Wie sollen die beiden Cousins heißen?

Gast

Hallo, wir sind Nele und Maja und erwarten beide zur selben Zeit einen Sohn, Neles Krümel hat Termin am 6.4.11 und Majas Kurzer hat am 3.4.11 Termin.
Wir sind nun beide auf der Suche nach schönen EN und ZN für unsere Söhne.
Nicht in Frage kommen Johann Gabriel und Lina Josephine, da schon Neles Kinder so heißen.

Der Krümel sucht einen netten deutschen Namen, der Kurze auch, aber der Kurze möchte gerne einen Französischen ZN.

Vielen Dank im Voraus.
LG Nele und Maja

Antworten

Gast

Stimmt Claudia... Bis auf ein paar Ausreißer.
Wir haben jetzt aber wieder ein paar Namen rausgeschmissen und zwei neue:

Jonathan
Simon
Daniel
Jonas
Jakob
Lukas

Jonas ist wieder drin. Passt Lukas zu Louis, wegen dem Doppelten L? Ansonsten fänden wir als ZN auch Mathieu schön.

Bei Nele kann ich exklusiv berichten: Sie haben einen Namen gefunden der ihnen toll gefällt: Lennard. Jetzt suchen sie aber noch nach einem biblischen ZN.

Gast

Martin 1
Henrik 4
Christoph 5
Laurin 3
Noah 3
Anton 1
Elias 1

Anton Elias fände ich gut. Anton Martin und Martin Elias sind aber acuh sehr schön.

Gast

Ich glaube,maja gefallen namen,die leicht auszusprechen und leicht zu schreiben sind.am liebsten mit so fünf buchstaben und nicht ausgefallen.habe ich recht???

Gast

Ja ich weiß, wie du das meinst. Nur Lukas und Jonas sind wirklich sehr häufig, da wird der Kurze auf ganz viele treffen und vielleicht auch ein oder Zwei in der Klasse haben, ganz zu schweigen von den vielen Luca's
Noah gefällt mir als einziger von Sarah's Vorschlägen, aber den trete ich auch an Nele ab.

Gast

Wir haben auch eine kleine Liste:

Martin
Henrik
Christoph
Laurin
Noah
Anton und
Elias

Maja gefällt Noah bestimmt auch, da müssen wir mal schauen...

Gast

Geht nicht so ran.
Ich kenne zwar vier Lukas - aber keiner gleicht dem anderen. Einen kann ich nicht sonderlich leiden, aber der andere ist wunderbar.
Jonas - okayda kenn ich ein paar mehr, aber es da auch den einen, der erst einfach nur super.
Euer Name macht nicht zwangsläufig das Kind, das Kind macht den Namen zu was.
Ich hoffe du weißt, wie ich es meine.

Gast

Wir hatten auch schon Jonas gehabt, aber der war uns zu häufig. Lukas ist das eigentlich auch, der kommt wieder raus.

Gast

David Louis und Jakob Louis find ich beide sehr schön. Sogar Jonas Louis fänd ich recht schön. (Jo)Nathan Louis ist aber auch nicht schlecht.

Gast

Danke Julia... So viele Namen...

Ich mach mal eine Liste was wir bisher haben:

Jonathan
Simon
Jakob
Lukas
Daniel
David

Beim ZN für den Kurzen haben wir uns jetzt auf Louis festgelegt, nach dem Papa.
Was passt am besten?

Gast

Julius fällt mir noch ein ;)

Gast

Karl
Frederik
Friedrich
Simon
Thomas
Marius
Jakob
Marian
Hugo
Adrian
Arne
Richard (: für Nele?
Ruben (: für Maja?
Lukas
Daniel
Michael
Max
Arthur
Clemens
Christopher/Christoph
David
Bennet/Benedikt

für Maja und Louis
Benoît
Alain
Hervé :)
Alexandre
Yves
Mathieu
Sebastien
(Jean)Baptiste (:
Pépin
Pépinot :)
Thibaut :)


Aaron find ich auch nicht schlecht ;)

Ruben Richard Frederik Marius Jakob und noch ein paar von der Liste gefallen mir persönlich sehr, vllt ist ja was dabei?

Gast

Naja, Louis ist ja der Name des Papas, und wir wollen als ZN etwas französischens... Da passt Louis einfach besser...

Gast

Jonathan Louis gefällt mir sehr. Vielleicht Louis ohne o schreiben. Also Jonathan Luis, sieht schöner aus.
Aaron ist auch ein schöner Name. Oder wie wärs mit Marlon?

Gast

Tut mir Leid, Bruno gefällt uns gar nicht... Das leigt daran, dass Maja und ich in der 11. Klasse einen Lehrer, der Bruno hieß, hatten. Das war ein ganz schlechter Lehrer und ein sehr schmieriger und unsauberer Typ. Maximilian mag ich nicht so gern. Ich habe hier Aaron gelesen, was haltet ih davon?

Gast

Max ist mir zu kurz, Joel mag ich vom Klang nicht so gern, und bei Noel sagt mir die Bedeutung nicht so zu.

Was haltet ihr dnn beim Kurzen von Jonathan Louis?

Ich kann natürlich nichts für Nele sagen...

Gast

Wie gefallen euch meine Vorschläge.
Für Mama-Nele: Bruno Maximilian und für Mama-Maja: Max Noel (bzw. Joel) ??

glg Jenny

Gast

Wie wäre es mit Finn Hen(d)rik für den Krümel und Jona(h) Maxim / Laurin für den Kurzen?

LG; Juliane

Gast

Louis ist sehr schön, aber so heißt schon der Papa. Als ZN, wie fändet ihr das, dem Kurzen dem Namen nach dem Papa zu geben?
Mir gefällt Jonathan sehr, Simon und Laurin finde ich auch gut.

Gast

Krümmel:
Leon
Luis
Jonathan
Loris
Max
Lukas
Luca
Simoeon

Kurzer:
Die gleichen EN
ZN:
Léon
Louis
Francois
Mathias
Luc


uff es gibt sooo viele :)

Gast

Roland und mir gefallen Martin und Henrik sehr.
Fallen euchnoch mehr schöne Namen ein?

Gast

Krümel:
Paul
Nils
Lukas
Martin
Henrik
Laurin
Malte

Kurzer:
Die gleichen Namen, mit franz. ZN:
Paul Emilian
Lukas Noel
Laurin Patrice
Malte Gael

Für den Krümel finde ich Nils und Henrik am passensten, für den Kurzen Paul Emilian und Laurin Patrice.

Gast

Für den Kurzen vielleicht MAX NOEL (oder JOEL) und für den Krümel BRUNO MAXIMILIAN. Gefallen sie euch?

glg Jenny

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eifersucht

Meine ältere Tochter (17, adoptiert) ist tierisch eifersüchtig auf ihre jüngere Schwester (14). Anfangs war...

Wie findet ihr die Namen?

Bekomme zwar kein Kind,aber ich habe paar Lieblingsnamen und mich würde mal interessieren welche euch am be...

Lilja oder Zoe???

Guten Morgen! Ich kann mich im Moment überhaupt nicht zwischen den Namen Zoe und Lilja für meine erste Toch...

Unser 6. Und 7. Kind kommt

Hallo ich bin Juliane und 39 Jahre alt. Ich habe bis jetzt 5 Kinder und erwarte in 3-4 Monaten 1 Mädchen un...