Namenssuche für Jungen - zurück zum Anfang ;)

Ostseekind

Hallo zusammen,

bereits vor einigen Wochen habe ich schon einmal eine PE eröffnet um unsere Liste mit Vornamen bewerten zu lassen. Noch einmal vielen Dank für die vielen Bewertungen!

Wir haben uns jetzt zwar für drei Namen "entschieden" aber so richtig glücklich sind wir mit denen noch nicht :(
Da der ET "erst" in ein paar Wochen ist, würden wir gerne noch einmal Vorschläge sammeln. Vielleicht begegnet uns ja doch noch DER eine Name ;)

Wir suchen einen schlichten, nicht abgehobenen und auf jedenfall nicht in der TOP 20 vertretenen Namen ohne Ypsilons.
Namen die uns gefallen, wir aber nicht vergeben können/wollen:
Leon (aber nicht Leonidas), Elias (aber nicht Ilyas), Sebastian, Fero, Titus, Christopher, Lio, Oskar

Vielleicht noch kurz etwas zu uns: Wir wohnen an der Küste und sind beide vom Äußeren her recht nordische Typen. Der Nachname meines Freundes ist typisch deutsch, ähnlich wie Müller, Schuster.

Wer Ideen für einen passenden Namen hat, immer her damit. Wir sind gespannt :)

Liebe Grüße von Markus & Katja mit Bauchzwerg

Antworten

Gast

Feodor oder Fedor
Jonte
Ingo
Jasper
Jannis

Die fallen mir grad spontan ein :D

Viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche nach DEM Name.

Kimster

Hi,

also wenn ihr einen sehr verbreiteten Nachnamen habt, dann würde ich lieber einen etwas selteneren Erstnamen wählen. Muss ja nicht exotisch sein, aber auf jeden Fall nicht so geläufig. Da du erwähntest, dass ihr Norddeutsche seid, sind mir spontan ein paar coole Namen eingefallen:

Mikko: Den Name find ich klasse! Würde super zu eurer Region passen, klingt mit den meisten Nachnamen gut und der Name ist auf jeden Fall selten.

Jonte: Der Name passt sicher auch toll zu Norddeutschland.

Caspar: Obwohl der Name natürlich mit dem "Kasper" in Verbindung gebracht wird, find ich ihn echt toll und kein bisschen unseriös, eher im Gegenteil.

Henning/Hendrik: Die beiden Namen sind halt jetzt nicht so extrem ungewöhnlich, aber ich find sie schön und für jedes Alter passend.

Das sind jetzt mal die Namen, die ich besonders geeignet für euch finde.

Hier hab ich mal noch die ganze Liste mit den Namen, die mir gefallen.

Anton, Arthur, Aaron, Benedikt, Cedrik, Caspar/Kaspar/Casper, Cornelius, Dominik, Emmet, Elliot, Edward, Eduard, Erik, Elmar, Emmett, Gerrit, Gustav, Gunnar, Henning, Henri, Hendrik, Jonte, Jarno, Justus, Janne, Juri, Julius, Luis, Lennert/Lennard, Leonard, Lorenz/Laurenz, Leander, Ludwig, Lucian, Moritz, Marten, Marius, Martti, Mikko, Oskar, Oliver, Richard, Roman, Samuel, Theo(dor), Thaddäus, Till, Titus, Valentin, Vitus, Vincent, Ville, Xaver, Xander

Viktoria

Adrian
Arian
Arne
Anders
Bertil
Birger
Birk
Carsten/Kasten
Claas/Klaas
Enno
Falk
Fiete
Fridolin
Frieso/Friso
Gunnar
Hajo
Heiko
Helmut
Henning
Hjalmar
Ingo
Ivo
Jendrik
Jens
Jesko
Johan
Jörn
Jonte
Jorin
Joris
Keno
Mattis/Matthis/Mattes/Matthes
Marten
Niels/Nils
Pontus
Raik
Rasmus
Sander
Sandro
Silian
Tammo
Tjaden
Tjark
Thies
Thore
Thorben
Thorsten
Thure
Till(mann)
Uwe

Alles Gute für euch!

Liebe Grüße von Viktoria mit Daniel Aaron (4) und Oliver Gabriel (fast 11 Monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Was ist das?Kann das sein?

Hallo ich bin Silvia und habe 3 Kinder! Tamara(9) Lena(7) Maren(5) Und jetzt kommt mein problem! Tamara rei...

4. Kind

Nach unseren mittlerweile fast 5 Monate alten Drillingen (für die wir hier auch schon nach Namen gesucht ha...

Namen für Buch (2)

Hi hier bin ich nochmal. Ich suche immer noch ein Name für den Hauptcharakter in meinem Buch. Inzwischen ha...