Bewertung des Namen Helikaon

Mitglied Helikaon ist offline - zuletzt online am 19.10.15 um 21:19 Uhr
Helikaon

Hallo liebe Community,

Helikaon ist der Name eines Trojaners in der griechischen Mythologie. Ich finde diesen außergewöhnlichen Namen sehr schön, bin mir aber ziemlich sicher, dass er nicht als Vorname in Deutschland geeignet ist.

Ich würde mich trotzdem darüber freuen, die Meinungen anderer über diesen Namen (unabhängig von einem Nachnamen) als Vornamen zu hören.

Antworten

Gast

Helikaon würde ich persönlich nicht als EN nehmen, höchstens als ZN und stumm. Mein Geschmack ist dieser Name nicht!

Gast

ich finde ihn einigermaßen okay und vergebbar.gibt aber tausend schönere Namen...

Gast

Ich finde den Vornamen geheimnisvoll und gefährlich. Ich finde auch nicht,daß dieser Vorname für einen in Deutschland lebenden Mann passt. Aber hier in Deutschland wundert mich fast gar nichts mehr. LG Anja

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Ich finde diesen Namen als Vornamen völlig ungeeignet. Er klingt schrecklich und erinnert stark an irgendeine Gottheit oder sowas...

Gast

... wie du schon sagtest in deutschland völlig ungeeignet! happy day

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namensbewertung!!!!!

Hey! Ich bin schwanger und mein Freund Logan(20) und ich Laura(21) wissen noch nicht wie wir unseres kleine...

Welche Schreibweise?

Guten Tag Ich bin Pia und bin zur Zeit mit meinem dritten Kind schwanger. Nach Sophia(5) und Jana(3) kommt ...