Was haltet ihr von...

Gast

Was haltet ihr von den eher außergewöhnlichen Jungennamen:

Talis
Cyril

Assoziationen?
Wie würdet ihr sie aussprechen?

Ich weiß nicht, ob da meine Schwangerschaftshormone aus mir sprechen, aber ich habe mich total in diese Namen verliebt! :D

Antworten

Gast

talis(man) nicht..

Gast

Ja Cyrill errintert mich auch nur an den Sturm, Talis ist eigentlich Oke, bishauf die Ähnlichkeit mit Talisman. Wie wäre es mit Tailis oder Taifun?

Gast

Talisman*

Gast

Bitte beide Namen NICHT vergeben! ;)


Cyrill erinnert mich an den Orkan Kyrill (& von der Bedeutung ausgehen, nicht jeder glaubt an Gott) und Talis wie schon erwähnt an den Talismann.

Gast

Ich habe auch schon einige Male hier im Forum über den Namen Cyrill geschrieben :)
Mein Kleiner wird einmal so heißen!! :)
Ich habe mich auch total in diesen Namen Cyrill verliebt!! Auch schon allein wegen der Bedeutung!!
Ich schreibe den Namen allerdings mit zwei l am Schluss: also Cyrill.

Der Name ist eine Ableitung/Form vom Namen Cyriacus, bedeutet, der der dem Herrn/Gott gehört.

Die Aussprache ist "Sürill". Manche meinen, er wird "Kürill" ausgesprochen, was vielleicht auch "richtig" wäre. Ich weiß es nicht sicher.
Auf jeden Fall wird mein Sohn einmal "Sürill" ausgesprochen, etwas anderes kommt gar nicht in Frage :)
Ich selber habe auch einen in der Schule gekannt, auch er wurde "Sürill" gerufen! :)

Cyril/ Cyrill ist ein toller Name!!!
Ich verbinde ihn wie gesagt mit dem heiligen Nothelfer Cyriacus und der wundervollen Namensbedeutung "der, der dem Herrn/Gott gehört", denn jedes Kind ist uns von Gott anvertraut.
Einen besseren Namen von der Bedeutung her dürfte es kaum geben! :)

Der Name Talis gefällt mir gar nicht. Würde ich nicht vergeben. Er erinnert mich sofort an Talisman.
Ich finde, dass das kein Name ist.
Bitte nicht vergeben! :)

Alles Gute für euch und dein Kleines! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv