Hochbegabung Austausch

Gast

Ich heiße Anke und möchte mich gerne mit Eltern von hochbegabten (IQ über 130) oder sehr intelligenten (IQ über 115) Kindern austauschen. Themen sind z.B. wie man die Hochbegabung erkannt hat, wie der Test ausgefallen ist, Probleme und Unterforderung im Kindergarten, Frühzeitiges Einschulen und Überspringen von Klassen, Wissensdurst stillen, soziale Schwierigkeiten usw.

Mein vierjähriger Sohn Luis Valentin hat einen IQ von 130. Er geht in einen deutsch-französischen Kindergarten, wird aber nächstes Jahr schon eingeschult. Luis interessiert sich vor allem für Mathematik-Technik-Naturwissenschaften, aber ist auch sehr ehrgeizig und schnell im Erlernen von Sprachen. Zeichen und Basteln interessieren ihn überhaupt nicht. Luis spielt Klavier und geht einmal wöchentlich zum Judo und zum Vorschulchor.

Anke

P.S.:Ich eröffne diese PE heute gleich neu,da bei meiner vorigen von 109 Kommentaren 106 von gelangweilten Jugendlichen waren. Ich möchte sie bitten,dass sie auf einer anderen Seite "chatten" und in dieser PE nur ernsthafte und zum Thema passende Kommentare geschrieben werden.

Antworten

Gast

Ich finde das echt miess und primitiv wenn man die Kinder trillt!!! wenn sie schlau sind und man sie unterstützt ist das eines, aber es richtig zu zwingen zu lernen nur das man stolz auf seine Leistungen sein kann... schon mal an das Kind gedacht?

Gast

Ja, ja Anke!! Es heißt "verliere", mit "e"!!

Gast

An Justine,Selina,Laura#,Lina usw.:
Ich verlire langsam wirklich bald die Geduld,wenn ihr Jugendliche dauernd meine Plauderecke vollmüllt (ja,ist leider so und der Ausdruck passt eben gerade so gut),anstatt euch entweder Hobbys mit Sinn(Sport,Musik,Freunde..) zulegt oder mit der Schule beschäftigt.
Wenn ihr schon chatten müsst,dann macht dies doch bitte a)auf einer anderen Seite,die speziell für Jugendlich gemacht wurde oder b)macht wenigstens eine eigene PE für eure Altersgruppe auf.

An Marina,Lana und Valentina:Danke,dass ihr einen ernsthaften Beitrag erstellt habt und die vorher genannten Jugendlichen zu Vernunft ermahnt habt.
Ich werde jetzt eine neue PE aufmachen,denn hier lässt es sich wirklich nicht weiter plaudern und eure ernstgemeinte Kommentare dort hin kopieren.

Anke

Gast

Ja ich wurde auch gefälscht

Gast

Mich hat man auch 'gefälscht'.

Gast

80% Teenager sind hier, glaube ich. Teenager die faken..

Gast

...auf taube Ohren stoßen wird bei euch flegelhaften, unreifen Jugendlichen.
Aber, großes aber, ich muss es dennoch versuchen, da Anke mir wirklich leid tut.
Was denkt ihr euch dabei?
Der erste Gedanke, der mir bei eurer Kommentarflut hier in den Kopf steigt:
Habt ihr kein Leben?! Scheint mir nicht so. Sonst müsstet ihr euch hier nicht dümmer darstellen als ihr seid und anderen Leute, denen es wichtig ist, ihren Austausch mit Gleichgesinnten verwehren. Tummelt euch doch in einer anderen, eigens dafür angelegten Ecke, aber verderbt doch nicht diese hier mit niveaulosen Anmerkungen und Rumblödeleien!

Gast

Vor einer woche !

Gast

Wann ist sie 3 gworden

Gast

Sie ist 3 .

Gast

@valentina wie alt ist deine tochter ? Meine ist am 27.9 (letztes jahr) 4 geworden

Gast

Meine tochter spielt klavier, macht judo ,tennis und lernt/kann die sprachen:deutsch,englisch,französisch,türkisch kann sie lernt gerade italienisch ,schwedisch und spanisch sie interisssiert sich sehr für die zeiten jura ,kreide ,und die neandertaler .

Gast

Haha ich bin soo hübsch!

Gast

Mein IQ ist 55 und ich bin stolz drauf.

~Ich bin so hübsch.

Gast

131.

Gast

Ich hab einen von 30

Gast

Ca 140 oder drüber!

Gast

Ich bin Valentina.Mein Kind hat enen IQ von 135.
Er/sie trainiert Taekwondo,tanzt Charleston und spielt Klavier.Außerdem kann/lernt mein Kind insgesamt 7 Sprachen.
Es interessiert sich für Philosophie und Ärchäologie.Rätsel bereiten meinem Kind ebenfalls großen Spaß.

Gast

@ SELINA wie hoch ist deiner ?

Gast

Ich bin intelligent.

Gast

Ich von ca.30!

Gast

Hallo Lana !
Dann ist dein kind ja superschlau!
Herzlichen Glückwunsch!wie hast du das hinbekommen?Ich habe auch einen hohen iQ!

Gast

Ich von ca.30!

Gast

Meine tochter emilia hat ein IQ von 129 und du ?

Gast

Leute. Können wir nicht einfach plaudern? Anke wird enttäuscht sein wenn ihr Plauderecke wieder zugemüllt wird.

Gast

Ich!Du??

Gast

Ja justine ich meinte dich!

Gast

Meinst du mich?

Gast

Ja klar bist du intelligent oder dein kind?

Gast

Hast du lust zu plaudern?

Gast

Hi kannn ich auch plaudern

Gast

Halloooooo Anke !

Gast

Guten Abend, Anke.

Gast

Hallo anke !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2012

Zeige alle 196 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

erstes Kind unterwegs

Hallo, in zwei Monaten erwarte ich mein erstes Kind. Da mein Mann aus Japan stahmt und wir auch einen japan...

Verwöhnte Stieftochter

Hallo alle hier, mein Name ist Iris und ich bin Mutter zweier bezaubernder Töchter, Mia und Cristina. Mia i...