Mädchennamen Bitte bewerten :))

Antworten

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Elissa: 1-
Gefällt mir gut! Find ich auch schöner als Elisa. Ist auch selten, aber trotzdem ganz eindeutig in Wort und Schrift! Toller Name!

Mascha: 6
Geht gar nicht! Ich find den Namen schrecklich, er klingt furchtbar!

Nika/Nica: 3-4
Naja, das ist für mich ein Spitzname, z.B. für Veronika.

Viola: 2-3
Gefällt mir, aber er erinnert mich doch schon sehr an Blumen. Ich fänd ich als Zweitname ganz gut, aber als Erstname vielleicht eher nicht.

Ansonsten bei den Kombis find ich Elissa Madlen und Elissa Victoria sehr schön. Mir gefällt Victoria und Madlen echt gut! Mascha Dorothy geht gar nicht, erstmal eben der Vorname Mascha, der mir gar nicht gefällt und dann das englische Dorothy hinterher...das machts nochmal schlimmer. Nika/Nica Isabelle bzw. Nika/Nica Leonora sind ok, wobei ich eben schon gesagt hab, dass Nika/Nica nur ein Spitzname ist für mich. Aber Isabelle ist ein sehr schöner Name und Leonora ist auch ok.

Mitglied sheltonLE ist offline - zuletzt online am 30.06.16 um 15:54 Uhr
sheltonLE

Ich nehme mir mal nur die Einzelnamen vor:

Elissa: 1 Ich finde den Namen hübsch, selten und man kann ihn gut schreiben und aussprechen, mein Favorit!
Mascha: 5 Es gibt sicher noch schlimmere Namen, aber der ist schon relativ furchtbar.
Nika/Nica: 2 Ungewöhnlich, aber irgendwie nett. Die Schreibweise Nica sieht etwas edler aus (bin grundsätzlich immer für c-Schreibungen bei Mädchennamen).
Viola: 4 Klingt sehr altbacken, würde ich nicht wählen...

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 15.09.20 um 22:38 Uhr
Marlina

Elissa 2
Mascha 1
Nika/Nica 1
Viola 4

Elissa Madlen 2
Elissa Victoria 2
Mascha Dorothy 1
Nika/Nica Isabelle 1
Nika/Nica Leonora 1

Lg Marlina

Gast

Elissa gefällt mit persönlich nicht so besonders, erinnert mich an Melissa, Clarissa, Enissa sowie Tessa-mir würde Eliska besser gefallen
Mascha finde ich eigentlich ganz nett, wobei mir Mischka auch gut gefällt-ist sicherlich hier nicht häufig-kommt ja aus Russland-wie Dascha

Nika/Nica finde ich schön und praktisch knapp-kann man nicht mehr abkürzen-ähnlich wie Nina

Viola hat mir noch nie gefallen, ebensowenig wie Verena und Vera, Veronika und Veruschka-
ist aber zeitlos und hört man immer ´mal wieder

Bei den Doppelnamen passt
Elissa Viktoria und Nika/Nica Isabelle gut zusammen-Elissa Madlen ist auch ok

Was mir nicht so gefällt ist Mascha Dorothy wg. der Aussprache und englischen Schreibweise, aber Mascha Dorothée oder Mascha Dorothea fände ich auch nicht besser

Nika/Nica Leonora ist nicht mein Fall-mit gefällt Leonora nicht-klingt so hart und als Pendant zu Leon viel zu häufig zur Zeit

Gast

Hallo :)

Elissa 3: nicht schlecht, jedoch empfinde ich es als eine Mischung aus Elisa und Melissa (und die beiden Namen finde ich nochmal deutlich schöner als Elissa)

Mascha 4: nicht so meins ehrlich gesagt. Also bestimmt vergebbar, aber mir gefällt der klang nicht

Nika 2: ich mag Mika noch einen Tick mehr; aber sonst sehr schön, aufgeweckt und süß

Viola 2: auch nicht schlecht, kennt jeder und ich dennoch selten

Die Kombis bewerte ich mal nur mit Worten.

Elissa Madlen: Madlen finde ich als Zweitnamen sehr schön und passt gut (Elisa Madlen wäre halt noch schöner)

Elissa Victoria: Victoria finde ich als Zweitnamen etwas lang, sonst gut

Mascha Dorothy: gefällt mir leider gar nicht. Erst sch und dann ein englisches th., ich finde das beißt sich

Nika Isabelle: schöner Zweitname, gefällt mir gut

Nika Leonora: also mir hat die Kombi auf Anhieb am besten gefallen

LG

Mitglied Lena ist offline - zuletzt online am 27.08.16 um 09:50 Uhr
Lena

Elissa - nicht jedes Mädchen heißt so, es ist also etwas besonderes, Schreibweise ist nicht zu schwer, vergebbarer Name, schöner weicher Klang bei der Aussprache,

Mascha - ich kenne eine Mascha die keine Probleme mit ihrem Namen hat, ansonsten wie bei Elissa

Nika/Nica - Name eher selten und hat eine unkomplizierte Schreibweise

Viola - weicher Klang, selten, vergebbar

Elissa Madlen - harmoniert sehr gut

Elissa Victoria - passt auch

Mascha Dorothy - Namen harmonieren eventuell nicht so gut, Dorothy könnte zu Schreib-und Ausspracheproblemen führen

Nika/Nica Isabelle - passt ganz gut

Nika/Nica Leonora - Leonora finde ich wunderschön und die Kombi ist auch toll


Meine Wahl würde auf Elissa Madlen oder Nika Leonora fallen :)

Mitglied bubble ist offline - zuletzt online am 19.01.17 um 15:55 Uhr
bubble

Elissa 3 mir würden Alissa (2) oder Alessa (1+++) besser gefallen, aber Elissa ist sehr selten (ich habe ihn noch nie zuvor gehört) und er ist unkompliziert
Mascha 4 ich finde Mascha klingt nicht schön und sieht auch nicht gut geschrieben aus
Nika/Nica 2 Nika gefällt mir besser, da Lehrer bei Nica es eventuell Nißa oder Niza aussprechen würden
Viola 4 finde ich sehr altmodisch, Violetta/Violeta (2+) würde mir besser gefallen

Elissa Madlen 5 ich mag den Namen Madlen aber zusammen passt es nicht
Elissa Victoria 4 es geht aber ich finde die kombination nicht so schön
Mascha Dorothy 6 passt nicht gut zsm. und ich finde beide namen auch nicht schön
Nika/Nica Isabelle 3 Isabella fände ich schöner aber so passt es ganz gut
Nika/Nica Leonora 5 ich mag den Namen Leonora nicht

ich finde Nika Viktoria würde sehr gut passen.

LG 🙋

Gast

Habe gerade schon in deiner anderen PE bewertet...

Elissa, Mascha und Dorothy gefallen mir nicht so sehr.

Madlen (eher Madeleine) und Isabelle sind ganz gut.

Nika (Nica ist fast noch schöner), Viola, Leonora und Victoria sind sehr schön.

Von den Kombis gefällt mr aber eindeutig am besten:
NIKA/NICA LEONORA

Wrklich ein sehr schöner Name ♥


LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Plaudern!

Hallo,ich heiße Catherine und würde gerne mit anderen Müttern plaudern. Meine zwei Töchter heißen Emma(4) u...