Lili oder Lily?

Gast

Frage steht oben, ich kann mich nicht entscheiden.
LG Jenny

Antworten

Gast

Hallo Jenny!
Hat sie den einen Zweitnamen?
Wenn der deutsch oder so ist Lili und wenn e amerikanisch, englisch,... ist Lily!
Wie findest du Lilli, Lillie, Lilly?
Aber wenn deine Tochter keinen ZN hat würde ich Lily nehmen, denn ich finde auch dass man meinen könnte Lili ist eine Abkürzung!
Alles Gute, Katharina

Gast

Bitte kommen Sie nicht auf die Idee, den Vornamen mit zwei Ls zu schreiben.

Die einzige "richtige" Schreibweise ist LILY.
Und ich finde, sie ist neben Lilly die einzige Schreibweise,
die man ernst nehmen kann.
Lily gefällt mir sehr gut.
Der Name ist kurz, der Y verleiht dem Namen allerdings viel Charakter, Ernsthaftigkeit
und für mich die Erlaubnis,
als eigenständiger Vorname anerkannt zu werden - weil der Vorname dann nicht nach einem grossen L und drei folgenden Strichen aussieht, sondern wirklich nach einem schönen Namen mit Anfang und sichtbarem Ende..

Gast

Lily bedeutet Lilie - und dies gilt nur für diese Schreibweise!

Ausserdem finde ich, dass Lili viel zu "gestrichelt" aussieht, wenn Sie verstehen, was ich meine.
Der Buchstabe Y gibt dem Namen etwas Ernsthaftes, eine Bestätigung, dass es sich wirklich um den Vornamen handelt und nicht etwa um eine "billige" Abkürzung von einem lange L-Namen.

Gast

LILY

eindeutig!

Gast

Danke für die schnellen Antworten.
@:) und bäm:
Könntet ihr eure Meinung vielleicht begründen?
@Na..:
Danach kann man bei mir nicht gehen, denn jenny ist nur mein Spitzname, weil ich eigentlich Jennifer heiße. Ich werde nur von allen Jenny genannt und stelle mich deshalb auch hier im Forum als Jenny vor.
Selbst wenn, finde ich es unwichtig, dass der name des Kindes zum Namen der Eltern passt.

Gast

Lily

Gast

überleg doch mal...
dein Name endet mit Y da sieht´s doch auch besser aus, wenn die Süße auch mit Y endet: Jenny und Lily:D

Gast

Lily!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewerten!

Sharpay Ashley Michelle Gabriella Vanessa Anne Taylor Monique Adrienne Troy Zachary David Alexander Ryan Lu...

Babysitter

Guten Abend. Mich würde mal interessieren ob ihr Babysitter habt und ob ihr mir einen Babysitter empfehlen ...

Pauline ist da

Hallo unser kleiner Sonnenschein PAULINA ist am 09.01.11 um 14.07 geboren, sie war 53cm groß und stolze 423...