Bitte Namen bewerten+Vorschläge (2)

Antworten

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Heute um 13:30 Uhr
Viktoria

Angelina: 5 - ist für mich ein Hartz IV-Name, würde ich niemals vergeben
Amelie: 4, mag ich nicht
Ella: 3, okay, wäre mir zu kindlich
Mayla: 5, gefällt mir nicht
Mia: 6, austauschbar, langweilig, viel zu häugi
Lucia: 2-, ganz hübsch
Valeria: 4, zu russisch, lieber Valentina
Laila: 5. für mich ein Hundename
Filipa: 5, lieber Philipa/Philippa, das wäre eine 2
Philina: 5, klingt ausgedacht
Phyllis: 6, klingt wie eine Pflanze
Celia: 5, klingt ausgedacht
Lilliana: 2+, Lilian fände ich schöner
Lillith: 6, nein

Platz 1: Liliana/Lilian
Platz 2: Lucia
Platz 3: Ella

Linus: 5, mag ich nicht
Elias: 6, viel zu häufig
Ameo: 6, auch hier, klingt nach Hundename
Milon: 5, lieber Milan oder Merlin
Cedric: 6, Hartz IV-Name
Leander: 2-, ganz schön
Alexis: 5, ist für mich ein Mädchenname
Felix: 3, sehr kindlich, aber vergebbar

Platz 1: Leander
Platz 2: Felix

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 24.02.21 um 11:04 Uhr
Mae

Angelina 2
Amelie 6 (Schöner Name, aber siehe Medizin Duden)
Ella 3
Mayla 6
Mia 4 (sehr häufig)
Lucia 1
Valeria 3
Laila 4
Filipa 3
Philina 4
Phyllis 5
Celia 1
Lilliana 4
Lillith 3 (Der Vorname klingt gut, aber die Geschichte dazu ist nicht so toll. Jedoch immer noch besser als Lilly (zu kindlich)
Ein paar Vorschläge: Ananda, Annina, Anita, Danja, Delia, Flavia, Juna, Leana, Leya, Maja, Nadja, Noelia, Olivia, Romina, Sarina

Linus 1
Elias 4 (sehr häufig)
Ameo 2
Milon 6 (Dann eher noch Milan)
Cedric 5
Leander 3
Alexis 1
Felix 3
Andere Ideen: Darius, Damian, Florentin, Joscha, Mael, Mischa, Noé, Remo, Silvan, Tobias

Gast

Amelie & Leander find' ich toll, alles gute

Gast

Angelina - gefällt mir nicht so gut, wirkt leider etwas abgehoben, aber durchaus vergebbar
Amelie - sehr kindlicher Name, ich kann mir nur schwer eine Erwachsene Person mit diesem Namen vorstellen und leider bedeuted Amelie in der Fachsprache das Fehlen von Armen und Beinen
Ella - damit kann man auf jeden Fall nichts falsch machen, schöner Name, allerdings auch häufiger
Mayla - ganz hübsch, Mailin gefällt mir aber noch besser
Mia - Eigentlich ein toller Name, wird aber viel zu häufig vergeben und schon deshalb würde ich ihn nicht nehmen
Lucia - schön, aber uneindeutig in der Aussprache
Valeria - Valerie gefällt mir besser, Valeria ist aber auch sehr schön, "zu russisch" finde ich ihn auf gar keinen Fall
Laila - ganz ok, aber man weiß nie, wie man ih schreiben soll (Layla, Laila, Leyla...)
Filipa - würde ich eher "Philippa" schreiben, hat was
Philina - sehr schöner Name, aber leider gibt es mehrere sehr ähnliche Schreibweisen
Phyllis - wunderschöner, etwas älterer Name, einziger Minuspunkt ist, dass er leider stark an eine Krankheit erinnert
Celia - nun ja, kann man vergeben, aber es gibt schönere Namen
Lilliana - würde ich "Liliana" schreiben, sonst ganz hübsch
Lillith - ist nicht so mein Ding

Linus - relativ häufig
Elias - extrem häufig, klanglich aber ganz hübsch
Ameo - wirkt sehr unvollständig, eher Amadeo oder Amadeus, wobei diese Namen recht altbacken sind
Milon - ganz schön, Milan würde mir besser gefallen
Cedric - wunderschöner Name, klanglich super und nicht zu häufig oder zu außergewöhnlich, mein Favourit aus dieser Liste
Leander - ebenfalls ein wunderschöner, nicht zu häufiger Name, ist hinter Cedric auf Platz zwei
Alexis - für mich ein eindeutiger Mädchenname
Felix - schön eigentlich, aber dich ziemlich kindlich

LG

Gast

Hallo fabienne ..

