Namensbewertung (...Ich schon wieder. :D )

Mitglied dancingqueen89 ist offline - zuletzt online am 03.01.16 um 03:58 Uhr
dancingqueen89

Hi. :)

Wie ich bereits in meinen vorherigen Posts erwähnt habe, erwarten wir im November unser erstes Kind.

Inzwischen haben wir uns mehr oder weniger von zig Namen auf drei für jedes Geschlecht geeinigt.

(Haben uns entschlossen, uns überraschen zu lassen. )

Bitte sagt mir doch, was ihr von den Namen haltet.

Mädchen:
- Felizia Viola
- Caroline Sophia
- Silja Paulina

Jungs:
- Jonathan David
- Felix Jonathan
- Lennardt Maximilian

Die Reihenfolge ist so, wie ich die Namen am ehesten favorisiere, wobei bei den Jungs 1+2 quasi gleich auf sind. :))

GLG

Antworten

Gast

hallo,
felizia paulina &
david maximilian
toi toi toi!!!

Gast

Meine Favoriten:
Mädchen: Caroline Sophia
Zwei zeitlose, klassische und wunderschöne Vornamen! Sprecht ihr es Carolin oder CarolinE aus?
Mit erster Aussprache fände ich Caroline Sophie super!


Jungs: Hier fiel die Wahl sehr schwer! Alle drei sind toll! Aber mein Favorit ist Lennardt Maximilian, wobei ich
Lennart Maximilian
noch besser finde!
Felix ist leider so häufig...Jonathan ist mir ein Tick zu weich..

Gast

Hallo,

also bei den Jungs Felix Jonathan.
Bei den Mädchen ehrlich gesagt keiner, denn - sorry - ich finde, die klingen alle etwas "hochgestochen" und auch gewollt "speziell".
Nur vom Namen her, würde ich ehrlich gesagt, hinter allen drei eine "Zicke" erwarten.

VG

Gast

Felizia Viola 2: gefällt mir ganz gut, nur Felicia gefällt mir noch ein bisschen besser
Caroline Sophia 2: auch schön, mir etwas zu lang
Silja Paulina 4: also Silja ist nicht meins, eher Celia. Aber Paulina ist schön

Jonathan David1: schön
Felix Jonathan 3: ich bin kein Fan von Felix, finde ich etwas zu kindlich
Lennardt Maximilian 4: der Zweitname ist mir zu lang und Lennard würde ich ohne t schreiben
LG

Gast

meine Favoriten sind
Felizia Viola und Felix Jonathan

Felix Maximilian würde mir besser gefallen.

Gast

Caroline Viola/Viola Caroline
Felix Maximilian/David Jonathan

Gast

Mein Platz 1 ist:
Jonathan David und Silja Paulina-
wobei ich Sinja oder Sanja noch schöner finde
Platz 2 dann für Felix Jonathan und Felizia Viola-Felicia mit c geschrieben sieht besser aus
Platz 3 dann für Lennardt Maximilian und Caroline Sophie

Grüße

Mitglied Mami ist offline - zuletzt online am 13.06.17 um 18:17 Uhr
Mami

Hallo!

Mädchen:
- Felizia Viola=3+
- Caroline Sophia=1+
- Silja Paulina=3-

Jungs:
- Jonathan David=1
- Felix Jonathan=2
- Lennardt Maximilian würde ich auch Lennart schreiben. 1-

Alles gute noch.
Lg Maria Michael und die Kids

Gast

Mädchen:
Felizia Viola - sehr schön, Schreibweise "Felicia" gefällt mir etwas besser, da sie weicher wirkt, Viola ist auch sehr schön
Caroline Sophia - Caroline (egal ob englisch oder deutsch ausgesprochen) ist nicht so mein Ding und Sophia ist eifach viel zu häufig
Silja Paulina - Silja ist kompliziert, einerseits klingt der Name sehr weich, andererseits erinnert er halt extrem an "Petersilie", was besonders im Kindergartenalter problematisch werden könnte, Paulina gefällt mir auch nicht wirklich


Jungs:
Jonathan David - David gefällt mir nicht so, Jonathan ist ok
Felix Jonathan - gefällt mir als Kombi sehr gut, Felix einzeln ist auch hübsch
Lennardt Maximilian - Lennardt ist ein Super-Name! Als Kombi mit Maximilian vielleicht etwas lang, aber trotzdem schön

Favouriten: Felizia/Felicia Viola und Lennardt Maximilian

LG

Mitglied Lara ist offline - zuletzt online am 29.10.17 um 17:18 Uhr
Lara

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich bewerte erst die einzelnen Namen & dann die Kombi.

Bewertung:
Mädchen:
- Felizia Viola 5/4 = 5+ beide Namen gefallen mir nicht gut und zusammen auch nicht, sorry.
- Caroline Sophia 3+/2 = 2- gar nicht mal so schlecht aber Carolina Sophie wäre eine 2+!
- Silja Paulina 4/1- = 3 mit Silja kann ich irgendwie nichts anfangen, komisch. Paulina ist wunderschön, aber wäre dann ja doch "nur" der Zweitname.

