Namen stehen fest:) K & A suchen Zweitnamen!

Mitglied Eli_sa ist offline - zuletzt online am 07.02.16 um 14:27 Uhr
Eli_sa

Einen schönen Samstagmorgen ihr Lieben,

wie ihr in der Überschrift gelesen habt, haben unsere Knöpfe Namen. Die EN´s stehen seit gestern fest und wir sind sehr glücklich mit der Entscheidung und denken fast gar nicht mehr an unser kleines Namensmissgeschick. Auch Jesko und Morten finden die Namen schön und Jesko freut sich schon sehr mit den Namen im Kindergarten anzugeben:P Die Namen für die wir uns entschieden haben, sind Kaspar & Arthur! Bei den Namen stimmt einfach die Chemie: Sie passen zu uns, unseren Großen, sind selten und doch bekannt und einfach nur schön! Jetz suchen die beiden aber noch Zweitnamen. Die Kombi die ich in meiner letzten PE vorgeschlagen habe, finde ich schon ganz schön, aber immernoch nicht rund. Deswegen hoffe ich, dass jemand uns nochmal helfen mag und tolle Ideen in den Raum bringt! Vielen Dank für eure Unterstützung:)

Grüße von Elisa, Fabian und Jesko(3) sowie Morten(1) mit unseren Knöpfen Kaspar und Arthur im Bauch♥

Antworten

Gast


Ja klar, heute nennt man seine Kinder ja so... ;-)
Ich nenne meine Kinder auch mal:

Kaspar Oskar
Kaspar Urs
Kaspar Vinzenz
Kaspar Gideon
Kaspar Kolja
Kaspar Cosimo
Kaspar Ferdinant
Kaspar Gisbert,

denn die sind ja schick und sowas ist "hip" heutzutage ;-)

Gast

Was mir gerade noch eingefallen ist...
Elias
passt auch zu beiden Namen

Mitglied Nataliea ist offline - zuletzt online am 24.02.16 um 22:56 Uhr
Nataliea

Hallo,

Kaspar und Arthur sind eine gute Entscheidung die Namen passen gut zusammen:)
Als ZN fände ich schön wenn der ZN von Kaspar mit A und der ZN von Arthur mit K beginnt.
Zum Beispiel:
Kaspar Alexander
Kaspar Alessio
Kaspar Andrew
Kaspar André

Arthur Konstantin
Arthur Kristian
Arthur Karol
Arthur Karlos

LG Nataliea & Stefan mit Nicos (5) & Linus (fast 3)

Gast

Arthur Leander/Nicolas/Valentin und Kaspar Lucian/Valerian sind schon mal sehr schöne Kombies, finde ich.

Vorschläge:
Arthur Willem/William
Arthur Severin
Arthur Cornelius
Arthur Benedict
Arthur Eduard
Arthur Dominic
Arthur Gideon/Gedeon
Arthur Silvan/Silvius
Arthur Mikael/Mikail
Arthur Constantin
Arthur Julian
Arthur Flavian/Flavius

Kaspar Lenias/Lenius
Kaspar Mikael/Mikail
Kaspar Alexander
Kaspar Lysander
Kaspar Leander
Kaspar Matthias
Kaspar Benedict
Kaspar Silvius
Kaspar Samuel
Kaspar Marian (Unisex-Name)
Kaspar Hendrik
Kaspar Henry
Kaspar Aaron
Kaspar Thies (???)

LG

Gast

Kaspar Valentin & Arthur Lewin wären meine Wahl.

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Ich finde eindeutig Arthur Valentin und
Kaspar Valerian am besten.

Am schlechtesten Arthur Nicolas am schlechtesten und Kaspar Oliver.

PS.: Wird Lucian englisch oder deutsch ausgesprochen?

Alles Liebe
Sibella und Markus mit Tiana und Victor

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

ich find beide Namen wirklich toll, besonders Kaspar! Super schöne Wahl.

Für die Zeitnamen: Valentin, Leander, Lucian und Oliver gefallen mir auch sehr! Hät ich auch vorgeschlagen. Levin find ich auch gut, aber nur mit V!! Lewin geht gar nicht find ich.