Angelina 2, finde ich sehr schön und nicht häufig

-Amélie 1+, wunderschön für ein Mädchen
-Ella 2-
-Mayla 1-, selten, doch bekannt und sehr schön
-Mia 2-, sehr schön, aber kurzen namen wie z.b hier, würde ich immer n zweitnamen wähle, sieht sonst so.allein gelassen aus
-Lucia 3+
-Valeria 2, finde ich sehr schön, Valerie gefällt mir jedoch n tick besser
-Laila 2-, hübsch
-Filipa 3+
-Philina 2-, sehr selten doch einen schönen klang
-Phyllis 4, gefällt mir nicht so
-Celia 3+, hübsch aber mir fehlt das gewisse etwas
-Liliana 2+
-Lilith 3, an sich einer schöner Name nur das th klingt etwas abgehackt und hart

-Linus 3,
-Elias 2-3, eigentlich ist der name sehr schön und hat auch einen schönen klang, aber da er schon ziemlich häufig und jedes 10.kind schon so.heisst, hat er n leichten 0815 touch, würde vlt Elyas schreiben gefällt mir auch besser vom schriftbild
-Ameo 2, sehr schön, fehlt aber der gewisse pepp
-Milon 1-, schöner klang, und sehr männlich
-Cedric 3-
-Leander 1--
-Alexis 2-3
-Felix 2, hübsch und hat ne sehr schöne Bedeutung

Lg :)

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Angelina: 2
Ich mag den Namen sehr, aber irgendwie als Zweitname passender.

Amelie: 4
Gefällt mir jetzt nicht, kann nicht genau sagen wieso, wohl Geschmackssache

Ella: 2
Schön, aber etwas in Mode und klingt ein wenig nach Spitzname

Mayla: 4-5
Gefällt mir gar nicht, vor allem das y im Namen macht ihn total neumodisch und er wirkt sehr kindlich

Mia: 4
Wäre mir viel zu häufig und wirkt ebenfalls eher kindlich

Lucia: 3-4
Find ich nicht besonders toll, aber akzeptabel. Könnte evtl. auch zu Schwierigkeiten bei der Aussprache kommen, besonders bei älteren Leuten.

Valeria: 4-5
Ist an sich hübsch, aber zu russisch wenn man keine Verbindung zum Osten hat.

Laila: 3
Ganz schön, allerdings kenne ich das vor allem als Elefantennamen.

Filipa: 5
Gefällt mir gar nicht. Das klingt sehr südländisch und passt wohl zu den meisten deutschen Nachnamen rein gar nicht.

Philina: 4-5
Zu exotisch find ich. Hab ich noch nie gehört und man muss den Namen 100% immer buchstabieren und erklären. Wie wärs mit Paulina? Klingt ähnlich und ist wesentlich einfacher zu verstehen.

Phyllis: 4-5
Das Gleiche wie bei Philina...find ich sogar noch exotischer, man weiss sogar nicht mal 100% ob das ein weiblicher oder männlicher Name ist.

Celia: 5
Celia gefällt mir überhaupt nicht, das klingt total unvollständig, wie als ob was fehlen würde, als Tippfehler von Celina. Ich fände z.B. Cecilia viel schöner.

Lilliana: 1
Super! Gefällt mir sehr gut, ist selten, trotzdem einfach und verständlich. Auch ohne doppelten l, also Liliana ist es wunderschön, gefällt mir ein wenig besser.

Lillith: 5
Das th am Schluss versaut alles, in Deutschland ist das keine gute Idee, weil hier wohl eher nicht bekannt ist, wie man das ausspricht und es klingt auch ehrlich gesagt richtig doof. Alternativ find ich Lilian sehr gut.

Linus: 2
Schön, aber evtl. etwas kindlich.

Elias: 5-6
Bloß nicht! Der Name ist ein Sammelbegriff für Jungs! Und noch dazu find ich rein gar nichts hübsch an dem Namen. Er klingt auch nicht besonders männlich...

Ameo: 6
Geht gar nicht find ich. Klingt erfunden und nach "schicki-micki". Das ist so ein typischer Name, den Promis an ihre Kinder vergeben würden...

Milon: 6
Erstmal muss ich an die Marke für Fitnessgeräte denken und zudem gehört der Name für mich in die Schublade bildungsfern...

Cedric: 2
Der gefällt mir sehr gut eigentlich. Einige ordnen den auch in die Schublade bildungsfern ein, jedoch hab ich das nie ganz verstehen können, weil noch nie eine "Assi-Familie" mit einem Cedric gesehen habe.

Leander: 1
Sehr schön! Gefällt mir super, ist auf jeden Fall auch für einen Erwachsenen ein guter Name und er ist nicht häufig.

Alexis: 5-6
Als Jungennamen? Ich kenn den als Mädchenname? Daher würd ich dringend davon abraten, weil es da zu doofen Missverständnissen kommen wird.

Felix: 5-6
Viel zu kindlich, ich find das mehr als lächerlich, wenn z.B. ein 1,90m Mann sich mit Felix vorstellt...das ist einfach unglaubwürdig. Ist für mich daher ein "No-Go" Name!


Also ich hab 2 eindeutige Favouriten: Lilliana (Liliana) für ein Mädchen und Leander für einen Jungen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte helft mir ! ;)

Könnt ihr bitte die Namen bewerten und dahinter schrieben, wie viele personnen ihr mit diesem Namen kennt? ...

welcher Name soll es sein ?

HAllo alle zusammen ende Januar erwarten ich und mein Mann unser 5tes Kind, es wird unser 3tes Mädchen :). ...

Jungename gesucht!!!!

Hi, ich bin Sonja und bekomme im Februar 2014 einen Sohn. Mein Mann und ich haben schon eine Namensliste er...