Freundin's Junge sucht Namen!

Mitglied Lara ist offline - zuletzt online am 29.10.17 um 17:18 Uhr
Lara

Hallo & hier ist wieder die nervige Lara...
Aber diesmal geht es nicht um mich, sondern um eine Freundin, die ebenfalls schwanger ist & ihr 2. Kind erwartet.
Ich habe ihr von hier der tollen Seite erzählt & sie war sofort begeistert!
Ich wollte ihr mal den Stress ersparen und habe für sie die PE erstellt, weil ich ja eh schon angemeldet bin.
Also sie (sie heißt übrigens Michaela) & ihr Freund Marco erwarten ihr 2. Kind!
Ihr erstes Glück ist ein Mädchen & heißt Paulina Elisa Sophie & sie ist 2 Jahre alt.
Laut Arzt bekommt sie schon bald einen kleinen Bruder.
Allerdings steht der Name noch nicht ganz fest!

Jannis Finn Luca,
Yannick Max Silas
ODER
Bennet Elias Fritz

Schreibt einfach mal in die Kommis, welche 3er Kombis für euch am schönsten klingt & warum.
Freuen uns riesig über Hilfe!
GLG Michaela & Marco mit Paulina & ?
GLG Lara & Phil mit Lui, Lenny & Mini im Bauch, der übrigens tatsächlich ein Junge wird und deswegen Fionn Lajos heißen wird!

Antworten

Gast

Platz 1 Jannis Finn Luca und Yannick Max Silas
Platz 2 Bennet Elias Fritz
Bennet Elias passt gut zusammen aber Fritz passt mir persönlich nicht hier rein dann Lieber Luca.
Bennet Elias Luca fände ich persönlich noch schön oder Yannick Max Elias wäre noch schön.
Ansonsten alles sehr schöne Namen.

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 22.09.20 um 10:58 Uhr
Viktoria

Guten Morgen.

Ich bewerte zuerst immer alle drei Namen einzeln und dann die Kombi


Jannis Finn Luca: 2-/5/5, Kombi 3-, Johannes fände ich schöner

Yannick Max Silas: 4/4/3, Kombi 3+, Ist in Ordnung, ich würde allerdings Maximilian und - wie oben schon vorgeschlagen Elias als Drittname wählen. Yannick Maximilian Elias wäre eine 2+

Bennet Elias Fritz: 3/2+/6, Kombi 5, Bennet ist toll, Elias auch, der Fritz ruiniert die Kombi leider völlig, er passt überhaupt nicht. Bennet Elias Alexander fände ich super

Liebe Grüße von Viktoria mit Daniel Aaron (4) und Oliver Gabriel (8 Monate)

Mitglied bubble ist offline - zuletzt online am 19.01.17 um 15:55 Uhr
bubble

Hallo, ich fände Jannis Finn Luca am besten, da die Namen am meisten miteinander harmonieren (meiner Meinung nach). Bennet Elias Fritz finde ich ganz ok, aber außer Elias finde ich keinen der Namen besonders schön. Yannick Max Silas harmoniert für mich überhaupt nicht miteinander. Silas klingt schön, aber die anderen beiden Namen sind nicht mein Geschmack. LG 🙋

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

du kannst deiner Freundin sagen, dass der Name ihrer Tochter echt total super ist, Paulina ist klasse!

Die Jungennamen in der Auswahl gefallen mir aber jetzt nicht so gut.

Die Erstnamen:

Jannis: 2-3
Der ist ganz schön, aber find ich jetzt nicht überragend.

Yannick: 4
Gefällt mir nicht. Ich finde der Name hat ein wenig was kindliches an sich und klingt nicht allzu schön. Außerdem find ich die Schreibweise komisch...

Bennet: 5-6
Mein "Hassname"...ich find den Namen leider überhaupt nicht toll. Der ist grad irgendwie stark in Mode, so quasi aus dem Nichts. Alleine schon deshalb würd ich den Namen nicht nehmen. Und er klingt einfach schrecklich...total plump, wirklich gar nicht mein Fall.

Warum find das denn bei jedem Erstnamen andere Zweitnamen? Ich bewerte die mal einzeln...

Finn Luca: 6
Bitte nicht!! Finn Luca ist sowas von ausgelutscht...das ist die Paradekombi schlechthin...ich find auch beide Namen einzeln nicht schön, aber zusammen ists graunvoll. Das klingt extrem kindisch und ich kann mir den Namen bei einem Erwachsenen beim besten Willen nicht vorstellen. Auch wenns hier nur der Zeitname ist, der kann sogar einen schönen Erstnamen ruinieren.

