Wie soll ich die Hauptperson meines Buches nennen?

May

Hallo, ich schreibe Grade ein Buch, habe mich aber noch nicht für den Vornamen meiner Weiblichen Hauptperson entschieden deshalb brauch ich eure Hilfe. Ich habe ein paar rausgesucht: Lin (chinesischer Wald)
Ava (Vogel, Kraft)
Aline (Vogel, Rivalin)
Iva (Bogenschützin)
Welchen von diesen Namen soll ich meiner Hauptperson geben?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen :)

Antworten

Gast

Iva oder Ava

Tizian

IVY fände ich auch sehr hübsch. :-))

Gast

Aline und Iva finde ich hübsch. Wie wäre es sonst mit IVY? Auch wunderschön. (:

Tizian

Ich würde LIN nehmen. Klingt peppig, exotisch und doch vertraut. :-))

Gast

Ich würde sie Lin nennen weil dieser Name exotisch klingt finde ich.

May

Also erstmal danke für deine Antwort. Passende Charaktereigenschaften wären mutig, rebellisch, eigensinnig und stur. Ich kann das nicht so richtig erklären...:D Die Bedeutung der Namen haben auch was damit zu tun (also sie lebt im Wald (Lin) und ist eine Bogenschützin (Iva)).

Lucie

Ich finde der Name sollte auch zu dem Charakter deiner Hauptperson passen, daher erstmal die Frage wie der Charakter überhaupt ist? Ansonsten gefällt mir Ava sehr gut, auch Lin ist hübsch jedoch in einer anderen Schreibweise: Linn oder Lynn

Gast

Lin oder Aline
Weil die Namen mir persönlich am besten gefallen aber die Bedeutungen sind bei allen Namen sehr schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Anna gesucht!

Hallo! Mein Mann und ich suchen schon seit einer ganzen Weile einen hübschen Zweitnamen für Anna, am besten...

Männliche Zwillinge!

Meine Freundin bekommt bald Zwillinge; zwei Jungs, und sie weiss noch nicht, wie sie sie nennen will. Ein p...

Geschwisterwagen

Hallo! Wir bekommen bald unser zweites Kind (Termin ist der 26. Februar). Weil unser Sohn gerade erst 1 Jah...

Ich bin schwanger und Oma!!!

Ich heiße Daniela und bin 46 Jahre alt. Mit meinem Mann Markus(47) habe ich 2 wundervolle Kinder: Laura(25)...