Namen für eineiige Zwillingsmädchen

Mitglied Alice12 ist offline - zuletzt online am 18.08.15 um 15:52 Uhr
Alice12

Hey Leute, ich, Jana Marie(12), habe eine eineiige Zwillingsschwester ,Johanna Amelie(12). Wir haben zwei große Schwestern Tamara(24,genannt Tammy) und Daniela(33,ganannt Dani). Nun haben wir erfahren das wir große Schwestern werden.

Von eineiigen Zwillingsmädchen!!!! : )

Nun suchen wir Namen (EN + ZN ), die zu den anderen Namen passen.

Wenn es möglich ist, währe es gut, wenn die Namen noch zu Jonas, Jessica und Jasmin passen würden.

lg Jana

PS: Die Namen sollten ohne Bindestrich sein : )

Antworten

Mitglied Alice12 ist offline - zuletzt online am 18.08.15 um 15:52 Uhr
Alice12

Hallo,
ich habe ganz vergessen euch zu schreiben wie sie nun heißen. Meine Eltern haben sich für die Namen Felice Renesmee und Estelle Saphira entschieden. Sie sind total süß!!

@ Kordula
Die Namen sind schön, aber meine Eltern waren da anderer Meinung :). Aber trotzdem Danke!!

LG Jana

Mitglied Alice12 ist offline - zuletzt online am 18.08.15 um 15:52 Uhr
Alice12

Hallo,
Elina wäre dann dem Namen meiner Cousine Alina zu ähnlich, aber danke für deine Bewertung.

LG Jana

Gast

Hallo,
dann bewerte ich die auch noch
Sophie Lynn und Melina Laureen 3- die EN sind ok, statt Melina fände ich Elina sehr süß, aber die ZN sagen mir gar nicht zu.

LG

Mitglied Alice12 ist offline - zuletzt online am 18.08.15 um 15:52 Uhr
Alice12

Hollo,
ich habe eine Kombi vergessen. Zur Auswahl steht auch noch Sophie Lynn & Melina Laureen

Lg Jana

Gast

Hallo

Romy Lee & Lucy Fee 4- die Namen reimen sich, das klingt so gewollt ähnlich und außer Lucy finde ich die einzelnen Namen auch nicht wrklich schön
Romy Saphira & Lucy Renesmee 4+ die ZN sind besser, aber die EN sind mir immer nich viel zu ähnlich
Merle Saphira & Estelle Renesmee 1- diese Kombi gefällt mir wirklich sehr gut, weil die EN gut zu einander passen und weder zu ähnlich noch zu verschieden sind. Wunderschön!
Merle Saphira & Felicia Renesmee 1- genauso wunderschön wie dei andere Kombi, sehr harmonisch
Lilly Saphira & Felicia Renesmee 2 Lilly finde ich Lily geschrieben viel schöner, aber der Name wirkt einfach zu sehr wie ein Spitzname neben dem ziemlich ausdrucksstarken Namen Felicia
Lilly Saphira & Estelle Renesmee 2+ gleiches Problem wie oben, aber hier passen die Nmaen besser zusammen
Lia Gwendolyn & Enya Charlotte 2- auch ganz hübsch, wenn es nicht zu sehr an die "Edelstein-Trilogie" erinnern soll (die ja doch recht bekannt ist) würde ich Lia Gwyneth nehmen, aber der Name ist sehr außergewöhnlich und Geschmackssache. wenn nicht finde ich übrigens "Lia Charlotte" und "Enya Gwendolyn" schöner

LG und alles Gute!

Mitglied Alice12 ist offline - zuletzt online am 18.08.15 um 15:52 Uhr
Alice12

Hi,
schön finde ich
Merle Saphira & Estelle Renesmee( spricht man so wie man es schreibt, also Renesme)

Mit den Namen Gwendolyn & Charlotte hast du recht, ich hab mir den ersten Teil heute bei meiner Cousine ausgeliehen. Würde ich jetzt nicht mehr nehmen. ( Vor allem da Gwen ja ziemlich tollpatschig ist und Charlotte "sich für das 8 Weltwunder hält")

Jetzt stehen noch die Kombis zur Auswahl:
Romy Lee & Lucy Fee
Romy Saphira & Lucy Renesmee
Merle Saphira & Estelle Renesmee
Merle Saphira & Felicia Renesmee
Lilly Saphira & Felicia Renesmee
Lilly Saphira & Estelle Renesmee
Lia Gwendolyn & Enya Charlotte ( ich finde hier fällt es nicht so auf das die Namen aus der Edelsteintrilogie sind.)

