Hi,
Mädchen:
- Felizia Viola: 2
Gefällt mir ganz gut, auch wenn mir an dem Namen Felizia stört. dass es irgendwie nach einem erfundenen Namen klingt. Aber ist auf jeden Fall selten und trotzdem nicht zu exotisch.
- Caroline Sophia: 3-4
Carolina fänd ich schöner! Sophia ist einfach total langweilig, der Name wird viel zu häufig vergeben. Da würd ich auf jeden Fall einen anderen Zweitnamen wählen, außer er hat familiäre Gründe.
- Silja Paulina: 4
Silja gefällt mir überhaupt nicht. Klingt sehr seltsam, sieht total komisch in der Schreibweise aus (sehr ausländisch) und klingt komplett erfunden. Paulina dagegen find ich total klasse. Ich würde den viel mehr als Erstname vergeben, oder in irgendeine andere Kombi als Zweitname einbringen.
Jungs:
- Jonathan David: 4-5
Ich mag beide Namen einzeln schon nicht und zusammen noch viel weniger. Jonathan ist total langweilig und wird viel zu häufig vergeben. Außerdem find ich den Klang überhaupt nicht schön, ist viel zu lang. David gefällt mir besser als Jonathan, aber der Name ist auch relativ langweilig. Außerdem find ich es vom Klang auch nicht schön wenn der Erstname länger als der Zweitname ist. Ich fände David Jonathan besser...aber mit persönlich gefallen eben die Namen gar nicht, besonders Jonathan nicht.
- Felix Jonathan: 4-5
Hier das gleiche wie schon gerade gesagt. Jonathan find ich langweilig, nichtssagend, zu lange und zu häufig. Felix find ich extrem kindlich und unpassend für einen Erwachsenen...man stelle sich einen 2 Meter Mann vor...und dann Felix?! Außerdem ist Felix auch extrem häufig.
- Lennardt Maximilian: 1-2
Lennardt ist ein super toller Name! In der Schriebweise vielleicht etwas schwierig, weil man das sicher immer buchstabieren muss, aber es ist ein total schöner, seltener Name, der zu jedem Alter passt. Das wäre für einen Jungen meine klare Nummer 1. Maximilian ist halt auch wieder der typische Zweitname...wie eben Sophia oder Marie bei den Mädchen. Find ich stinklangweilig, egal ob der Name schön ist oder nicht. Es gibt so viele Namen, da müssen doch nicht alle den gleichen Namen wählen?
Also bei den Mädchen würd ich mich jetzt nicht genau festlegen, außer bei Silja, davon würd ich abraten! Paulina fänd ich auch als Erstname sehr schön, Viola ist ein guter Zweitname find ich...nicht unbedingt zu Paulina, aber generell.
Bei den Jungs würd ich eindeutig Lennardt nehmen! Das ist ein wirklich toller Name. Von Jonathan und Felix für ich abraten, weil sie viel zu häufig sind und Felix zudem viel zu niedlich klingt.