Namen für Zwillingsjungs?

Mitglied Pia89 ist offline - zuletzt online am 19.01.16 um 22:51 Uhr
Pia89

Hallo :) ich bitte euch darum die unten aufgeführten Namenskombination zu bewerten und eventuell neue Vorschläge zu machen.

Philipp & Jonas
Philipp & Maximilian
Philipp & Julius
Johann & Julius
Johann & Lennard
Johann & Philipp


LG
Pia mit den Zwergen im Bauch

Antworten

Gast

Hi

Am besten gefallen mir Johann und Lennard.

Aber wie wären die Kombinationen?


Luc und Nicolas

Paul und Johann

Louis und Pedro

Mica und Vincent

Romeo und Luca




Viel Spaß mit deinen kleinen, hoffe konnte helfen.



LG

Mitglied Pia89 ist offline - zuletzt online am 19.01.16 um 22:51 Uhr
Pia89

@Twin-Borner: man kann Lennard durchaus auch mit "d" am Ende schreiben :)

@alle anderen: Dankeschön für eure Bewertungen:)

Mitglied Lena ist offline - zuletzt online am 27.08.16 um 09:50 Uhr
Lena

Hey du Liebe :)
Alles Gute zur Zwillingsschwangerschaft!

Philipp & Jonas 1 (die Namen passen zusammen, beide sehr weich, und schöne Namen mit denen man nichts falsch machen kann)

Philipp & Maximilian 2 (Maximilian ist mir persönlich zu hart im Gegensatz zu Philipp, trotzdem zwei schöne und vergebbare Namen)

Philipp & Julius 1 (zwei passende weiche Namen, sehr schöne Kombination)

Johann & Julius 2 (durch zwei Js passen sie gut zusammen, beides alte weiche Namen)

Johann & Lennard 3 (passen meiner Meinung nach nicht zusammen)

Johann & Philipp 2 (schöne Kombination wobei ich Johann nicht so schön finde wie Philipp)

Julian
Niklas
Fabian
Simon
Jannik
Anton
Hannes
Marlon
Samuel
Dominik
Leonard
Jannis
Tobias

Vielleicht ist ja ein Vorschlag für euch dabei.

Liebe Grüße, Lena mit Bauchzwerg(18.SSW)

Gast

Folgende Namen kannst du geben:
Stan & Laurel
Batman & Robin
Beavis & Butthead
Bud & Terence
C3PO & R2D2
Calvin & Hobbes
Cap & Capper
Cheech & Chong
Elton & Simon
Ernie & Bert
Fix & Foxi
Fred und Barny
Frosch & Tigerente
Garfield & Odie
Goofy und Klarabella
Han Solo & Prinzessin Leia
Harold & Kuma
Itchy & Scratchy
Jake & Elwood
Lolek & Bolek
Lucky Luke & Jolly Jumper
Pinky & Brain
Scully & Mulder
Spongebob & Patrick
Statler & Waldorf
Sunny Crocket & Tubbs
Tim & Struppi
Tom & Jerry
Winnie Puh & Ferkel
Wum & Wendelin
Joko & Klaas
Max & Moritz

PS: Lennart schreibt man mit T am Ende.

Mitglied Emely ist offline - zuletzt online am 08.07.17 um 20:58 Uhr
Emely

Hi!

Philipp& Jonas-3
Philipp& Maximilian-3
Philipp& Julius-2+
Johann&Julius-1-
Johann&Lennard-1++
Johann&Phillip-2

Ich finde Johann und Lennard wunderschön!

Sonst fällt mir noch Jonathan und Valentin ein, was ich sehr schön finde.

Ich wünsche euch noch alles Gute!!