Ich / wir fände/n es nett wenn ihr die Kombis mit Schulnoten bewerten würdet(Begründung könnt ihr auch dazuschreiben, muss aber nicht unbedingt sein)

LG Jana( mit Familie)

Mitglied Alice12 ist offline - zuletzt online am 18.08.15 um 15:52 Uhr
Alice12

Hey,
Eva und Zoe sind leider schon im Bekanntenkreis vergeben, aber was denkt ihr über Romy Lee & Lucy Fee? (wahrscheinlich nicht so gut, oder?)

Meine Eltern hätten immer noch gerne die Namen unserer Omas, also
Romy Saphira & Lucy Renesmee
Hier mit den anderen ZN:
Romy Charlotte & Lucy Gwendolyn
Romy Leene & Lucy Neele

Den anderen Beitrag kann ich noch nicht lesen, aber ich werde ihn beantworten, sobald ich kann.

LG Jana

PS:Eve & Lia geht auch nicht mehr, meine Cousine sagte uns heute, dass sie ihre Tochter so nennen würde, sie wusste ja nichts von unserer Namensliste
: ( : (

Mitglied Tizian ist offline - zuletzt online am 08.07.15 um 20:29 Uhr
Tizian

Die meisten Kombis finde ich einfach viel zu ähnlich.

In Ordnung finde ich:
Eve & Lia
Romy & Lucy

Wie wäre es mir EVA und ZOE?
Beide haben dieselbe Bedeutung: "Leben" :-))

Gast

Hallo,
also, das, was ich am häufigsten hinter die Kombis setzen würde, wäre wohl "zu ähnlich". Deshalb mixe ich untereinander:
Merle (wunderschön!) & Felicia
Estelle & Felicia (gleiche Herkunft)
Merle & Enya
Merle & Lia
Lily (diese Schreibweise) & Enya
oder, wenn ihr unbedingt eine von euren Kombis haben wollt:
Merle & Melina
Charlotte & Gwendolyn (erinnert aber sehr ein einen ganz bestimmten Roman. Hat jemand von euch die "Rubinrot"-Trilogie gelesen?)

Abraten würde ich von:
Summer, Blue, Sidney & Arya (damit assoziiere ich "arisch"...)
Estelle & Esther sind praktisch die gleichen Namen in verschiedenen Sprachen, würde ich so als Kombi auch auf gar keinen Fall nehmen.

Romy, Janina, Marlina & Esther gefallen mir nicht so, wären aber vergebbar.

Zu den ZN:
Saphira & Renesmee/Charlotte & Gwendolyn sind ok auch wenn ich nicht wüsste, wie man "Renesmee" ausspricht.

Neele& Leene/ Fee & Lee sind weder schön noch empfehlenswert.

Kombis:
Merle Saphira
Felicia Renesmee
Estelle Saphira
Enya Charlotte
Lia Gwendolyn
Lily Saphira

LG

Gast

Hi,
Ich habe meine Eltern und Geschwister gefragt, welche Namen sie gut finden. Bis jetzt haben wir als EN :
Lilly & Lucy
Merle & Melina
Estelle & Esther
Eve & Lia
Summer & Blue
Romy & Lucy
Summer& Felicia
Summer & Sidney
Marlina & Janina
Charlotte(engl.ausgespr.) & Gwendolyn
Arya & Enya

Und als ZN:
Saphira & Renesmee
Charlotte (engl. ausgesprochen)& Gwendolyn
Neele& Leene
Fee & Lee

Das ist die Auswahl.

Lg Jana

PS: Natürlich haben meine Eltern mitspracherecht, aber wir haben es so gemacht, dass jeder Namen sucht und am Ende suchen wir die besten raus und entscheiden uns.
@ Ulla
Doch unsere Omas heißen so. Und Renesmee ist ein alter französischer Name, der durch das Buch bekannt wurde. Und den Namen Saphira gibt es auch schon länger, er wurde durch das Buch Eragon bekannt, genauso wie der Name Arya.

Gast

Hey,
Zu euch passen gut
Lea Sophie
Und
Sarah Marie

Gast

Hallo ...
Lie ist nach Angaben meines Freundes der halbschwede ist ein schwedischer Name und somit nichts mit dem englischen Verb/Wort to ließ/Lie zu tun zumal der Name auch anders ausgesprochen wird und zwar entweder wie man ihn schreibt oder liä. Wenn man ihn englisch ausspricht hat man die Bedeutung Lüge. Wenn du es jedoch nicht englisch aussprichst hat der Name nicht mehr die Bedeutung Lüge somit vergebbar.
Wiktoria mit w ist polnisch und finde ich seltener, origineller und hübscher als Victoria. Dieseer Kommentar soll keinen Angriff darstellen/bewirken.

