Ich bin schwanger und Oma!!!

Gast

Ich heiße Daniela und bin 46 Jahre alt. Mit meinem Mann Markus(47) habe ich 2 wundervolle Kinder: Laura(25) und Robin(22).
Laura ist seit August 2012 verheiratet und machte mich vor 6 Monaten zu der glücklichen Oma von Enna-Olivia.
Robin hat in 3 Monaten endlich seine Ausbildung fertig und will dann ausziehen.

Naja, ich dachte, dass mein Mann und ich dann endlich viel reisen können.
Falsch gedacht!
Ich bin im 4.Monat schwanger.
Als meine Mens ausblieb und mir immer schlecht wurde, dachte ich, dass ich in die Wechseljahre komme. Aber mein Frauenarzt hat mich dann vor einem Monat aufgeklärt.
Ich bin jetzt in der SSW 14+3.

Jetzt wollen wir uns schon mal nach Namen umhören, weil wir gar nicht mehr auf dem Stand sind und wissen nicht was für Namen man seinen Kindern heute so gibt. An Enna-Olivia sieht man ja, dass die Namen ausgefallener geworden sind. Wir wollen nicht, dass unser Kind einen altmodischen Namen bekommt, nur weil wir schon älter sind.

Habt ihr Vorschläge für uns?

Antworten

Gast

Hallo Danni,

ich war vor 2 Jahren in der gleichen Situation wie du, allerdings war ich damals 42 Jahre alt und meine Tochter erwartete (ungeplant) ihr erstes Kind.
Meine Tochter ist damals in einer kurzen Beziehung entstanden, ich habe sie jahrelang allein aufgezogen.
Mit 36 habe ich dann noch einmal einen Mann kennengelernt, der kinderlos war. 2 Kinder haben wir noch bekommen, eins als ich 39 Jahre alt war und eins als ich 42 Jahre alt war.
Meine Tochter fand das anfangs überhaupt nicht toll, da sie sich so sehr gefreut hat, dass sie eine liebende Oma hat, die das Kleine auch mal abnimmt. Das die Oma dann auch zwei Mäuse Zuhause rumspringen hat, war völlig neu. Trotzdem unterstütze ich meine Tochter oft und gerne und die drei Kleinen spielen super miteinander.

Ich finde Sophia, Emma, Mia, Leonie, Luisa, Tessa, Elea oder Paul, Leon, Luca, Malik, Luis schön.

Gast

Warum sollte ich andere Sorgen haben als den Namen?
Auch wenn ich schon 46 bin, dem Kind und mir geht es gut.
Außerdem ist der Name sehr wichtig und da will ich nichts falsch machen. Nur weil man älter ist, muss die Schwangerschaft doch nicht gleich schwer sein.
Klar hatte ich Wochen, wo es mir richtig schlecht ging, aber zur Zeit geht es mir gut und ich habe keine Probleme.

Gast

Fake . Wenn man in dem Alter schwanger ist hat man sicher andere Sorgen als einen modernen Namen.

Gast

Liana und Liliana möchte ich noch ergänzen.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Das Leben läuft halt nicht immer nach Plan, aber das macht das Leben nicht schlecht. Die Zeit mit Kindern ist die schönste Zeit und außerdem bleibt man Kindern immer jung.

Hm, eigentlich kann man heute alle Namen vergeben. Auch Laura und Robin werden noch sehr oft vergeben. Die Namen müssen nicht modern sein, sie können auch alt sein. Heute ist alles erlaubt :)

Hier ein paar Anregungen:

Leonie
Emilia
Hannah
Lena
Clara
Julia
Alina
Paula
Jana
Lotta
Greta
Stella
Helena
Annika
Antonia
Elisa
Jolina
Melissa
Ronja
Luise
Nora
Magdalena
Lasrissa
Martha
Miriam
Fabienne
Kimberly

Leon
Lukas
Maximilian
Felix
Luca
Elias
Julian
Moritz
Niklas
Alexander
Jakob
David
Fabian
Jannik
Niko
Florian
Adrian
Paul
Joel
Jonathan
Till
Leonard
Jonah
Matteo
Timo
Marc
Joshua
Phil

Ich hoffe es war etwas für euch dabei :)

Gast

Hallo Danni
Wie findest du diese Namen?:
Isabella
Louisa
Maja
Paulina
Sophia
Sophie
Nina
Katharina
Fabienne
Michelle
Alva
Stella
Emilia
Julia
Johanna

Finn
Paul
Niklas
Emilian
Florian
Phillip
Fabio
Fabian
Leon
Luis
Joel
Carlo/s
Julian
E/Manuel
Ben

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Schreib doch bitte dann für welchen Namen ihr euch entschieden habt!
LG Katharina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was ist Lautmalerei?

Hallo? Könnt ihr mir helfen? Ich muss dringend wissen, was Lautmalerei ist!!!