Welcher ZN???

Mitglied Ellen ist offline - zuletzt online am 21.10.17 um 10:31 Uhr
Ellen

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Zweitnamen zu Kian. Wir möchten gerne auch noch einen dritten Namen vergeben. Dieser steht auch schon fast fest. Er wird entweder Aurelian oder Aurel sein. Da sowohl Kian, als auch Aurel/Aurelian eher ausgefallenere Namen sind, soll der Zweitname klassischer und häufigerer sein.
Ein paar Ideen haben wir auch schon:

Kian Leonard Aurel
Kian Emil Aurelian
Kian Moritz Aurelian/Aurel
Kian Frederik Aurel/Aurelian
Kian Lukas Aurel/Aurelian
Kian Jakob Aurelian
Kian Lorenz Aurelian/Aurel

Wie ihr seht bevorzugen wir bei manchen Namen Aurelian und bei anderen Aurel. Welchen Namen findet ihr schöner? Und welche Kombi ist eurer Favorit?

lg Ellen

Antworten

Gast

Meine absoluter Favorit ist Kian Leonard Aurel, die Kombi harmoniert einfach total schön!
Kian ist übrigens ein wunderschöner Name, stand lange Zeit auch auf meiner Liste!

Eine Frage: Wie sprecht ihr "Aurel" aus? Wie Aurelian ohne -ian, also mit langem 'e' oder Aurel mit kurzen 'e'?

Mitglied Lena ist offline - zuletzt online am 27.08.16 um 09:50 Uhr
Lena

Hey :)
Ich kann verstehen, dass der zweite Name eher weniger ausgefallen sein soll, allerdings würde ich trotzdem einen Namen nehmen, der nicht in den Top20 ist. Denn dann harmoniert er besser mit den anderen Namen.

Aus diesem Grund würde ich mich zwischen folgenden Namen entscheiden:

Kian Leonard Aurel
Kian Frederik Aurel/Aurelian
Kian Lorenz Aurelian/Aurel

Liebe Grüße, Lena mit Bauchzwerg

Gast

... oder

kian aurelian

nochmals alles gute!

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

Aurelian ist find ich viel hübscher als Aurel...

besonders gut gefällt mir:
Kian Moritz Aurelian
Kian Lorenz Aurelian

Kian Leonard Aurelian geht auch, find aber die anderen beiden schöner.


Kian Emil Aurelian passt nicht find ich.

Kian Frederik Aurelian ist zu lange und klingt nicht so harmonisch.
Kian Lukas Aurelian passt nicht zusammen.
Kian Jakob Aurelian ist langweilig...Jakob ist so ein Standardname...

Gast

Hallo!

Mir gefällt Aurelian auch besser als Aurel, allerdings finde ich es unpassend, dass die Endung die gleiche wie beim EN ist (kIAN und aurelIAN). Man betont es zwar unterschiedlich, aber trotzdem würde ich unter diesen Umständen lieber Aurel wählen. Vielleicht ist ja auch Orell was für euch, das ist die schweizerische/österreichische Form von Aurel/-ian/-ius.

Kian Leonard Aurel und Kian Frederik Aurel klingen meiner Meinung nach sehr stimmig, da die beiden dreisilbigen ZN sehr gut mit den jewiligen anderen Namen harmonieren.

LG

Gast

Am besten gefallen mir
Kian Leonard Aurel und
Kian Frederik Aurelian!!!

Mitglied 16Marie09 ist offline - zuletzt online am 22.04.16 um 20:00 Uhr
16Marie09

Hallo Ellen😊
Also ich würde als Drittname Aurelian wählen, der Name gefällt mir viel besser als Aurel.
Ich finde die Kombi Kian Lukas Aurelian sehr schön, Kian Moritz Aurelian ist auch ganz schön.
Am schönsten finde ich aber Kian Leonard, allerdings würde ich dort auch den Drittnamen Aurelian wählen.

Viel Glück 🍀
Marie mit Luis, Romy, Liam, Emma, Sofia& Leo/ Jannik

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

3. Baby :-)

Hallo, mein Name ist Kira, bin 32 Jahre alt und Mama von Jana Antonia (wird 8) und Noah Alexander (3). Nun ...

Welcher Name? (2)

Einen schönen Nachmittag/Abend euch allen! Mein Name ist Diana,und ich bin 34 Jahre alt. Ich komme aus Baye...