Hilfe für Mädchennamen

Christina

Hallo ihr lieben,
ich und mein Mann haben ein kleines Problem wobei ihr und helfen könntet!
Also ich bin Christina und bin eher ungewollt mit 37 schwanger. Das soll nicht heißen ich will das Kind nicht sondern ich wollt mit 37 kein weiteres Kind haben. Wir haben bereits zwei wunderschöne Töchter: Helena (7) und Gabriella (5). Als ich heraus gefunden hab das ich schwanger war, war ich ziemlich geschockt. Jedenfalls ist das Problem, dass in drei Wochen unsere Tochter kommt und wir kein Namen für sie haben oder mal so ne Ahnung. Mein Mann Oskar und ich haben einige Namen gefunden und würden gerne von euch wissen welche ihr am schönsten findet oder welche eher nicht. Ihr könntet auch Vorschläge machen.
Wir haben und suchen nach Namen die zum Nachnamen "Fass" passt und mit "a" endet.
Danke schon mal im vorraus! ;)

Unsere Namen:
- Luisa
- Matilda
- Alexandra
- Lina
- Ella

Glg Christina, Oskar, Helena, Gabriella & die Unbekannte

Antworten

Gast

Julie gehört nach unten zu den namen die nicht auf "a" enden und Helen/e ist wohl nicht so günstig wenn ihr schon eine tochter habt die Helena heißt hab ich nich drauf geachtet *aufdiestirnschlag*

Lg Luise^^

PS.:Eure Töchter haben wirklich sehr sehr schöne Namen :)

Gast

Luisa:1
Matilda:2
Alexandra:1
Lina: 2-(ich kenn sehr viele Lina's deswegen ist der Name langsam nichts neues mehr für mich)
Ella: 1-

Vorschläge:
Anita, Marietta, Josephin/a, Daria, Valeria (Betonung auf e also Valeeria), Valentina, Sarah, Lia, Isabella, Ida, Ina, Nina, Sina, Luisa, Carla, Clara, Antonia, Hilda, Henrietta, Hannah, Henrika, Zynthia, Joana (dschoana), Leona, Juliana, Emma, Carolina, Carola, Sophia, Rebecca/Rebekka, Lotta, Jana, Johanna, Paula, Julie (entweder Juli, dschuli oder dschüli ausgesprochen), Lioba, Dana, Alexa, Amalia, Amelia, Paola (Pa-ola), Greta, Gerda, Jolanda, Maria, Maira (Ma-ira), Gina, Samantha, Minna, Frida, Freya, Jessica, Carlotta, Seraphina, Anastasia, Chiara, Linnea, Tina, Bettina, Sandra, Rita, Meta, Luna, Stella, Lina, Nala, Julia, Elena, Lorena, Ella, Nika, Mika, Christina, Lucia, Luca, Kaya, Fenja, Finja, Tabea, Mona, Maya, Jannika, (O) Livia, Felicia (Felischa), Alyssa, Delia, Lenja (Le-ni-ja), Lia, Katharina, Johna (dschona), Lara, Giulia (Dschulia), Ciana,
(Ich weiß da sind ein paar Namen von eure Favoriten drin aber da hab ich beim schreiben nicht drauf geachtet)

Ein paar Namen die nicht auf "a" enden:
Wiebke, Vivien, Loreen, Felice, Felicitas, Estelle, Marlene, Madeleine (Madleen), (Ma) Rieke, Helen(e), Jocelyn, Joyce, Juliane, Josephine, Fine, Annemarie, Caroline, Judith, Berenike, Nike

Gast

Elea ist ein schöner besonderer Name.

Gast

Elea (wunderschöne Bedeutungen)
Eleni
Jolina, Jolena

Wünsch euch alles Gute!!

Gast

Ich habe DIE Namenswahl für euch: Josefina, Josephine, Josefin, Josephine (engl./ franz. als Dschosefinn gesprochen), Josepha, Phine, Phina, Joselina, Joseline, Joce, Jocelin, Josephie, Josefie...

Bedeutung: Gott fügt hinzu, Nachzüglerin
Nehmt doch einen Namen wie diesen (eine Form von Joseph), die in der Bedeutung passt.

Und Josefina ist ein total schöner, süßer und auch für eine Frau ein edler Name.

Kimster

Hi,
Helena und Gabriella find ich schon mal sehr hübsch! Auch die vorgeschlagenen Namen, hätte ich ausnahmslos auch alle vorgeschlagen!

