3. Baby :-)

Gast

Hallo, mein Name ist Kira, bin 32 Jahre alt und Mama von Jana Antonia (wird 8) und Noah Alexander (3). Nun hat sich überraschend für den 23. Mai 2013 noch ein kleines Mädchen angekündigt. Seit einigen Wochen sind ich und mein Mann Tobias (34) schon fleißig auf Namenssuche und haben auch schon ein paar Favouriten sammeln können. Die lauten

Ida
Maria/Marie
Paula
Valentina
Nora
Josefina/Josephina
Emma
Sofia/Sophia

Wäre sehr nett wenn ihr die Namen bewerten würdet bzw. eure Meinungen zu den jweiligen Namen äußern würdet. Ihr könnt auch gerne weitere Namen vorschlagen, denn wie gesagt es sind nur bisherige Favouriten!

Es dankt euch vielmals und grüßt,

Kira & Tobias mit Jana, Noah und Babymaus! :-)

Antworten

Gast

Da Jana und Noah jeweils 4 Buchstaben haben, finde ich sollte das auch bei eurer Kleinsten der Fall sein..
Von euren Favoriten finde ich deshalb Emma am passendsten :) aber auch sehr schön
Weiter Vorschläge :
Anja
Lily/Lili
Maja/Maya
Sara
Lisa
Lena
Anna
Mila
Lina

Am schönsten finde ich trotzdem Emma :)
Nehme an, dass sie einen ZN bekommen soll, der genauso wie bei ihren Geschwistern mit A beginnen soll?

Wie wärs mit :

Emma Amalia (mein Top-Favorit!
Emma Alina
Emma Alena
Emma Ariana
Emma Annemarie
Emma Annabell
Emma Alissa
Emma Anelia
Emma Amelie

Gast

Nora würde ich weglassen.

Euer Sohnemann heißt Noah.

Noah und Nora klingen zu ähnlich.

Wie wäre Mona?

Gast

Ida 2
Maria/Marie 4/ 1
Paula 1-
Valentina 1-
Nora 2
Josefina/Josephina 1-/2
Emma 1
Sofia/Sophia 1/1+

Gast

Ida 3
Maria 3 Marie 2
Paula 6
Valentina 2
Nora 1
Josefina 2 Josephina 4
Emma 6
Sofia 2 Sophia 3

Gast

Ida 1
Maria/Marie 1/1
Paula 2
Valentina 6
Nora 5
Josefina/Josephina 3/1
Emma 2
Sofia/Sophia 3/1

Gast

Ida 5
Maria/Marie 2/2
Paula 6
Valentina 2
Nora 1
Josefina/Josephina 6/6
Emma 6
Sofia/Sophia 4/1

Gast

Ida
Maria/Marie
Hallo,


Paula 3 zu Jana und Noah unpassend
Valentina 4 zu lang zu Noah und Jana
Nora 2 passt
Josefina/Josephina 4 siehe Valentina
Emma 1 super
Sofia/Sophia 4 ich mag den Namen nicht.
Ich finde Maja super zu Noah und Jana. Wüder gut passen. Maja ist mein Favourit. Wie wärs mit Luna? Wüder auch gut harmonieren.
Nina und Dirk mit Emma, Marius, Rico und Luna

Gast

Tut mir Leid wegen dem Durcheinander.
Ida 6 gefällt mir gar nicht
Marie 2 schön
Maria 3 naja
LG Nina

Gast

Ida
Maria/Marie
Hallo,


Paula 3 zu Jana und Noah unpassend
Valentina 4 zu lang zu Noah und Jana
Nora 2 passt
Josefina/Josephina 4 siehe Valentina
Emma 1 super
Sofia/Sophia 4 ich mag den Namen nicht.
Ich finde Maja super zu Noah und Jana. Wüder gut passen. Maja ist mein Favourit. Wie wärs mit Luna? Wüder auch gut harmonieren.
Nina und Dirk mit Emma, Marius, Rico und Luna

Gast

Mir gefallen am besten Marie, Nora und Sophia.
Sophia Marie
Nora Sophia

LG

Gast

Danke auch dir Karin! :-)

Ronja, Teresa, Fieda, Maja und Eva-Maria würden uns super gefallen, tolle Namen!

LG Kira

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ida 2
Maria 3
Marie 1+
Paula 3
Valentina 2
Nora 4+
Josefina 3 Josephina 4
Emma 1+
Sophia 1 Sofia 1


Mir würde super gefallen:

Jana,Noah &..

Emily
Ronja
Teresa/Terese/T(h)eresia
Pauline
Paulina
Inga
Inge
Anna
Sophie/Sofie
Diana/Diane
Frieda
Maja
Karolina
Carolina
Karoline
Caroline
Alexandra
Alexia
Eva-Maria
Lena
Valerie
Barbara
Margareta
Nina
Mathea (passt suuper!)
Johanna
Magdalena
Katharina
Katja
Kaja



LG,Karin mit Jana,Felix,Maja und Lukas

Gast

Hallo Tina,
vielen Dank für deine Bewertung! :-)

LG Kira

Gast

Hallo Kira & Tobias,

Alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft!

Ich bewerte mal die Namen:

Ida 4
Maria/Marie 3/2
Paula 3+
Valentina 1+
Nora 1+
Josefina/Josephina 3/3+
Emma 1+
Sofia/Sophia 3/2+

Also ich würde so entscheiden:

Emma Valentina
Nora Valentina
Nora Sophia
Emma Marie

LG Tina, Paul, Linus und bald Layla (ET:24.03.2013)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viertes Kind im Januar

Servus und guten Tag! Ich bin Janine, Mama von 3 Kindern, und erwarte im Januar mein viertes. Meine 3 große...

Leonie?

Würdet ihr diesen Namen noch vergeben, oder ist er doof, weil er so häufig ist? Mir gefällt er und ich erwa...

Greta ist da!

Ein großes Hallo an alle! Am 10.Aug. hat unsere kleine Tochter Greta Emilia das Licht der Welt erblickt! Si...

Weihnachtsgeschenkideen!

Guten Abend Ich bin Christina und habe 3(bald 4) Kinder. Jonas(12), Finnja(8), Lina(2) und Diego/Paula im B...