Kann ich meune Tochter so nenen

Gast

Hallo
Ich wollte meine Tochter Hannah nennen aber jetzt hat meine Freundin ihre Tochter Hannah genannt. Ich hab ihrer nicht gesagt wie ich meine Tochter nennen will. Jetzt hab ich mir überlegt meine Tochter Johanna zu nennen aber für mich sieht Hanna unvollständig aus. Kann ich meine Tochter also Johannah nennen oder sieht das komisch aus.

Antworten

Gast

Am besten einen Namen der nicht auf -a endet. Mir fällt jetzt spontan leider auch kein passender ein

Gast

Hallo Lisa,
wie wäre es mit:
Katharina Hannah
Leonie Hannah
Malina Hannah
Fabienne Hannah
Leona Hannah
Joleen Hannah
Patricia Hannah
Pauline Hannah
Florina Hannah
Emilie (mit e gesprochen)/Emilia Hannah
Luana Hannah
Emiliy Hannah
Lilien Hannah
Ann-Kathrin Hannah

Aber muss es denn unbedingt eine Hannah sein?
Es gibt doch noch viele andere schöne Namen. Wenn deine Freundin ihre Tochter jetzt so genannt hat, dann wähle doch einen ganz anderen Namen aus. Fände ich persönlich besser.
Alles Gute wünschen dir
Lara und Jannik mit unseren drei Lieben Jannis, Felina und Leonie

Gast

Wir kennen uns schon seidder ersten Klasse. Fast 20 Jahre. Ich hab mir überlegt das ich Hannah als ZN nehme. Ich brauchen jetzt nur noch den passenden EN

Gast

Ich bin auch ein totaler Hannah-Fan! Johanna(h) hingegen gefällt mir gar nicht. Ich finde, es kommt darauf an, wie gut ihr befreundet seid. Kennt ihr euch seit Jahren und auch sehr gut? Oder seid ihr bloß Kolleginen oder die Freundin einer Freundin?
Ich würde Hannah einfach als Zweitnamen nehmen. Wobei ich wenige Kombinationen kenne, bei denen es sich gut anhört und dann einfach z.B. Hannah Sophie und Sophie als Rufnamen. Wenn sie/ihr später möchtet könnt ihr ja immernoch Hannah als Rufnamen nehmen

Gast

Meine Frage war nicht ob ich sie Johanna nennen kann sondern ob man Johanna auch Johannah schreiben kann

Gast

Ich würde ihn dann nicht mehr vergeben wollen, aber jenach Wunsch ist er dann als ZN völlig okay :) Deine Freundin wird bestimmt nicht dagegen haben, jedoch würde ich mit ihr klanz klar vorher sprechen.
Für dich gibt es doch noch so andere viele schöne Namen, ist ja nicht so das dir jetzt nur Hannah gefällt oder?
Stöbere bisschen herum, wirst sicher etwas genau so tolles finden und wie gesagt kannst ja nach einem Gespräch mit deiner Freundin Hannah ja als ZN verwenden ;-)
Viel Spaß beim Suchen, wenn du Vorschläge brauchst bin ich gerne dabei! :-)

LG

Gast

Ich finde es nicht so schön, wenn mein Kind so heißt, wie das meiner Freundin. VOr allem sieht das so nachgemacht aus. Johanna gefällt mir persönlich nicht so gut gut. Wie wärs mit einem Doppelnamen oder Hannah als 2.Name?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was ist ein Fake?

Ist man ein Fake wenn man andauernd seinen Namen ändert??? Oder manche schreiben hin: Fake! Was hat das zu ...

Perfekter Vorname gesucht!

Hallo! Wir erwarten diesen Sommer (Juli) eine Tochter. Mein Mann und ich haben schon Verwandte und Freunde ...

Bitte um Bewertung!

Hallo ihr lieben, würdet ihr mir bitte diese Namen bewerten und euren jeweiligen Favouriten herausschreiben...