Welcher Jungenname passt zu Valeria?

la_porcelana

Unsere Tochter heißt Valeria Elisa...
jetzt bekommen wir einen Jungen und mir fällt einfach absolut kein passender Name dazu ein.

der 2. Name steht schon "Roland" nach meinem vor kurzem verstorbenen Schwiegervater.

Antworten

Gast

Ich finde Timeo passt ganz toll zu Valeria..

Valeria Elisa
und Timeo (Roland)

Muss es wirklich unbedingt Roland sein?? Ich würde eher einen eigenständigen, individuellen Namen nehmen, der an Roland anlehnt und sich davon ableitet, zB. Rolph, Rudie etc.
Dann hat das Kind trotzdem einen eigenen Namen, aber in Erinnerung an den Opa..

Wenn du das nicht willst, dann nimm eben Roland.

Timeo Rolph
Timeo Rudie
Timeo Rudi
Timeo Roland
Benedict/ Benedikt Rudi
Josha Roland
Josua ...
Samuel
Elias!! Passt wunderschön zu Valeria Elisa!!

Elias Roland
Valentin passt zu Valeria

Gast

Vincent finde ich wunderschön, selten und zeitlos. Note 1+
Aber nur mit der Aussprache c als s gesprochen und hinten t
Vinzenz finde ich klanglich zu "hart".
Vincent die offizielle englische Aussprache (c als s und hinten t) finde ich spitze!!!

Wie wäre Vincent Justus
Vincent Timeo (Timeo statt Timon) Timeo verbindet NIEMAND mit Timon und Pumba. Timeo ist ein weicher, schönklingender, besonderer, seltener Name..

Vincent Timeo
oder Timeo Vincent fände ich wundervoll.

Marlo (als männl. Form von Maria) mit Bedeutung der Geliebte, Gottes geliebtes Kind, finde ich auch umwerfend schön.

Vincent Marlo klingt auch toll!

Liebe Grüße und die besten Wünsche+

Sunny

Hallo,

ich finde Theo(dor) Roland ja ganz toll! Am liebsten aber Theo Roland. Valeria & Theo finde ich total schön als Kombie. Ansonsten kann ich noch vorschlagen:

Henry/-i Roland
Magnus Roland
Kilian Roland
Silas Roland

Vielleicht war ja was passendes dabei:) Alles Gute!

LG Lara & Jonas


lili1000

ich finde das Alvin, Justus und Ti(t)zian alle dazu passen, Timon hätte auch dazu gepasst.

Ich finde das zu Valeria noch:

Simeon
Celio
Laurin

sehr gut passen würden

von deinen Namen gefällt mir Ti(t)zian, gefolgt von Alvin am besten

la_porcelana

danke schon mal für die Vorschläge....Timon ist definitiv raus...ich finde den Namen zwar sehr schön, aber ich möchte nicht immer die Verbindung zu Pumba genannt bekommen.

Gast

Justus/Alvin Roland sind ganz hübsch.

Weitere Ideen:
Emilian Roland
Julian Roland
Marc Roland
Ben Roland
Louis Roland
Quinn Roland
Quirin Roland
Quentin Roland
Gabriel Roland
Michael Roland
Samuel Roland
Felix Roland

LG

Gast

Hallo ich nochmals :-)
Ein schöner Name hat Deine Tochter
Valeria Elisa einfach wunderschön
Nebst Vincent Roland würde mir noch
Alvin Roland noch sehr gut gefallen
Hier weitere Vorschläge:
Valeria und ...

Manuel
Marco
Lukas
Frederik/Frederic
Armin

Kimster

Hi,

Valeria ist ja ein wenig osteuropäisch, hat das einen Grund?

Ich finde folgende Namen schön:

Anton, Arthur, Aaron, Benedikt, Cedrik, Caspar/Kaspar/Casper, Cornelius, Dominik, Emmet, Edward, Eduard, Erik, Gustav, Henning, Henri, Hendrik, Jonte, Jarno, Justus, Janne, Juri, Julius, Luis, Lennert/Lennard, Leonard, Lorenz/Laurenz, Leander, Ludwig, Moritz, Marten, Oskar, Richard, Roman, Samuel, Theo(dor), Thaddäus, Till, Titus, Valentin, Vitus, Vincent, Xaver, Xander

Viktoria

Justus Roland gefällt mir gut

Mehr Vorschläge:

Adrian
Arthur
Benno
Clemens
Constantin
Corvin
Domenik/Dominik
Emil
Felix
Florentin
Julius
Lorenz
Ludwig
Magnus
Nicolas/Nikolas
Niklas
Quentin
Samuel
Severin
Titus
Victor/Viktor
Vincent

Gast

Timon passt meiner Meinung nicht da er zu sehr an KdL erinnert. :S

bubble

Alvin Roland klingt meiner Meinung nach sehr schön und passt gut zu Valeria Elisa, da beide (wie ich finde) recht selten sind, zumindest kenne ich niemanden der so heißt. LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Jaro / Yaro / Yaron

Ich hab ja bereits vor ein paar Tagen geschrieben, dass Luan ein Geschwisterchen bekommt. Nun bin ich auf d...

Plaudern?

Hallo, wenn jemand da ist der gerne über seine kinder plaudern würde einfach melden. LG Kristin mit Familie