Weiß jemand etwas über kindliches Koma?

Gast

Guten Abend!
Mir geht es nicht besonders gut, da meine kleine Tochter Marie(5) im Krankenhaus liegt. Sie hat eine ziemlich starke Lungenentzündung und die Ärzte haben sie "aus reiner Vorsichtsmaßnahme" in ein künstliches Koma versetzt. Hat irgendeiner von euch so etwas schon mal erlebt? Und kann mich jemand aufklären? Ich bin ziemlich hilflos, so wie ich bei meiner Tochter am Bett sitze. Seit gestern bin ich die ganze Zeit bei ihr gewesen, erst jetzt bin ich für kurze Zeit nach Hause gefahren, während meine Mutter bei Marie ist.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir etwas schreiben würdet.

Antworten

Gast

An deiner Stelle würde ich diese Fragen einfach mal den Ärzten stellen, sie werden das wohl am besten wissen und wir hier können ja nur Vermutungen äussern.

Deiner Tochter wünsche ich alles Gute und eine gute Genesung.

Gast

Deine Tochter hatte ein Loch im Herz? Hat sie dieses immer noch? Wenn ja könnte das auch ein Grund sein warum sie die Ärzte in das Koma versetzt haben. Ich habe ein Buch gelesen(ein wissenschaftliches) in dem die Geschhichte von einem Mädchen beschrieben wurde, die ein Loch im Herz hatte. Bei jeder kleinen Kraftanstrengung wurde ihr schwindelig oder sie ist sogar umgekippt. Als sie sechzehn war brauchte sie dann ein neues Herz. Ich hoffe das deiner Tochter das erspart bleibt. Um zu deiner Sorge zurück zukommen, ich bin auch der Meinung. das die Ärzte dies nur zu Maries Bestem getan haben.
Ich hoffe cih konnte helfen.

Gast

Marie hat dieses Loch noch immer und irgendwann wird sie ein neues Herz brauchen. Sie steht auf einer Spendewarteliste und es wird noch 8-10 Jahre dauern bis sie das "neue" Herz bekommt. Ich wollte meinem Kind so etwas natürlich ersparen, aber das Loch war zu groß um es vollständig zu flicken und mit jedem Milimeter den Marie wächst, wächst auch das Loch und irgendwann wird sie kein Sport mehr machen können. Ich hoffe so das alles gut wird.
Danke an Anja, Judy und Franca, die mir schon geschrieben haben!

Gast

Deine Tochter hatte ein Loch im Herz? Hat sie dieses immer noch? Wenn ja könnte das auch ein Grund sein warum sie die Ärzte in das Koma versetzt haben. Ich habe ein Buch gelesen(ein wissenschaftliches) in dem die Geschhichte von einem Mädchen beschrieben wurde, die ein Loch im Herz hatte. Bei jeder kleinen Kraftanstrengung wurde ihr schwindelig oder sie ist sogar umgekippt. Als sie sechzehn war brauchte sie dann ein neues Herz. Ich hoffe das deiner Tochter das erspart bleibt. Um zu deiner Sorge zurück zukommen, ich bin auch der Meinung. das die Ärzte dies nur zu Maries Bestem getan haben.
Ich hoffe cih konnte helfen.

Gast

Kopf hoch! Deine Kleine wird schon wieder. Ich habe so etwas selber miterlebt und meine Lily(4 Jahre) war gerade mal 3 Moante alt. Bei der Geburt war sie vollkommen gesund und sie hat sich prächtig entwickelt, aber dann im August 2006(sie ist im Mai 2006 geboren) hat sie eine heftige Sommergrippe bekommen. Sie hatte sehr hohes Fieber, Husten und das alles. Natürlich sind wir mit ihr zum Arzt gegangen, der uns sofort in das Krankenhaus geschickt hat. Dort untersuchte man Lily und stellte fest, das sie lieber da bleiben sollte um sie im Auge zu behalten. In dieser Nacht ging es ihr richtig schlecht und die Ärzte versetzten sie auf unser Zustimmen in eine künstliches Koma, dass insgesamt 4 Tage andauerte. Als Lily wieder aufwachte war sie kerngesund und nach einer weiteren Woche(zur Kontrolle) im Krankenhaus durften wir sie mit nach Hause nehmen.
Mach dir also keine Sorgen um deine Marie, die Medizin ist heutzutage so weit vorangeschritten. Wir wünschen dir viel Glück und deiner Tochter Gute Besserung!!!
LG Judy und Jerek mit Lily(die vollkommen gesund ist) und Mari
PS: Ach und das Loch im Herz war warscheinlich noch ein verstärkender Faktor.

Gast

Lass dir von den Ärzten alles genau erklären. Wahrscheinlich wurde sie ins künstliche Koma gelegt, damit sich ihr kleiner schwacher Körper regenerieren kann und da ist es am besten,wenn das Kind schläft.
Das ist für Marie wohl momentan das Beste.
Ich wünsche dir und vor allem Marie alles Gute und baldige Genesung.

Gast

Achsoo! Marie hatte bei der Geburt ein kleines Loch im Herz! Meint ihr das könnte auch ein Grund sein?
Der Arzt hat uns nicht viel erklärt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mathilda Liv ist da

Hallo, ich bin Sandra und hatte hier mal eine PE (http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/0911/7665.php). J...

Tessa oder Jule?

Wir bekommen ende mai unsere erste tochter und können uns nicht zwischen Tessa und Jule entscheiden. welche...