Hi,
also als ich die Vorschläge durchgelesen habe, ist mir im Grunde genau das gleiche durch den Kopf gegangen wie anscheinend dir.
Die Namen Alma, Ella, Elsa, Jette, Greta, Gerda, Wilma mag ich auch alle sehr gerne, gehören zu meinen Favouriten. Aber sie passen einfach nicht zu Frieda. Ich finde man braucht hier einen längeren Zweitnamen. Eben genau wie deine weiteren Vorschläge Frieda Charlotte, Frieda Amalia oder Frieda Margaretha. Besonders Amalia oder Margaretha find ich toll als Zweitname.
Also ich bin ehrlich gesagt kein Fan des Namens Frieda. Steht der schon fest? Weil ich fände alle anderen Namen aus eurer Liste viel schöner. Zum Beispiel Alma Amalia, Jette Margaretha, Greta Amalia, Gerda Charlotte, Wilma Amalia...eigentlich kann man jeden Zweitnamen mit einen der Vornamen kombinieren. Von Heidi würd ich eher Abstand halten, der Name ist etwas in Verruf find ich. Also wie gesagt, Frieda ist jetzt zwar keine Katastrophe, aber mir gefällt es nicht, weil der Name irgendwie plump klingt und mich an eine Kuh erinnert. Ich würde einfach einen der anderen Namen als Erstnamen wählen, außer Elsa...der erinnert mich auch an eine Kuh :/. Aber besonders Gerda find ich klasse, weil das ein sehr seltener Name ist, der trotzdem überall bekannt ist. Damit wäre deine Tochter sicherlich die einzige in der Schule.
Vielleicht kann man ja auch mehrere Namen parat halten und dann erst bei der Geburt entscheiden, manchmal sieht man dann direkt welcher Name passt. Frieda finde ich eher passend für ein sehr ruhiges Kind, wenn die Kleine dagegen sehr aktiv ist, dann vielleicht eher Jette oder Greta.