Gast

Hey,
also wie man lesen kann, ist mein Name Izaya und da meine Eltern im Laufe der Zeit zu "Durarara!!"-Fans mutierten, bekam mein jüngerer Bruder den Namen Shizuo, da von Anfang an klar war, dass wir nur streiten würden. Jedenfalls finde ich die beiden Namen echt schön und zudem lässt es die Anime-Fans unter den Leuten schmunzeln. :)

LG
Izaya

Gast

Von den Kombis gefallen mir
Johann & Julius
Johann & Lennard,
ansonsten würde ich
Philipp & Lennard noch schön finden.

andere Vorschläge:
Maximilian und Michael
Constantin und Benedikt
Oliver und Roman
Xaver und Oskar
Thorsten und Tobias
Philipp und Jannik
Adrian und Darian
Lennard und Leopold
Roman und Normen
Valentin und Vincent
Cornelius und Ferdinand

vielleicht ist ja was dabei!!!

Gast

schöne Kombis wären auch noch:

Jonathan & Nathanael


Bei euren Vorschlägen würde ich Maximilian und Julius streichen. Statt Julius --> Justus (viel schöner und besonders)
Die anderen Namen sind alle gut. Nur Johann klingt etwas altbacken --> besser Johannes

Gast

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Pia.
Also eure Lieblingsnamen sind ja offensichtlich Philipp und Johann, was für diese Kombi spräche. Alledings sind die beiden Namen doch ziemlich unterschiedlich und auch wenn ich finde, dass Zwillingsnamen ruhig unterschiedlich sein können ist mir der Unterschied etwas sehr groß. Philipp und Johannes fände ich passender.
Bei Philipp gibt es außerdem das Problem, dass man den namen auf zig verschiedene Weisen schreiben kann. Ich persönlich finde im übrigen Phillip am schönsten. Die Bedeutung von Phillipp ist jetzt auch nicht überragend. Aber die spielt ja im Alltag keine große Rolle.
Johann finde ich immer als etwas unvollständig. Johannes mag ich lieber oder sonst zumindest einen Zweinamen. Die Bedeutung ist (mMn) weitaus schöner, aber das empfinden andere unter Umständen anders.

Jtzt zu den Kombis:

Phillipp & Jonas
Beide Namen sind häufig, allerdings passt das explosive P in Phillipp nicht richtig zum eher "weichen" Jonas. Ich persönlich fände Jona(h) statt Jonas schöner.
Philipp & Maximilian
Diese Kombi passt ME sehr gut. Beide Namen haben einen explosiven Laut (P und X) und sind eigentlich allen bekannt. Außerdem kommen meines Wissens beide namen aus dem Lateinischen. Die unterschiedliche Länge stört mich nicht, da man Maximilian gut abkürzen kann.
Philipp & Julius
Auch diese Namen sind beide lateinisch. Julius empginde ich keineswegs als name für einen kleinen Jungen. Julius Cäsar war ja auch keiner, sondernein bedeutender Feldherr. Beide Namen haben ein li in der Mitte was sie sehr schönund unaufdringlich verbindet.
Johann & Julius
Gefällt mir weniger, da ich keine Alliterationen mag und die Kombi In meinen Ohren einfach nicht gut klingt, da die beiden Namen ansonsten komplett verschieden sind.Johannes und Julian fände ich besser, diese Namen haben etwas mehr gemeinsam (die zweiten Silbe beider Namen endet auf an), durch den längeren Johannes würde mich die Alliteration auch nicht mehr stören.
Johann & Lennard
Das passt gut, das a als Vokal der zweiten Silbe und das doppel N verbinden sehr gut. Trotzdem fände ich Johannes auch hier schöner. Dann käme auch das Doppel N stärker zum Ausdruck und einer hätte anne, der andere enna im Namen. Johannes und Leon(h)ard würde mMn auch gut passen, wenn es gleich lang sein soll, da dann sogar alle Vokale gleich wären, was aber durch die andere Reihenfolge und die unterschiedlichen Konsonanten an Anfang und Ende sehr unaufdringlich wäre.
Sehr schön fände ich es sonst noch die Namen wie folgt zu kombinieren:
Johann(es) & Maximilian
Sehr schön durch das a und das n verbunden
Philipp & Lennard
Bei beiden beginnt die eine Silbe mit l und einem hellen Vokal, beide enden auf einem explosiven Konsonant

Mein Favorit der oben aufgeführten Kombis wäre Phillpi & Maximilian, mein Favorit der von mir veränderten Kombis Johannes & Leonard.

