frage hätte ich trotzdem. Ga wird doch meines Wissens wie auf deutsch ausgesprochen, es hieße dann also Gaja, oder schreibt man den Namen Giaia?
Danke für eine Antwort
Felicitas

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Schwester

Im Herbst kommt meine kleine Schwester zur Welt und wir suchen noch einen Namen für sie.. Unsere Favoriten ...

Lili oder Lily?

Frage steht oben, ich kann mich nicht entscheiden. LG Jenny