Welcher Vorname (Mädchen)?

Gast

Für unsere Tochter sind wir auf der Suche nach einem möglichst etwas ausgewöhnlichem Namen. Bisher haben wir:

Berenike
Ernestine
Herlinda

Welchen findet ihr besser bzw. wer noch einen Namen der in diese Reihe passt

Antworten

Gast

... damit nichts falsch verstanden wir. Liebe Noira, den Kommentar habe ich nicht als Kritik verstanden, sondern nur als Chance mir uns, unsere Vorstellung vom künftigen Namen unserer Tochter zu erklären. Geschmäcker sind immer verschieben und wir möchten es gern etwas ungewöhnlicher. Wir sind weiter für Vorschläge offen, zumal die Frage nach dem eventuellen Zweitnamen unserer Tochter ebenfalls noch ungeklärt ist.

Gast

@Noira: Ich denke nicht, dass es ein armes Kind werden wird. Die Namen haben eine besondere Bedeutung und wir möchten ganz bewußt einen bestimmten Namen. Nachdem wir die Babygalerien der umliegenden Krankenhäuser durchgesehen haben, wollen wir nicht, dass unser Kind einen der aktuellen Favoriten bekommt und dann die 5. Leni in ihrer Klasse wird. Ich selbst habe ebenfalls keinen der üblichen Vornamen meiner Zeit und bin auch nicht gehänselt/geärgert .... worden.

Gast

Berenike finde ich schön, die anderen weniger.

Gast

Also mir gefallen diese Namen nicht!! Armes Kind.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name passt...

Zu unserem Nachnamen Lück? Meine Frau und Ich erwarten bald unsere erste Tochter und finden einfach keinen ...

Liliosa

Ich bin gerade auf diesen Namen gestosen und wollte euch fragen wie ihr den findet?? ich bin mir nähmlich s...