ZN zu Felix?

dancingqueen89

Also wie ich ja bereits in meinem letzten Post erwähnt habe, kriege ich im November mein erstes Kind.

Felix ist bei uns für einen Jungen (falls es einer wird) in der engeren Auswahl, aber habt ihr Ideen für einen passenden ZN?

Bisher ist mir nur Jonathan eingefallen, aber das ist mit nem langen Nachnamen dann vielleicht ein bisschen viel des Guten.

Daher wollte ich mich nochmal nach Vorschlägen umhören:
• Nicht all zu lang
• Am liebsten mit Anfangsbuchstabe J, muss aber nicht
• Nicht zu exotisch, aber auch nicht zu gewöhnlich

#winke :-D

Liebe Grüße

Antworten

Herzenswunsch1

Ich würde mich auch für einen 3 - Silbigen Namen entscheiden. Felix Jonathan klingt gut, wobei Felix Konstantin mein Favorit wäre. Allerdings Konstantin mit K und nicht mit C.

dancingqueen89

Jonathan ist auch mein Favorit. :)

Constantin finde ich auch noch sehr schön. :)

Wenn ich mir die Namen so durchlese, finde ich fast schon, dass ein zweisilbiger Zweitnamen fast schon zu abgehackt klingt, wenn ich mir das mal so recht überlege. :D

Bei so Listen fällt einem das wenigstens mal auf. :D

Gast

Felix ein sehr schöner Name und auch die Kombi Felix Jonathan wunderschön. Beide wirklich sehr schöne Namen.
Weitern Vorschläge:
Felix Jonas
Felix James
Felix John
Felix Jan
Felix Jeremie/Jeremy
Felix Josua/Joshua
Felix Jakob/Jacob
Felix Leander
Felix Nicola/Nicolas
Felix Matthias

Vielleicht was passendes dabei

Gast

Felix Constantin
Felix Maximilian
Felix Jonathan
Felix Mathias
Felix Steffen
Felix Joost
Diese Kombis finde ich ganz schön und ich finde das ihr den Namen so aussuchen sollten wie er euch gefällt, ich habe auch einen ziemlich langen weiteren Namen :D und Schwierigkeiten hatte ich damit nicht.

Tizian

Also ein längerer ZN würde mich da überhaupt nicht stören, auch da ZN meist stumm sind. Ich bin (wie beide meiner Eltern) mit drei Vornamen gesegnet und fand das immer schön.

Felix Paul
Felix Jonas
Felix Maximilian
Felix Henry / Henri
Felix Julian
Felix Jakob / Jacob
Felix Niklas / Niclas
Felix Alexander
Felix Oskar / Oscar
Felix Anton
Felix Rafael / Raphael
Felix Samuel
Felix Jonathan ;-))
Felix Hannes
Felix Carl / Karl
Felix Benjamin (meine Lieblingskombi :-)) )
Felix Leonard
Felix Julius
Felix Constantin / Konstantin
Felix Daniel
Felix Johann
Felix Valentin
Felix Gabriel
Felix Bastian
Felix Benedikt
Felix Justus
Felix Theodor
Felix Christian
Felix Oliver

Gast

Felix Jonathan ist doch schon mal ganz hübsch. Vielleicht noch:
Felix Joshua
Felix Janek/Jannick/Jannik
Felix Julian
Felix Jorias/Jorian (sehr selten, ich weiß, aber passt irgendwie)
Felix Johann/Johannes (zu altmodisch?)

LG und alles Gute1

Gast

Hoppla, meine natürlich Ben Felix :-)

Gast

Hallo, also ich fände gut:

Felix Jonathan bzw. Julian (etwas kürzer als Jonathan)

Felix Christian
Jonas Felix
Felix Sebastian
Felix Etienne
Felix Gabriel
Tom Felix , Ben Fix
Felix Matheo
Felix Levin
Milan Felix
Mika Felix
Felix Aaron , Aaron Felix
Henry Felix


LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

ZN gesucht

Hallo mein kleines Würmchen lässt sich zwar noch ein bischen Zeit aber ich habe so viele Namen und da ich a...

Zwillinge

Hallo zusammen ich erwarte in den nächsten zwei wochen meine ersten kinder es werden zwei mädchen aber mir ...

Danke

Hey ihr Lieben, Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für eure Hilfe bei meinen Namenssuchen für meine Gesc...