Erneute Vornamen suche :) 4

Mitglied haileymae ist offline - zuletzt online am 25.10.20 um 20:16 Uhr
haileymae

Hi Zusammen :)

Ich war im Urlaub und so vergingen zwei Wochen wie im Flug. In diesen zwei Wochen hat sich ein bisschen was bei meiner Freundin getan. Sie ist jetzt in der 32 ssw und möchte alles in trockenen Tüchern haben. So auch den Namen (schlimmer Nestbautrieb :) )

Zur Auswahl stehen also:

Amalia Inga Emilia
Amalia Inga Luisa
Hannah Inga
oder Linnea Inga

Wir bedanken uns schonmal für eure Kommentare :)

Antworten

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 06.03.21 um 14:22 Uhr
Mae

Linnea Inga finde ich wunderschön.

Gast

Mit gefällt bei Deinen Vorschlägen Amalia Inga Luisa, aber auch Inga Linnea. Da fällt eine Entscheidung wirklich schwer ...

Schön finde ich übrigens auch :

Inga-Brit Luisa
Inga Malin Linnea
Inga-Lil Kristin
Ing-Britt Linnea
Amalia Inga Elin
Amalia Inga Liana
Amadea Marisol Emilia

LG

Gast

Wie wärs denn mit Amalia Inga Linnea ?

Mitglied Katha_Rina ist offline - zuletzt online am 21.12.17 um 19:00 Uhr
Katha_Rina

Hallo, ich stimme Kimster in allen Punkten zu und bin deswegen für

AMALIA INGA LUISA

Alles Gute für deine Freundin!

Gast

Amalia Inga Luisa oder
Hannah Inga finde ich am schönsten.

Gast

Hallo haileymae

Amalia Inga Luisa finde ich sehr schön.

Bei Amalia Inga Emilia, Amalia und Emilia hören sich zu ähnlich an, und ist eigentlich dasselbe nur ne andere Form.

Alles Gute und LG :)

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

also ich finde eben dass 3 Namen in dem Fall viel besser sind, weil Inga ein wenig zu kurz ist als Zweitname. Amalia ist zudem ein wunderschöner Erstname, sehr selten, hat Stil...

Amalia Inga Emilia und Amalia Inga Luisa sind beide schön, ich würde Luisa bevorzugen weil Amalia und Emilia sich ein wenig zu ähnlich sind.

Gast

hallo, ich hoffe ihr habt euch gut erholt,
ich würde

inga linnea ( linnea rufname)

nehmen!
alles gute für den endspurt ...

Gast

Amalia Inga Emilia - Amalia und Emilia sind viel zu ähnlich, um zusammen kombiniert zu werden, die beiden Namen unterscheiden sich ja nur um zwei Buchstaben, einzeln sind alle Namen recht hübsch
Amalia Inga Luisa - wesentlich besser als die erste Kombi, auch Luisa ist hübsch, auch wenn ich die Schreibweise "Louisa" bevorzuge
Hannah Inga - nicht wirklich stimmig, die Kombi klingt nicht so gut und Hannah mag ich klanglich generell nicht
oder Linnea Inga - Linnea ist wunderschön, aber auch hier ist die Kombi nicht ganz stimmig

Fazit:
Ihr habt hübsche Namen auf eurer Liste, aber sie wurden einfach merkwürdig kombiniert. Ich würde vorschlagen:
Linnea Inga L(o)uisa (oder L(o)uise, damit nicht alle Namen auf -a enden)
Linnea Inga Emilia (oder eben Emilie, das wird dann "Emilje" ausgesprochen)

LG

Gast

Der wunderschönste und beste Name ist Hannah!!

Hannah Inga Amalia wäre doch wunderschön!!!! DAS ist die beste Kombi!!!

Gast

Hallo,
Das sind alles sehr schöne Namen, ich bewerte mal (allerdings etwas strenger).

Amalia Inga Emilia 3- ich finde alle drei Namen einzeln sehr schön, Amalia und Emilia sind mir allerdings zu ähnlich, auch wenn sie verschiedene Bedeutungen und Ursprünge haben. Inga Amalia oder Inga Emilia fände ich sehr schön, andersrum gefällt es mir eher weniger. Trotzdem könnte Amalia/Emilia der Rufname sein.
Amalia Inga Luisa 2- ich finde Luisa passt irgendwie nicht richtig zu den anderen beiden Namen, warum kann ich nicht genau sagen,einzeln gefällt mir der Name sehr gut.
Hannah Inga 2-3 Beides sehr schöne Namen, alerdings ist mir die Kombi ein bisschen zu kurz, und "abgehackt"
Linnea Inga 2(+) Linnea ist auch wunderschön und hat einige gemeinsame Elemente mit Inga, trotzdem wirkt die Kombi nicht, "doppelt". Irgendwas stört mich hier aber auch weshalb es auch keine 1 ist. Vielleicht ist es das L, oder der dreisilbige Name? Inga Linnea wäre nämlich doch eine 1. Vermutlich liegt es also eher daran, dass zweisilbige Namen mMn als ZN nur dann gut klingen, wenn sie auf der 2. Silbe betont werden (Sophie, Marie) und nicht auf der 1. wie die meisten.

Also, meine Lieblingskombi ist Linnea Inga. Meine Kritik ist nicht böse gemeint, wie gesagt war ich ein bisschen strenger. Die Sprachmelodie ist wahrscheinlich gar nicht so wichtig, da meist sowieso nur der EN benutzt wird.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

sollten kinder sich wehren?

Hallo an alle, ich schildere mal kurz mein anliegen. mein großer sohn hat in der kita einen jungen in der g...

Plaudern

Hallo, liebe Plaudereckler! Mein Name ist Judith, ich komme aus dem schönen Bayern, bin 29 Jahre alt und dr...