Weitere Namensvorschläge:
-Rosa(lie)
-Antonia
-Gesche
-Anna
-Sofié
-Madita
-Johannah
-Alexandra
-Solveigh
-Anouk
-Linné
-Jeandice
-Lotte/Lotti
-Merle
-Mette
-Jette
-Bea
-Luise
-Carlotta
-Jeanette
-Jennifer
-Livia
-Christin
-Nyela
-Talia
-Leah
-Samira
-Millie
-Nadia
-Fee

Gast

Ich finde es schön und gut wenn ihr namen für eure Geschwister sucht..aber meiner Meinung nach haben eltern doch ein Mitsprache recht. Somals das ich nicht glaube das eure ururomas Saphira und renesmee..der name renesmee kenne ich nur aus dem film twillight und finde die für omas ziemlich außergewöhnlich. Und hab auch das Gefühl dass das hier ein fake ist...weil es schon mehrere plauderecken von dir gibt mit namenssuche.

Jetzt zu den Namen. .

Ich würde jetzt nicht Summer oder blue nehmen. Ich würde es so machen wie Tizian es gesagt.

Also auf wiedersehen

Mitglied Katinka ist offline - zuletzt online am 19.06.16 um 17:21 Uhr
Katinka

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich finde Emilia und Elisa sehr süß zsm.,
Lea und Laura, Tessa und Melissa, Sophie und Marie, Amelia und Sophia,
Lilly und Lucy, Katharina und Marina, Julia und Jolina, Mia und Mila

LG Katinka

Mitglied Tizian ist offline - zuletzt online am 08.07.15 um 20:29 Uhr
Tizian

Bei Zwillingen finde ich Namen schön, die sich ähnlich sind, ohne doch zu ähnlich zu sein.
Sowas wie:
Henriette und Charlotte
Josephine und Pauline
Sophia und Emilia
Anna und Lena
Eva und Mia

Gast

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass einige Namenspaare(Felicia & Felicitas, Romy & Ruby, Saphira & Summer/ Sidney,Naya & Nyla, Xenia & Svenia), die dir gefallen, sehr ähnlich sind. Das hast du vielleicht schon tausendmal gehört, aber die wenigsten Zwillinge finde es toll, nicht als Individuum, sondern immer nur als "Halbes" wargenommen zu werden. Vielleicht ging es dir ja auch so.
Als ZN finde ich solche Ähnlichkeiten vielleicht noch ganz süß, aber als EN finde ich sie doch eher unpassend. Die EN müssen allerdings auch nicht zu verschieden sein, z.B. eine Maria mit ihrer Zwillingsschwester Malyah-Joelina Eleonora.

Zu deinen anderen Vorschlägen:
Felicia & Felicitas - wie gesagt, zu ähnlich
Summer & Blue - würde ich nicht nehmen, weil es ziemlich in diese "Chantalismus"-Ecke gehört.
Romy & Ruby - Ruby ist hübsch, würde ich aber nicht vergegen und Romy kann ich gar nicht leiden
Saphira & Renesmee - Saphira ist ganz hübsch, bei s´dem anderen Namen hätte ich Probleme mit der Aussprache. Aber nur eine Ururoma zu "beehren" wäre vermutlich ungerecht.

Paula Charlotte & Nina Marielle - die ZN sind hübsch, die EN gefallen mir nicht so
Alexandra Christin & Franziska Victoria - insgesamt zu "steife Namen, aber ok
Melina Aurelia & Viola Angelina - hier gefallen mir die ZN nicht

Maren Benita & Melinda Bea - Bea ist komisch, der Rest ist ok
Victoria Laura & Veronika Lena - hier mag ich alles außer Victoria nicht

Linea Florentine & Elina Josephine/Leticia Juelie & Felicita Joline (meine Namen) - ich hatte (und hätte ) sie ander kombiniert, Laeticia und Felicia als EN sind definitiv zu ähnlich.

----------------------------------

Charlotte, Chloe, Samira, Mariella, Amira ( Aber nur, wenn mann es Amira ausspricht) und Finja sind sehr schön.
Vielleicht:
Finja Charlotte & Chloe Amira/Samira
Finja Samira & Chloe Mariella

Ambre, Esther und Miranda gefallen mir leider gar nicht.