Max Silas: 4-5
Ich finde, dass die Namen nicht zusammenpassen. Außerdem ist Max für mich eher ein Spitzname, kein voller Name. Silas klingt unvollständig und ist auch ein totaler Modename gerade.

Elias Fritz: 4
Fritz find ich als Zweit-oder Drittname toll! Der hat Tradition und passt sowohl zu einem Baby, als auch zu einem Erwachsenen. Elias dagegen find ich total langweilig. Der Name ist auch extrem häufig und ausgelutscht.

Also beim Erstnamen würde ich bei der Auswahl Jannis wählen, ziemlich eindeutig. Bei den Zweitnamen würd ich überhaupt keine Kombi nehmen, besonders nicht Finn Luca...da würd ich einfach nochmal suchen, kann ja ein bisschen was exotischeres sein...Elisa ist ja jetzt auch nicht zu häufig. Fritz find ich wie gesagt voll ok, besonders wenn es familiären Bezug hat.

Ist deine Freundin denn offen für neue Vorschläge? Der Name der Schwester ist nämlich wirklich klasse und bei den Jungennamen find ich jetzt keinen einzigen wirklich schön.

Gast

Jannis Finn Luca - Finn und Luca sind so häufig, hier zwar nur als ZN bzw. DN aber trotzdem, Jannis ist ok, allerdings auch nicht so selten
Yannick Max Silas - Yannick ist sehr schön, Max ist ok, Silas ist nicht so mein Ding, und der Übergang vo Max zu Silas beim Sprechen ("Maks-Silas etwa) gefällt mir auch nicht so
Bennet Elias Fritz - Fritz passt hier gar nicht, und Bennet und Elias sind auch sehr beliebt im Moment

Hm, eine wirkliche Lieblingskombi habe ich hier nicht, und allgemein finde ich, dass alle diese Namen vom Stil her (eher modern und einige ältere) nicht so gut zu Paulina Elisa Sophie (eher klassisch) passen.

Neu kombiniert fänd ich gut:
Yannick Elias Bennet,
allerdings würde ich (um das zeimal Doppel-n zu umgehen) eher:
Janek/Yanik Elias Bennet schreiben.
Aber ich bleibe bei der Meinung, dass klassische Namen hier besser passen würden (z.B. Benedict anstatt der englischen Variante Bennet)

LG

Gast

Hallo :)

Jannis Finn Luca 1: Gefält mir gut, weil ich Jannis mag, der Name nicht so häufig ist und Finn Luca klingt dazu ganz harmonisch

Yannick Max Silas 2: Alos Yannick finde ich etwas umständlich von der Schreibweise her (besser Jannik) und Silas ist nicht so ganz mein Fall (wie Marlina schon gesagt hat, gefällt auch mir Elias besser)

Bennet Elias Fritz 4: Also ich mag weder Bennet noch Fritz besonders. Fritz ist mir zu "abgehack" und zu hart im Klang (rundet dadurch die Kombi nicht gut ab). Bennet geht noch, ist nur eben nicht meins

LG

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 15.09.20 um 22:38 Uhr
Marlina

Hallo Lara!


Jannis Finn Luca 1+, gefällt mir mit Abstand am bsten

Yannick Max Silas 2, statt Silas klänge Elias besser (dann wäre es 1-)

Bennet Elias Fritz 4, die Namen passen nicht zusammen

Lg, Marlina

Gast

Ich finde Jannis Finn Luca mit großem Abstand am schönsten.
Die anderen zwei sagen mir überhaupt nicht zu.

Gast

Jannis Finn Luca, 3, finde ich ok aber nichts besonderes, alle 3 werden aber im Moment viel zu oft vergeben.

Yannick Max Silas, 2, finde ich schon etwas besser.

Bennet Elias Fritz, 1-, Bennet und Elias klingen beide so schön, aber Fritz geht gar nicht, passt auch überhaupt nicht dazu. :(

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Stefan?

Wie findet ihr den Namen, kann man sien kind heute so nennen? Habt ihr vorschläge für einen ZN? Die Geschwi...

Über 40 und schwanger

Hallo, Ich heiße Irene und bin 48 Jahre und bin schwanger.Ich habe sehr große Angst vor der Schwangerschaft...