Bjarni

Nordlicht

Wir möchten Unseren Sohn (Stichtag Juli 2016) Bjarni nennen. Das hatten wir schon lange geplant. Gestern wurde das Geschlecht bestimmt und nun plagen meine Freundin Zweifel. Sie meint, ein erwachsener Mann könne nicht Bjarni heißen.

Liebe Forumsmitglieder, was meint Ihr?

Antworten

Gast

Wenn ihr meine persönliche Meinung hören wollt:
Der Name gefällt mir nicht besonders gut, um nicht zu sagen ich finde ihn schrecklich.
Ich kann mir einen erwachsenen Mann mit dem Namen auch nicht wirklich vorstellen.

Aber: Wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn eben, wenn man sich erstmal dazu entschieden hat, dann lässt man sich nur allzu schwer umstimmen.

Liebe Grüße
Alisa

Gast

Also ich finde Bjarni ist nicht so schlimm. Also wenn du ihn so nennen willst ist doch deine Entscheidung. Lass dich nicht in Zweifel stecken

Kimster

Hi,

ich find den Namen jetzt auch etwas seltsam, aber es gibt wirklich sehr viel schlimmere und niedlichere Namen. Der Name ist halt nordisch und da enden viele auf i, was eben niedlich klingt. Wenn er euch wirklich gefällt, dann machts!

Gast

Bjarni ist okay aber würde ich eher nicht nehmen... würde vlt den namen Bjarne nehmen u den kleinen dann bjarni nennen als Spitzname

LG :)

Eli_sa

Ich finde Bjarni auch nicht so klasse. Vielleicht ist ja Bjarne eine Alternative für euch. Aber falls ihr den Namen wollt nehmt ihn.:)

Nataliea

Hallo,
ich muss sagen Bjarni finde ich jetzt auch nicht sooo toll. Bjarne hingegen hört sich schon wieder anders an, finde ich. Aber wenn ihr euch schon lange für den Namen entschieden hattet solltet ihr ihn nehmen
LG Nataliea

Gast

Hm, also ganz ehrlich finde ich Bjarni auch zu niedlich. Sehr gut gefällt mir hingegen Bjarne, was hltet ihr davon? Sonst vielleicht noch Björn, Bjan, Bjarke, Bjarte oder Bjatur. Mein Favorit wäre aber auf jeden Fall Bjarne.
Viel Glück noch
Leona

Gast

Bjarni ist für mich die Verniedlichung von Bjarne.

Gast

Ich finde Bjarni auch etwas... merkwürdig. Klingt wie die Koseform von Bjarne.

Bjarne hattet ihr vermutlich schon aussortiert, nehme ich an? Sonst wäre das vielleicht die erwachsenere Version.

Gast

hallo,

'bjarne' taufen, 'bjarni' rufen!

alles gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Alesia

Hallo, wie spricht man den Namen Alesia im Englischen aus? Wir finden ihn sehr gut. LG

Was haltet ihr von...

Was haltet ihr von den eher außergewöhnlichen Jungennamen: Talis Cyril Assoziationen? Wie würdet ihr sie au...

Laila, Louisa und Lona?

Wir, Markus und Jessica, erwarten nach unseren Töchtern Laila Maria (10) und Louisa Jessica (7) noch mal ei...