Ein Brüderchen für Carl Henrik

Gast

Wir suchen einen Namen für unseren 2. Sohn, der im Februar auf die Welt kommt. Unser erster Sohn ist bald vier und heißt nach unseren Vätern/Großvätern Carl Henrik, aber ansonsten haben wir nur ganz inakzeptable Namen in der Familie oder zu ähnliche wie Henry.
Gerechterweise bräuchte Nr. 2 ja auch 2 Namen.
Allerdings gibt es wenige Namen - nordisch oder klassisch wäre uns am liebsten - die uns gefallen...
ich finde ja Nicolas schön, aber da brauchen wir einen kurzen Erstnamen!?
Meine Mutter findet Mika toll und mein Mann will gerne etwas wie
Paul Frederik/Leonard oder etwas mit Theo...
!?
Habt Ihr Vorschläge für uns?

Antworten

Gast

Die schönsten Kombinationen habt ihr eigentlich schon, bzw. sie wurden bereits vorgeschlagen, denn Jan/Paul Nicolas oder Paul Frederik gefallen mir wirklich gut.

Für Jan könnte man eine französische Variante wählen, wie zum Beispiel Yoan oder Yann. Das würde gut passen, denn Nicolas ist auch die französische Variante von Nikolaus. Andere kurze Erstnamen zu Nicolas wären: Erik oder Finn (wurde schon vorgeschlagen), Aron, Elon, Arik, Elis.

Bei einer kurzen Form von Nicolas als Erstname wie Nick/Nico würde als Zweitname passen:

Nick Alexander
Nick Aurelian
Nico Sebastian
Nico Constantin.

Mir gefällt aber Nicolas etwas besser als die kurze Form. Auch schön wäre:

Nicolas Emmanuel
Nicolas Maximilian
Nicolas Jorian
Nicolas Valentin
Nicolas Valerian

LG

Gast

Jost ist nicht so mein Geschmack, Rune habe ich noch nie gehört, Jan Nicolas paßt zwar gut, aber ich finde Jan irgendwie sehr langweilig.
Pauls gibts schon so viele - ich hätte gerne einen kleinen Nicolas oder Nici, aber ich finde den Namen schwer zu kombinieren.

Also wenn ihr noch andere Namen habt außer meinen genannten, freu ich mich!

Gast

Jost ist nicht so mein Geschmack, Rune habe ich noch nie gehört, Jan Nicolas paßt zwar gut, aber ich finde Jan irgendwie sehr langweilig.
Pauls gibts schon so viele - ich hätte gerne einen kleinen Nicolas oder Nici, aber ich finde den Namen schwer zu kombinieren.

Also wenn ihr noch andere Namen habt außer meinen genannten, freu ich mich!

Gast

Rune Nicolas ?
LG Ann, Komm doch mal bei mir vorbei: May bekommt eine Schwester !!

Gast

Wie wäre es mit Jost?

Gast

Hallo Christina!

Euer Sohn hat wirklich einen super tollen Namen bekommen.

Von den von dir genannten Namen finde ich Nicolas, Mika, Paul und Frederik sehr schön.

Weitere Vorschläge:
*Bennet
*Lasse
*Fiete
*Till
*Emil
*Mattis
*Jasper
*Nils
*Ben
*Jannes
*Finn
*Sven
*Sören
*Mats
*Max

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Außerdem würde ich mich über einen Besuch in meiner PE freuen.
Sie heißt: Bitte bewertet die Zweitnamen zu Merle!

LG,
Juli(ane) mit Lasse,Nele,Jule und bald nich Merle

Gast

Jan Nicolas klingt auch gut.
Nehmt dich Nicolas als Erstname, da es nicht viele Erstnamen gibt, die zu Nicolas passen.
Nicolas Frederik oder Nicolas Leonard finde ich schön.
Die Namen Mika und Theo finde ich nicht so schön. Auch nicht als Kombi mit Nicolas.

Gast

Wie wäre es mit Paul Nicolas?!?!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namensbewertung

Könntet ihr bitte folgende Namen bewerten: Alia Nuria Nelia Sophia Lucia Lina Lilli Lilian Josefin Enie Mil...

Welchen würdet ihr nehmen?

So, unsere Liste haben wir auf fünf Namen gekürzt! Bitte schreibt doch mal welchen ihr nehmen würdet und wa...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Hülya

Kommentar von Hülli

Ich heiße so und hasse diesen Namen!!!!! Keiner versteht ihn richtig und ich will mich dringend umbenennen ...

Jungenname Shinichi

Kommentar von Katrin

Mein Mann ist Japaner und heisst Shinichi. meine Mutter hat auch nach langer Zeit noch Probleme mit der Aus...

Mädchenname Paula

Kommentar von Paula

Hey, ich heiße Paula (18) und meine Zwillingsschwester Laureen. Ich finde, es sind zwei recht bodenständige...