Hier noch mehr Vorschläge:
Arthur Oskar
Arthur Willhelm
Arthur Viktor
Arthur Samuel
Arthur Vincent
Arthur Hendrik
Arthur Maximilian
Arthur Konrad
Arthur Maxim
Arthur Alexander
Arthur Konstantin
Arthur Cornelius
Arthur Johannes

Kaspar Magnus
Kaspar Benedikt
Kaspar Hendrik
Kaspar Samuel
Kaspar Marius
Kaspar Lorenz/Laurenz
Kaspar Augustin (fand ich echt toll)
Kaspar Laurin
Kaspar Moritz

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, auch wenn ich die Kombi nicht so perfekt fans sind es 2 (einzeln) sehr schöne Nmaen, uns darauf kommt es ja an. Ich bewerte mal die ZN

Arthur...
Jonathan 1 ein wunderschöner Name, der toll harmoniert, insbesondere, da beide Namen ein th enthalten.
Leander 2 auch ein sehr schöner Name, der allerdings sehr viel weicher ist. Dennoch ist die Kombi super und die beiden Namen bilden einen achönen Kontrast.
Nicolas 2- Würde ich mit k schreiben, das passt mMn besser zu Arthur. Nikolaus würde mir noch besser gefallen, der Name ist zwar "vorbelastet" aber durch eine sehr positive Figur, was ja irgendwie wieder zu Kaspar passen würde. Außerdem ist der ZN ja meist stumm.
Valentin 2 Auch schön, harmoniert auch sehr gut, dennoch ist diese Kobi nicht mein Favorit.

Kaspar...
Oliver 3-4 tut mir leid, ich mag diesen Namen einfach überhaupt nicht, klingt zum einen zu amerikanisiert umd zum andern nach Olive. Dennoch muss ich zugeben, dass es zu Kaspar ganz gut klingt.
Lucian 1 Ein toller Name mit einer tollen Bedeutung, der super zu Kaspar harmoniert. Abwe wie wollt ihr den Namen sprechen? Lußian, oder Lutschian? Ersteres gefällt mir entschieden besser. Lucius fänse ich auch sehr schön.
Valerian 2 auch ein schöner Name, der gut zu Kaspar passt, ich würde aber Valerius wählen.
Lewin 3 Zu kurz, zweisilbige Nmaen Namen kann man mMn nur als ZN nehmen, wenn sie auf der 1. Silbe betont werden. Ansonsten begeistert mich Lwwin abwe auch nicht.

Viel Glück noch
Felicitas

Mitglied Eli_sa ist offline - zuletzt online am 07.02.16 um 14:27 Uhr
Eli_sa

Hallo Katharina,

danke für deine lieben Vorschläge. Wir haben auch jeweil 4 ZN´s von deiner Liste aufgenommen. Für Arthur: Jonathan, Leander, Nicolas und Valentin und bei Kaspar: Oliver, Lucian, Valerian und Lewin. Wir freuen uns sehr über neue Namen!

Grüße von Elisa und Fabian mit Jesko Leonard(3), Morten Emilian(1) und den Knöpfen Kaspar und Arthur im Bauch(E.T 28.06.2016)

Mitglied Katha_Rina ist offline - zuletzt online am 21.12.17 um 19:00 Uhr
Katha_Rina

Arthur...

Benedikt
Christopher
Clemens
David
Dominik/Domenik
Emilian
Jaron
Johannes
Jonathan
Julius
Leander
Leon(ard)
Leonas
Maxmilian
Milan
Nicolas
Phineas
Samuel
Silas
Sim(e)on
Valentin


Kaspar...

Anton(ius)
Aurelian
Daniel
Elijah
Emil
Laurenz
Leander
Lenius
Levin/Lewin
Lucian
Luan
Oliver
Philipp
Severin
Severus
Thomas
Tibor
Tobias
Valerian

Alles Gute für dich und deine Familie!

Liebe Grüße von Katharina und Jonas mit Philipp Johannes (7), David Nicolas (4), Samuel Benedikt (1) und Oliver/Maren im Bauch (ET: 15.04.2016)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname Junis???

Hallo ihr Lieben! Mein Freund Moritz (28 J)und ich (27 J.) sind schon länger auf der Suche nach einen schön...

Krank!?

Das hier ist eine ernst gemeinte Frage, blöde Kommentare könnt ihr euch also sparen! Ich heiße Emily und bi...

Für Emmi...

Liebe Emmi, Auf einmal bist du nicht mehr da und keiner kann es verstehen. Im Herzen bleibst du uns ganz na...