Luisa: 2
Sehr schöner, edler Name, die einfache Schreibweise ohne o find ich auch viel besser. Der Name passt auch sehr gut zum Nachnamen. Ein wenig kritisch find ich, dass der Name leider ziemlich häufig ist.

Matilda: 2-3
Matilda ist ein schöner Name, auch die Schreibweise ohne h find ich viel schöner. Der Name ist jedoch gerade ein bisschen in Mode und passt jetzt nicht ganz so toll zum Nachnamen.

Alexandra: 2-3
Alexandra ist auch wieder ein sehr netter Name. Ich finde ihn jedoch ein wenig zu gängig für meinen Geschmack. Dafür passt er sehr gut zum Nachnamen.

Lina: 3
Ich finde Lina ist auch ein toller Name, jedoch in Kombi mit dem sehr kurzen Nachnamen eher nicht so toll.

Ella: 3
Hier genau das Gleiche wie bei Lina...einfach einen Ticken zu kurz für den Nachnamen. Und Ella ist zudem auch ein wenig im Kommen gerade...wird also immer häufiger.

Hier sind mal weitere Vorschläge:
Adela, Alea, Alma, Alva, Annika, Antonia, Annie, Annelie, Cecilia, Clara/Klara, Carla/Karla, Carmen, Carolina, Christa/Krista, Ella, Ellen, Edda/Hedda, Emilia, Gerda, Greta, Inga, Jette, Juliana, Jenna, Ida, Ina, Laetizia, Liliana, Liv, Lotte/Liselotte, Mara, Marita, Marietta, Margareta, Marta, Magdalena, Marlene, Madleen, Olivia, Paula/Paulina/Pauline, Rosalie, Svea, Thea, Veronika, Valentina

Zu eurem Nachnamen am besten find ich:
Antonia
Carolina/Karolina
Klara
Juliana
Liliana
Marita!
Magdalena
Paulina
Veronika

Viktoria

Ich finde MATHILDA (besser in dieser Schreibweise) und ALEXANDRA passen gut. Alexandra wäre mein Favorit






Gast

Hallo...

Luisa 2-,zwar hübsch, aber find ich nicht wirklich passend zu den Namen deiner anderen Mädchen
Matilda 2, sehr schön und sehr passend
Alexandra 2, finde ich auch sehr passend
Ella 3+,
Lina 3,

Alexandra und Matilda finde ich am besten :)

Weitere Vorschläge. .

Aurelia
Aurora
Carolin(a)
Dania
Esmeralda
Estelle/a
Florentina
Florina
Henrike/a
Hinrika
Isabella/e
Josephine/a
Jelena
Juliana
Jula
Julia
Catherina
Cosima
Leonita
Leontina
Olivia
Rosina
Valeria
Valentina
Wilhelmina
Ylva
Marielle
Mariella
Minerva
Merida
Victoria

Lg momo und alles Gute wünsche ich euch :))

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur SS, auch wenn's nicht geplant war :-)
Freu dich, du bist sooo beneidenswert. Ein Kind ist ein so unbegreiflich schönes und großes GESCHENK und NICHT selbstverständlich!
Egal wie alt du bist, Mama zu werden ist einfach ein Wunder und umwerfend.

Hier habe ich einige wunderschöne Namen für ein Mädchen:

Paulina (die Kleine), Pauline, Paulin
Serafina
Josefina
Marie
Marie-Josephine
Johanella
Raphaela, Raphaelle
Michelle
Eleni
Irini, Irena
Louisa, Lou
Lynn (Form von Maria)
Miriam, Myriam, Miri
Mira (Wunder)
Mireille (kleine Maria)
Marei
Maike (Form von Michael)
Madeleine, Maddalena
Liliana, Lillie, Lilian, Lillien, Lilien
Ann
Annina (kleine Anna)
Leticia, Letizia
Felicitas (c als s gesprochen)
Pirmina (weibl. von Pirmin)
Désiré, Desirée, Desiré
Doréen, Doreen
Madita, Marlena, Mathilda, Matilda
Gesa (Dschesa gesprochen)
Cecilia (Sesilia gesprochen)
Annmarie (ohne e)
Filipa, Philipa
Manou (von Emmanuelle)
Christianna, Christa
Merle
Marla (Form von Maria)
Cleo, Cleophé
Susan, Susanna (weiße Lilie)
Jackie (Gott fügt hinzu), Form von Jacob
Leah
Mia
Anastasia
Hannah, Anna, Anne
Agneta, Agnes, Agnetha
Hilda
Josie
Joceline, Jocelina, Joselin

Falls ihr noch weitere Vorschläge braucht, meldet euch :-)

Ella, Lina und Alexandra würde ich nicht nehmen.
Ella ist so eine Kopie/ zu ähnlich zu Gabriella und Lina ist irgendwie "nichtssagend". Alexandra gibt's wie Sand am Meer und ist nicht schön.

