Stefan?

Gast

Wie findet ihr den Namen, kann man sien kind heute so nennen? Habt ihr vorschläge für einen ZN?
Die Geschwister heißen Andreas (simon), Magdalena(eva) und Julian (Elias).

Wir freuen usn auf antworten. danke.

LG franziska

Antworten

Gast

Lieber Jan Patrick,
diese PE ist fünf Jahre alt. Vermutlich ist das Kind schon geboren. Aber ok.

Drn Namen finde ich eigentlich schön. Und warum sollte man seinem Kind nicht einen Namen geben der "aus der Mode" ist?
Wenn Eltern der Name gefällt sollten sie ihn nehmen. Aber wie gesagt das kind müsste jetzt fünf sein!

Gast

Die Stefans dieser Welt sind jetzt um die 50. Die Andreasse auch. Kannst du den Namen nicht abwandeln? Leno-Stefano oder Stefano-Benaja? Klingt frischer.

Gast

Ja klar Lisa und dann auch noch darauf hinweisen, dass die andere Lisa einen ähnlichen Schreibstil hat wie du. Wers glaubt! Du bist ein Fake!

Gast

Du kannst die französische Form von Stefan nehmen. Das wäre Étienne. Die Endung sieht zwar "weiblich" aus. Doch bei Étienne handelt es sich um die männliche Form des deutschen Stefan. Dass End "e" wird nicht ausgesprochen.

Gast

Ich bin nicht die selbe Lisa, wie die, die hier schrieb.
Lisa ist ein recht häufiger Name, da kann es schon mal vorkommen, dass man zwei auf einmal trifft.
(zum Vergleich: in der Kollegstufe waren wir damals vier Lisas bei 60-70 Schülern.)
Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass diese andere Lisa einen mir recht ähnlichen Schreibstil hat.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Das hat nichts mit Gehässigkeit, sondern mit Erfahrung zu tun!
Lisa wird als Fake enttarnt und zack gibts eine neue Lisa, mit neuen Kindern.
Besagte Lisa macht hier nämlich schon seit Monaten das Forum unsicher und hat bereits zugegeben, dass sie ein 12-jähriges Mädchen ist.
Da hat @Lisa schon ganz recht!

Gast

Hallo,

glaubst du, es gibt nur eine einzige Lisa in diesem Forum? Der Name ist nun so selten auch nicht, warum sollte es nicht zwei Lisas mit unterschiedlichen Familien hier geben? Ich finde es gemein, sowas zu behaupten ohne Beweis, einfach nur aus Gehässigkeit.

Gruß
Dominique
@ Franziska

P.S: Stefan ist nicht mein Fall, aber der Name war als ich Kind war (90er) sehr beliebt und sehr häufig. Wenn du ihn magst, warum nicht? Ist ein sehr klassischer Jungenname, kannst du nichts falsch machen mit.

Gast

Hallo Franziska,

ich hätte keine Bedenken gegen Stefan als Namen. Ist zwar aktuell tatsächlich aus der Mode, aber in ein paar Jahren kann es sowieso schon wieder anders aussehen. Wie wär's dazu mit einem ZN, der eher modern und vielleicht etwas ungewöhnlich ist, z.B.:

Stefan Levin
Stefan Aaron
Stefan Jonah
Stefan Damian

LG, Katja

Gast

Du bist doch die Gleiche wie Lisa mit Nora und Senara oder nicht?
Deine "Echtheit" wurde angezweifelt und schwupps mal eben eine neue Lisa mit neuen Kindern erfunden!

Gast

Bei uns in der Gegend gibt es zwar seltener einen Luca als einen stefan und Emil kenne ich gar keinen.....

Die große Stfan-Welle war bei uns erst ende der 80er und Anfang der 90er Jahre, also war er vor ca.20 jahren bei uns überhaupt nicht out, aber das ist ja egal.

Ich habe, aber eben keinen Jungen getroffen, der in den letzten 8 Jahren geboren ist und Stefan heißt, deshalb meine frage, aber ich glaube wir werden bei Stefan bleiben, der name ist einfach schön... und er passt doch zu den geschwistern oder?

Lg und danke

Gast

Ich finde Stefan einfach nicht schön, aber nicht, weil er altmodisch ist. Mir gefällt eher der Klang nicht. Ich fände aber Constantin oder Valentin sehr schön. Vllt Stefan als ZN? Z.B. Valentin Stefan. Schau doch mal in meiner PE vorbei, etwas weiter hinten! LG, Lisa

Gast

Stefan ist kein Modename mehr, also warum dann nicht. Mit dem Namen kann man nichts verkehrt machen. Es können nicht alle Luca oder Emil heißen.
Stefan Markus
Stefan Eric
Stefan Carl
Stefan Fabian
Stefan Kilian

Gast

Ich bin 23 Jahre alt und schon zu dieser Zeit war mein Name "out".

Eigentlich finde ich ihn gut, weil ihn jeder kennt aber noch selten jemand in diesem Alter trägt.

Stefan

Gast

Ich finde den Namen ***, mein Stiefvater heißt so, deshalb mag ich den Namen gar nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin schwanger

Hallo,ich bin 26 und erwarte mein erstes Kind.Ich habe mir auch schonmal ein paar Namen rausgesucht,könntet...

noms

Bonjour, je suis Adrienne. J'habite à Lyon. Je suis enceinte au sixième mois. Jacques, mon mari et moi somm...

Bewertungen

Die EN für die Zwillinge stehen fest: Stina und Malin. 1.Malin Emma 2.Malin Lotta 3.Malin Sophie (Malin Lou...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lisa-Marie

Kommentar von Simona

Meine Tochter heißt auch Lisa Marie und dieser Name ist zeitlos. Lisa und Marie gab es schon vor hundert Ja...

Mädchenname Agathe

Kommentar von agathe

Wie man sieht heiße ich auch so. und mir gefällt der name sehr, weil er selten ist und auch originell. vor ...

Mädchenname Renee

Kommentar von Sibylle aus der Schweiz

Ihr lieben Deutschen, was macht ihr aus dem Namen Renée und René. Ihr lasst den Akzent weg, schreibt ihn au...