Namenbewertung - Romy, Lily, Mary?

Gast

...Einfach eine Frage, weil es mich interessiert.

Ich möchte entweder eine Buchfigur in meiner Geschichte oder unseren zweiten Hund so nennen.

*so nennen = der Name, welcher am besten ankommt


Merci an euch!

Antworten

Gast

Katzen haben wir auch, und sie lieben den Hund heiss und innig - umgekehrt genauso!

Dann sind wir uns einig, was die Namen betrifft. Mary ist wirklich zu ähnlich...Dass mir das erst heute aufgefallen ist...naja...LG

Gast

Mein Dackel auf dem Nintendo hieß Lilly :DD
Gibt es das überhaupt noch? Mit den Hunden?

Naja ich hab dann ne Katze bekommen ;)
Und ich liebe sie auch sehr :)

Ich finde Lily und Romy zu Many schön, aus dem selben Grund den du schon genannt hast ;)

Gast

Danke sehr!
Der erste Hund ist ein Langhaardackel, und beim zweiten sind wir uns noch nicht sicher. Eventuell wird es auch ein Mischling sein, aber auf jeden Fall ein eher kleiner Hund.

Stimmt: Romy wäre auch schon für einen Labrador oder Goldi...

Was Lily betrifft:

Damit der name nicht als so süss empfunden wird, finde ich ihn gerade dann am schönsten, wenn hübsche, selbstbewusste und zugleich sympathische Frauen so heissen - oder auch mal ein grosser Hund. Aber das ist Meinungssache. ich persönlich finde es schade, dass Lily immer mit jemandem Kleinen verbunden wird.

Mary klingt im nachhinein ähnlich wie Many, auch wenn wir Many, das ist unser Dackel, deutsch aussprechen - "Mani".

Danke für die Antwort.

Gast

Ich habe einen Langhaardacel namens Many (Mani, also deutsch ausgesprochen). Er ist fünf Jahre alr, mein kleiner/grosser Bruder. Merkwürdigerweise liebe ich ihn mehr als manc^he Verwandte ;).

Zwei Dalmatiner? Die brauchen bestimmt viel Auslauf, denke ich...Mein Dackel auch, da er ein "Möchte-Gern-Jäger" ist und somit perfekt in die Natur passt, aber das kann man nicht mit einem grossen, drahtigen Hund vergleichen...

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast...

Gast

Mary finde ich für einen Hund ganz schön

Gast

......gefällt mir Romy am besten für Hund und Mensch.
Was ist es denn für eine Rasse? Nicht jeder Name passt zu jeder Rasse.
Lily ist eher was für kleine Hunde.Romy oder Rommy kann ich mir auch z.B. bei einem Labrador vorstellen

Gast

Bitte,..
Ja, ich habe 2 Dalmatiner.. sind jetzt keine Babys mehr, aber ich nenne mich trotzden 'Dalmatiner Baby' :) Was hast du für Hunderassen?

Gast

Hallo Melissa!

Wie heißt denn dein erster Hund? :)

Lily, Mary und Romy finde ich alle drei toll... Sowohl für Hunde, als auch für Buchfiguren ;)

Gast

Nett...danke.

PS: Haben Sie einen Dalmi?

Gast

Lilly (diese Schreibweise liebe ich) und Romy ist toll! Lilly - Hund, Romy - Buchfigur würde ich nehmen, Mary erinnert mich an Bloody Mary (Nein Danke!)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zeno

Wird der Name Zeno oder Seno ausgesprochen?

an Helene alias Mami 1

Hallo Helene alias Mami 1 !!! - Bist du noch hier unterwegs? Kannst dich ja mal melden! LG, Stella mit Lilly