Matilda und Louisa fände ich aber von euren Vorschlägen schön.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gast

Hallo ;-)
Luisa wunderschön
Matilda ganz ok
Alexandra wunderschön
Lina sehr schön
Ella auch sehr schön

Alexandra oder Luisa wäre meine Favoriten

Weitere Vorschläge:
Emma
Franziska
Katharina
Theresa
Anna
Lena
Annalena
Magdalena
Simona
Aurelia
Angelina
Anja
Angelika
Natascha
Olivia
Sophia/Sofia
Barbara
Rosanna
Tamara
Verena
Viktoria/Victoria
Vanessa
Jana
Juliana
Patricia/Patrizia
Carola
Carolina
Mariella
Marietta
Claudia

Vielleicht was dabei.
Jedenfalls alles gute.

bubble

Luisa 2 ich mag den Namen an sich nicht so sehr, aber er ist süß und passt gut zu Helena und Gabriella
Matilda 2 süß, einfach und passt gut zu eurem Nachnamen
Alexandra 2 ich mag Aleksandra lieber, an sich aber ein ganz guter Name, passt auch gut zu den anderen
Lina 1- schöner Name, aber ein bisschen kurz im Vergleich zu Helena und Gabriella, vielleicht wäre MELINA noch eine gute Variante?
Ella 1 wunderschöner name aber passt meiner Meinung nach nicht, da es Gabriella zu ähnlich ist

Namen, die noch zu Helena und Gabriella passen:
Sofia/Sophia
Melina
Talina, Talia/Thalia
Katarina
Emilia
Maria
Enisa
Esmeralda
Esthefania (es gibt noch sehr viele verschiedene Schreibweisen bei diesem Namen)

LG und viel Glück bei der Namenssuche! 😊

Gast

Metissa

thea

ich mag die Namen Luisa & Matilda gerne

Passend zu Helena & Gabriella fände ich

Johanna
Maria
Elisa
Emilia
Amalia
Antonia
Diana
Paulina
Katharina
Cosima
Valentina
Susanna
Seraphina

Herzenswunsch1

Alexandra passt klanglich gut zum Nachnamen und zu den Geschwisternamen. Luisa und Mathilda gefallen mir ebenfalls gut. Favorit bleibt aber Alexandra.

Alles Gute.

Gast

Hallo,
Fass ist ein ziemlich kurzer Nachname, weshalb ich einen eher längeren Vornamen wählen würde (3 Silben oder mehr). Ella und Lina fallen deshalb für mich weg.
Luisa - den Namen finde ich sehr schön
Matilda - mit h finde ich den Namen schöner (Mathilda)
Alexandra - mein Favorit, besonders in Kombination mit dem Nachnamen
Ich würde Alexandra nehmen.
LG

Gast

Hallo,
wie heißt es doch so schön: "Aller guten Dige sind drei" und mit eurer kleinen ist das Trio dann komplett ;)

Zu euren Namen:
Am besten passt meiner Meinung nach Luisa, auch wenn ich die Schreibweise Louisa etwas schöner finde. Toller Name!
Matilda und Alexandra sind beide auch sehr hübsch, Ella und Lina finde ich etwas zu kurz. Lina wäre mir außerdem mit der Endung von Helena zu ähnlich.

Vorschläge:
-Linnea
-Maira(Ma-ira)
-Leonora
-Melissa
-Antonia

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Lovina?

Wie findet ihr diesen Mädchennamen?

Namensvorschläge

Hallo Leute, ich und mein Mann bekommen bald unser 3. Kind. Nach unseren zwei Kindern Nora Lucia und Emilia...

Endlich Nachwuchs

Guten Abend! Ich habe gerade erfahren, dass ich schwanger bin! Ist das nicht riesig? Ich gehe nachher noch ...