Die Entscheidung ist gefallen! Bitte helft uns noch einmal:)

Mama0516

Hallo ihr Lieben,

einige kenne mich vielleicht aus meiner ersten PE. Mein Lebensgefährte Max und ich, Kira, suchten dort nach einem schönen, nordischen Vornamen für unseren Sohn. Und dann haben wir uns auch schon einscheiden können, weil ich einfach so verliebt war in diesen Namen und Max auch. Er passt einfach perfekt und wir haben und wirklich sehr gefreut. Nur leider konnte die Freunde nicht lange anhalten, denn einige Stunden nach der Entscheidung bekamen wir einen Anruf, dass meine Mutter einen Unfall hatte. Wir sind dann natürlich sofort zu ihr gefahren. Sie musste dann operiert werden, aber ihr geht es jetzt schon etwas besser. Außerdem hat sie sich ihr Bein verstaucht und ihren Arm geprellt. Naja auf jeden Fall konnte ich euch deshalb nicht immer antworten, nur damit ihr nicht denkt, das das ganze nicht mehr aktuell ist:) So, nun auf jedenfall haben wir uns entschieden und dieser Name fängt meiner Verwunderung mal nicht mit J an. Vielleicht könnt ihr es euch jetzt schon denken. Unser Maibaby wird also ARNE heißen! Um ehrlich zu sein schon von Anfang an unser kleiner Favo. Jarne war auch sehr schön, aber mein Freund hat sich irgendwann an den Namen satt gesehn und meinte dann immer wenn ich zu ihm sagte: Der Name ist schön oder? Er dann: Ja (r) ne? Und das hat uns irgendwann von dem Namen weggebracht. Dann tendierten wir zu Jarno. Der hörte sich dann aber nicht allzu gut zu unserem Nachname an. Also fiel auch der weg und daraus ergab sich Arne♥ Das erste mal hörte ich den Namen, als ich mit meinem Schatz auf einem Campingplatz war und ein Baby so hieß. Trotzdem vielen Dank für eure ganzen Vorschläge. Nun brauch ich noch einmal eure Hilfe. Arne braucht einen Zweitnamen undzwar soll dieser aus unserer Familie kommen. Ich schreib mal alle Namen auf die in Frage kommen. Bitte bewertet doch mal:
Arne...

Christoph(Name meines Uropas)
Hugo(Name meines Großonkels)
Frederik(Name meines Opas)

Karl(Vater von Max)
Theodor(Opa von Max)
Kai(Onkel von Max)

Was findet ihr passt am besten zusammen? Bitte bewertet unsere Namen in Schulnoten(1-6)

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

LG von Kira & Max mit Arne♥


Antworten

llyara

Arne finde ich schon mal sehr schön als ZN würde mir gefallen:

Arne Frederik
Arne Theodor

Lg llyara :)

Gast

Nehmt den Namen als ZN, dessen Bedeutung am Besten ist. So könnt ihr auch zusätzlich noch dem Sohn was mit auf den Lebensweg geben.
Frederik kann auch als Friedenswunsch interpretierbar sein.
Theodor bedeutet Geschenk Gottes und zeigt eure Dankbarkeit gegenüber Gott, weil er es ist, der euch das Kind anvertraut. Denkt daran, dass ihr es auch in seiner Liebe erziehen sollt, denn das ist eure Pflicht und Aufgabe, die damit verbunden ist.
Christoph bedeutet der Christusträger, kann auch als Wunsch verstanden werden: Trage Jesus immer in deinem Herzen etc.

Ich würde hier nach der Bedeutung entscheiden.

Vielleicht hilft euch ja der Tipp weiter.

Gast

Arne Frederik oder Arne Theodor finde ich schön!

Kimster

Hi,

ich hätte Jarne ein bisschen schöner gefunden, aber Arne ist auf jeden Fall auch ein toller Name. Jedenfalls einer, der zeitlos ist, und nicht so neumodisch. Ich bin auf jeden Fall ein Fan von solchen Namen, gute Wahl!

Zum Zeitnamen:

Arne Christoph: 3-4
Klingt jetzt nicht wirklich schön flüssig, geht halt so.

Arne Hugo: 4
Ich mag eigentlich den Namen Hugo, aber er passt halt leider nicht zu Arne...

Arne Frederik: 1
Sehr schön, passt klasse zusammen!

Arne Karl: 3
Naja, geht auch so, passt find ich besser als Hugo zu Arne, aber klingt nicht unbedingt perfekt.

Arne Theodor: 1
Passt find ich genauso gut wie Arne Frederik. Auf jeden Fall eine sehr schöne Kombination.

Arne Kai: 4-5
Das passt find ich leider auch gar nicht zusammen. Bin auch kein Fan des Namens Kai...

Also ich würde auf jedenfall zwischen Arne Frederik oder Arne Theodor entscheiden. Allein vom Klang finde ich beide wirklich gleich schön. Ich würde die Entscheidung vom Nachnamen abhängig machen und v.a. mit deinem Lebensgefährten absprechen, weil es ja eben um die Namen eurer beiden Großväter geht...

Gast

Arne Christoph - einzeln sind beide Namen eigentlich ganz nett, aber zusammen gefallen sie mir nicht so gut (Note 3-)
Arne Hugo - auch hier dasselbe, einzeln sind die Namen gut, aber sie klingen zusammen überhaupt nicht (Note 4)
Arne Frederik - gefällt mir mit Abstand am besten (Note 2+)
Arne Karl - auch hier passen die Namen meiner Meinung nach nicht gut zusammen (Note 4)
Arne Theodor - ist noch vergebbar, aber auch nicht wirklich harmonisch (Note 3+)
Arne Kai - passen auch nicht wirklich gut... (Note 5)

Jaron als EN hätte mir wesentlich besser gefallen. Passt viel besser zu den ZN->Jaron Theodor, Jaron Karl und Jaron Frederik hätten alle von mir die Note 2+ bekommen.

LG

Katha_Rina

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt euch für einen schönen Namen entschieden


Arne Christoph: 2
Arne Hugo: 6
Arne Frederik: 1+

Arne Karl: 6, siehe Kai
Arne Theodor: 2+
Arne Kai: 6

Platz 1: Arne Frederik
Platz 2: Arne Theodor
Platz 3: Arne Christoph

Alles Gute für euch!

Gast

hallo kira,

arne frederik find' ich gut!

alles gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Mütter zum Austausch

Hallo Ich bin Lena und werde im September 25 Jahre alt ich habe am 28. April gesunde Drillinge auf die Welt...

Die Namen meiner Kinder

Hallo ich wollte euch mal fragen wie ihr die Namen meiner zwei gefällt. Noah (4) Alia (2). Danke

Hochbegabung Austausch

Ich heiße Anke und möchte mich gerne mit Eltern von hochbegabten (IQ über 130) oder sehr intelligenten (IQ ...

Am 02. Juli...

... ist der Todestag unserer Tochter. Ich möchte hier gerne berichten, um anderen Müttern, die vielleicht p...