Jungename gesucht!!!!

Gast

Hi, ich bin Sonja und bekomme im Februar 2014 einen Sohn. Mein Mann und ich haben schon eine Namensliste erstellt, doch darauf sind noch zu viele Namen. Schreibt mir bitte eure Meinung zu den namen dazu, vielleicht helfen uns eure Meinungen in der Auswahl.
Die Namen sind:
Adrian
Pius
Fabrice
Benedikt
Valentin
Sören
Linus
Constantin
Oskar
Julian
Hendrik/Henrik

Falls ihr noch Namensvorschläge habt, sollen es seltene aber keine zu exotische Namen sein!

lg Sonja

Antworten

Gast

Hallo Leute, ihr habt mir und meinem Mann, in der Auswahl der Namen geholfen. Wir konnten die Liste auf 4 Namen reduzieren. Wir haben ja noch bis Februar Zeit uns für einen Namen zu entscheiden bis der Kleine kommt. lg

Gast

Adrian, Linus und Julian mag ich am Liebsten.

Gast

Adrian 5
Pius 6
Fabrice 5
Benedikt 4
Valentin 6
Sören 6
Linus 6---
Constantin 6
Oskar 3
Julian 4
Hendrik/Henrik 5/6

Gast

Adrian - klingt schön
Pius - ist nicht so mein Fall
Fabrice - hm...klingt französisch, aber schlecht ist er nicht
Benedikt - auch nicht schlecht, erinnert mich aber auch an den einen Papst
Valentin - nett, der Valentinstag ist ja auch im Februar, wenn euch dieser Zusammenhang dann auch gefällt

Sören - ist ein netter Name, wäre nur nicht meins

Linus - schön, erinnert mich aber an Computer

Constantin - auch schön, vielleicht würde ich ihn nur mit K statt C schreiben

Oskar - nicht schlecht
Julian - gefällt mir sehr, stand damals auch bei mir zur Auswahl

Hendrik/Henrik - da lieber Hendrik, der gefällt mir auch sehr

Gast

Danke,für die ersten Antworten. (Jasper finde ich auch gut, nur mein Mann nicht)
lg

Gast

Meine Favoriten wären Valentin, Constantin (lieber Konstantin) und Julian!

Gast

Julian gefällt mir als einziges richtig gut :)

Gast

Gratuliere zur Schwangerschaft
Adrian 5 nicht so meins
Pius 5 klingt zu sehr nach Papst
Fabrice 5 zu abgehoben
Benedikt 1+++ wunderschön
Valentin 1 auch schön
Sören 5 gefällt mir nicht
Linus 1+++ wunderschön
Constantin 1 auch schön
Oskar 5 nee
Julian 1++++wunderschön
Hendrik/Henrik 2

Meine Vorschlage
Yannik
Jannis
Fabio
Sebastian
Niklas

Gast

Ich würde Adrian, Valentin oder Julian nehmen.

Gast

Meine Favoriten sind Linus,oscar und Benedikt.Lg Eva

Gast

Adrian- sehr schön, steht auch auf meiner Favoritenliste! Schlicht, irgendwie klassisch und trotzdem nicht zu häufig! 1+
Pius- leider überhaupt nicht meins. Erste Assoziation: Papst! Wenns euch nich stört...
Fabrice- für mich gehört der in die Jacqueline-Pascale-Schublade
Benedikt- auch eher in Richtung Papst, für mich aber nicht so schreiend wie Pius. Ein schöner Name.
Valentin- Hat auch was klassisches. Finde ich sehr schön.
Sören- Mir persönlich gefallen nie die Umlaute in Namen. Ein recht schöner Name, man muss sich erstmal dran gewöhnen.
Linus- Klingt sehr weich, war für mich nie so richtig Jungennamenmäßig. Geht aber immer.
Constantin- Schön! Klassisch, schöner Klang, super!
Oskar- Auch schön, kommt jetzt langsam in Mode.
Julian- Sehr schön! Wenn auch häufig.
Hendrik/Henrik- Henrik klingt unvollständig, Hendrik ist nicht so meins.

Vorschläge:
Statt Fabrice: Fabius, Fabian

Sonst:
Alexander (Klassisch)
Leander
Jesper/Jasper
Bennet

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drillinge :O

Hey ich bin mit Drillingen schwanger.Was es wird weiß ich noch nicht,der Arzt konnte nur drei Punkte auf de...

???

Welche Namen findet ihr schöner?= Valerie oder Charlene? Valentin oder Damian? Bei Valerie finde ich den Kl...

Naturverbundener Name

Hallo, ich heiße Franziska, bin 17 und im 3. Monat schwanger! Die Schwangerschaft war nicht gewollt, aber j...