Jungs:
- Jonathan David 2/2 = 2 beide Namen sind eigentlich ganz schön.
- Felix Jonathan 3-/2 = 3 Felix ist eigentlich auch ganz schön, aber für einen Erwachsenen kann ich mir den echt nicht vorstellen!
- Lennardt Maximilian 1/2- = 2 Lennart ist ein so wunderschöner Name aber die Schreibweise gefällt mir nicht! Maximilian ist so ein typischer Jungenname, der geht immer. Zusammen vielleicht etwas lang aber doch sehr schön!


Platzierung:
Mädchen:
Platz 1: Caroline Sophia/Carolina Sophie
Platz 2: Silja Paulina
Platz 3: Felizia Viola

Jungs:
Platz 1: Jonathan David
Platz 2: Lennardt Maximilian LIEBER Lennart
Platz 3: Felix Jonathan

GLG Lara & Phil mit Lui, Lenny & Fio im Bauch

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

Mädchen:
- Felizia Viola: 2
Gefällt mir ganz gut, auch wenn mir an dem Namen Felizia stört. dass es irgendwie nach einem erfundenen Namen klingt. Aber ist auf jeden Fall selten und trotzdem nicht zu exotisch.

- Caroline Sophia: 3-4
Carolina fänd ich schöner! Sophia ist einfach total langweilig, der Name wird viel zu häufig vergeben. Da würd ich auf jeden Fall einen anderen Zweitnamen wählen, außer er hat familiäre Gründe.

- Silja Paulina: 4
Silja gefällt mir überhaupt nicht. Klingt sehr seltsam, sieht total komisch in der Schreibweise aus (sehr ausländisch) und klingt komplett erfunden. Paulina dagegen find ich total klasse. Ich würde den viel mehr als Erstname vergeben, oder in irgendeine andere Kombi als Zweitname einbringen.

Jungs:
- Jonathan David: 4-5
Ich mag beide Namen einzeln schon nicht und zusammen noch viel weniger. Jonathan ist total langweilig und wird viel zu häufig vergeben. Außerdem find ich den Klang überhaupt nicht schön, ist viel zu lang. David gefällt mir besser als Jonathan, aber der Name ist auch relativ langweilig. Außerdem find ich es vom Klang auch nicht schön wenn der Erstname länger als der Zweitname ist. Ich fände David Jonathan besser...aber mit persönlich gefallen eben die Namen gar nicht, besonders Jonathan nicht.

- Felix Jonathan: 4-5
Hier das gleiche wie schon gerade gesagt. Jonathan find ich langweilig, nichtssagend, zu lange und zu häufig. Felix find ich extrem kindlich und unpassend für einen Erwachsenen...man stelle sich einen 2 Meter Mann vor...und dann Felix?! Außerdem ist Felix auch extrem häufig.

- Lennardt Maximilian: 1-2
Lennardt ist ein super toller Name! In der Schriebweise vielleicht etwas schwierig, weil man das sicher immer buchstabieren muss, aber es ist ein total schöner, seltener Name, der zu jedem Alter passt. Das wäre für einen Jungen meine klare Nummer 1. Maximilian ist halt auch wieder der typische Zweitname...wie eben Sophia oder Marie bei den Mädchen. Find ich stinklangweilig, egal ob der Name schön ist oder nicht. Es gibt so viele Namen, da müssen doch nicht alle den gleichen Namen wählen?

Also bei den Mädchen würd ich mich jetzt nicht genau festlegen, außer bei Silja, davon würd ich abraten! Paulina fänd ich auch als Erstname sehr schön, Viola ist ein guter Zweitname find ich...nicht unbedingt zu Paulina, aber generell.

Bei den Jungs würd ich eindeutig Lennardt nehmen! Das ist ein wirklich toller Name. Von Jonathan und Felix für ich abraten, weil sie viel zu häufig sind und Felix zudem viel zu niedlich klingt.

Gast

Herzlichen Glückwunsch schon mal zur Schwangerschaft!

Mädchennamen:

Platz 1: Caroline Sophia (Caroline ist so reizend)
Platz 2: Felizia Viola (ich könnte mit Viola als EN mehr anfangen)
Platz 3: Silija Paulina (die Namen gefallen mir einzeln schon nicht und in Kombination passen sie auch nicht gut zusammen)

Jungennamen:
Platz 1: Felix Jonathan (Felix finde ich einen frechen und schönen Jungennamen und Jonathan ist ein toller Zweitname)
Platz 2: Lennardt Maximilian (schöner klassischer Name, nur die Schreibweise ist nicht so meins bzw ist der Name als Gesamtpaket auch recht lang, Maximilian ist der Name meines Stiefsohns - ich mag den Name)
Platz 3: Jonathan David (Jonathan gefällt mir besser als Zweitname und David ist generell nicht so meins)

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 22.09.20 um 10:58 Uhr
Viktoria

Hallo!

Platz 1: Caroline Sophia
Platz 2: Felizia Viola
Platz 3: Silija Paulina (wobei der mir absolut überhaupt nicht gefällt)

Platz 1: Jonathan David
Platz 2: Lennardt Maximilian (ich würde es aber Lennard schreiben)
Platz 3: Felix Jonathan

Liebe Grüße von Viktoria mit Daniel Aaron (4) und Oliver Gabriel (8 Monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Sarina, Sabina, Sabrina?

Welchen Namen findet ihr am schönsten? Ich würde mich über eure Meinungen echt freuen. LG Marie

Name für 3. Kind

Ich, Elina (30) und mein Mann Luis (36) bekommen nach unseren 2 Söhnen, Maximiljan (4) und Leonart (fast 3)...