Schlafgewohnheiten

Gast

Wie häufig Schlafen eure Kinder?
Wie alt sind sie?
Und gibt es bestimmte Einschlafrituale?

vielen Dank Anna

Antworten

Gast

Jonas(8) geht um 19.00 Uhr ins Bett und wächt um 7.00 Uhr morgens wieder auf.

Lena(5) geht ebenfalls um 19.00 Uhr ins Bett,braucht aber länger,einzuschlafen (etwa um halb acht) und wird morgens um 7.00 Uhr geweckt.

Simon(bald 3) geht um 19.00 Uhr ins Bett und ist um 06.00 Uhr wieder wach. Nachmittags hält er von 13.00 Uhr bis 14.30 Uhr seinen Mittagsschlaf.

Jonas hat bis er fünf war seinen Mittagsschlaf gehalten und Lena bis sie drei war.
Als meine Kinder och Babys waren,habe ich Babymassage angewendet. Als Abendlied sang ich von Geburt an La Le Lu und später auch mehrere. Als sie etwas älter waren,wurde ihr Abenritual mit einem Bad erweitert. Ein entspannender Badezusatz und langsame,klassische machte sie immer richtig müde. Außerdem spielte ich mit ihnen das Spiel,wo Fingerchen gezählt werden,und dann eins ´vergessen´ wurde,z.B.: ein Fingerchen,zwei Fingerchen,vier Fingerchen,fünf Fingerchen... Im Kleinkindalter las ich ihnen dazu entweder eine Gute Nacht Geschihte vor oder erzählte ihnen frei eine kurze Geschichte. Jonas,Lena und Simon hatten zur Geburt ein persönliches Kucheltier bekommen. Es MUSSTE immer neben ihnen liegen,sonst war Einschlafen partout nicht möglich=).Sie alle,aber besonders Jonas lieben es heute noch heiß und innig,aber weggeliebt wurde es zum Glück nicht.

Jetzt ist bei Simon das Einsclafritual ein Bad,Singen und Vorlesen. Jonas und Lena hören auch eine Gute-Nacht-Geschichte,Jonas liest auch schon ein wenig selber.

LG,Tanja

Gast

Mein Großer hat bis er 3 war Mittagschlaf gehalten, die Mädels nur bis 1,5/2 Jahren.
Einschlafrituale sind bei uns Wiegenlieder gewesen (als die Kinder noch kleiner (Babys) waren), dann ein bisschen kuscheln und natürlich Bücher vorlesen.
In erste Linie lesen wir Lisette vor, Marie legt sich aber auch oft dazu (obwohl sie natürlich schon gerne selbst liest).
Und wie ist das bei euch?

Gast

Unsere Kinder schlafen nur nachts ;)
Émile (12) so ab 22 uhr, Marie (wird bald 8) etwa gegen 9 und die (noch) Kleinste, Lisette, (4) kommt zwischen halb 8 und halb 8 ins Bett. Spätestens um 7 sind dnn alle wieder wach ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kennt ihr Voltigieren?

Habt ihr schon mal was von dem Sport Voltigieren gehört? Wenn ja, wie findet ihr ihn? Das eigentlich ein in...

4.Kind

Meine ersten 3 Kinder heißen : Isabelle Chantal Rouven habt ihr eine Idee, wie ich mein 4.Kind nennen könnte ?

Ponynamen bitte bewerten

Hallo vor kurzen habe ich schon eine PE eröffnet,nun habe ich endlich Namen gefunden könnt ihr die bitte be...

"Oledo"

Http://www.youtube.com/watch?v=4LJLDUt7k9M Guckt euch das mal an. Zuckersüß, aber irgendwie verantwortungsl...