Aber lasst euch nicht von euren Wunschnamen abbringen, es ist nur meine Meinung und es sind eurre Kinder.

Gast

hallo pia und glückwunsch zum 'doppelpack',

philip & julius
philip & maximilian
philip & lennard

julius & lennard
julius & lauritz
julius & fiete
lennard & mauritz
lennard & lasse
lennard & jesse
maximilian & leander
laurenz & leander
jonas & aaron
maximilian & alexander
maarten & maurids
tristan & martin
maximilian & konstantin
maximilian & jonathan
claudius & marius
jeremias & jonathan
benedikt & frederik
christoph & stephan
nicolas & konstantin
bastian & benjamin
tom & til

so, das war's!
euch wünsch' ich alles gute

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

also ich bewerte mal die Namen einzeln.

Philipp: 4
Gefällt mir nicht so gut, weil man immer gleich an Zappel-Philipp denken muss. Daher hat der Name bei mir auch einen eher negativen Touch, weil man sich da halt ein sehr hibbeliges Kind vorstellt.

Jonas: 5
Find ich auch nicht schön, weil das zu einem vollen Standardnamen geworden ist. Der Name ist so extrem häufig, das muss wirklich nicht sein. Es gibt auch andere Namen als Jonas, Ben, Elias, Leon, Finn, Noah oder Luca...

Maximilian: 3-4
Ist ok, aber auch relativ häufig. Ich würd den Namen aufgrund der Länge wenn auch eher als Zweitname vergeben.

Julius: 2
Ist nett und nicht zu häufig, allerdings finde ich den Namen etwas zu "niedlich". Evtl. würde das recht ähnliche "Justus" das Problem lösen.

Johann: 2-3
Wo Julius zu niedlich ist, ist Johann find ich zu streng und nicht unbedingt passend für ein Kind. Andersrum ist man nur etwa 10-15 Jahre lang ein Kind, also ist das kein KO-Kriterium. Mir gefällt aber jetzt auch der Klang nicht so ganz, also für mich wär der Name nicht, aber das ist Geschmackssache.

Lennard: 1
Perfekt! Ich liebe diesen Namen und würde ihn wahrscheinlich auch für mein eigenes Kind vergeben. An dem Namen gibts eigentlich keine negativen Punkte. Er ist ziemlich selten (noch), klingt gut, hat die nötige Portion Seriösität, ohne abgehoben zu wirken, passt für jung und alt sehr gut...also das ist mein ganz klarer Favourite! Einzig, dass es ähnliche Varianten des Namen gibt, wie Lennerd, Lennart, Leonard...das könnte zu Missverständnissen in der Schreibweise kommen, aber das gibts auch bei vielen anderen Namen.

Ich würde eben klar Lennard nehmen und dazu noch einen ähnlich seltenen Namen..also nichts aus den Top 10.

Hier mal ein paar Vorschläge:

Lennard und ...
Anton
Benedikt
Caspar/Kaspar
Christian
Cornelius
Dominik
Emilian
Frederik
Gabriel
Gerrit
Gustav
Henning
Henri
Hendrik
Jannis
Jarne/Jarno
Justus
Laurin
Levin
Lorenz/Laurenz (evtl. zu ähnlich durch gleichen Anfangsbuchstaben)
Magnus
Marius
Mikko
Moritz
Oskar
Raphael
Richard
Roman
Samuel
Titus
Vincent
Vitus

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Silvester

Hallo ihr Lieben! In 5 Tagen beginnt der Start ins neue Jahr und damit den alle gut überstehen hier meine F...

Schlafgewohnheiten

Wie häufig Schlafen eure Kinder? Wie alt sind sie? Und gibt es bestimmte Einschlafrituale? vielen Dank Anna

Baby zur Adoption freigeben

Hallo, ich bin Adriana und suche hier anonym Rat, denn ich brauche dringend Hilfe. Ich bin völlig verzweife...