Aurora Katharina & Estelle Victoria - Aurora würde ich nicht nehmen, der Rest ist ok

Fiona Maya & Thalia Isabel /Thalia Linea & Maira Elina (auch meine Namen) - du kannst Maira natürlich auch Mai-ra aussprechen, auch wenn ich Ma-ira viel schöner finde. (Mir war nicht ganz klar, was du meintest).
Bei Thalia würde mich nur interessieren, ob du es auf e´dem i betonst oder nicht (Thalja oder Thaliiia)


Belle - wenn dann Isabel
Eve - weiß leider auch nicht, wie man das ausspricht, würde ich auch nicht vergeben
Lie/ Lia - Lie heißt auf englisch Lüge, würde ich nie vergeben, Lia wird so ausgesprochen, wie man es schreibt
Naya - naja ? Nee, würde ich nicht vergeben
Stella - würde ich s-tella aussprechen, also nicht schtella. Hübscher Name
Verena - mag ich niht so
Xenia - auch niht so mein Fall
Ylvie - hübsch, aber das mit Wickie könnte tasächlich ein Problem werden
Wiktoria - wenn, dann Victoria


Sooo, ich habe mir jetzt einfach mal die Freiheit genommen, alles, was dir bis jetzt irgendwie zugesagt hat, zu bewerten. An deiner Stelle würde ich jetzt mal eine Zusammenfassung aller Namen, die dir bis jatzt gefallen, schreiben. Was mich nocht interessieren würde, wer hat eigentlich noch Mitspracherecht bei den Namen? Ich meine, wene ich das richtig verstanden habe, werdet ihr große Schwestern und nicht selber Muttis ;)
Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem eeeewig langen Kommentar weiterhelfen.

LG und alles Gute!




Gast

Hey, meine Vorschläge:
-Anna Louisa
-Saphira
-Rosa/Rose
-Charlotte
-Helene/Helena
-Niki
-Käthe
-Lucy
-Leticia/Letizia (würde gut zu Felitcia/Felitzia/Felicia/Felitzia passen)
-Line
-Mathilda
-Hanne
-Romy

Gast

Danke für deine Rückmeldung!
Ich komme mal zu den Namen wo du Probleme hattest mit der Ausprache, jedoch kenne ich diese Namen so und es kann sein das sie auch anders ausgesprochen werden:
Eve(iif)
Lie/Lia(Liä/Lia) wies geschrieben wird
Naya(naja) ja ich finde auch das Nyla gut passt ;)

Xenia und Svenia ist auch eine gute Kombi, wie ich finde
Und ich glaube nicht das man bei Ylvie geärgert wird. Im Norden Europas heißen ja sehr viele Kinder so.
Wiktoria und Nathalie, Sophie, Tabea oder Elizabeth? Hoffe ich konnte helfen!

Gast

Neue Namen:
-Vivienne
-Yvette
-Yvienne
-Judith
-Luna
-Teresa
-Matilda
-Emalia
-Amalia
-Olivia
-Beatricé

Kombis:
-Ambre Charlotte
-Chloe Sophie
-Esther Marlies
-Samria Stella
-Miranda Ellen
-Mariella Lia
-Amira Lisa
-Finja Denise

Ich würde keine englischen Namen als Hauptname sozusagen wählen, da Kinder dann oft als asozial abgestempelt werden. Bei den französischen Namen ist das finde ich was anderes da es einfach schön klingt.
Viele Grüße Arienne!

Mitglied Alice12 ist offline - zuletzt online am 18.08.15 um 15:52 Uhr
Alice12

Hallo,
ich habe Lenas Vorschläge erst gesehen als ich mein Kommentar schon abgeschickt hatte, deshalb hier die Namen die ich bei Lena gut fand:
Belle ( da er nicht so häufig ist wie Bella)
Chloe(hatte ich vorher schon)
Eve(spricht man das eve oder iwi/ifi oder efi oder if ????)
Lie/ Lia ( wie spricht man das aus???)
Naya(spricht man das naja ?, Ich fände Nyla schön dazu, oder zu ähnlich??)
Stella(oder nicht so gut, da man bei uns das "st" wie "scht" ausspricht und es dann Schtella heißen würde.)
Verena
Xenia( vielleicht mit Svenia ?)
Ylvie(oder wird man da geärgert, wegen Wickie meine ich?)
vielleicht auch
Wiktoria, wenn es einen Namen dazu gibt. (Ich meine Zwillingsname und ZN)

es gilt das gleiche wie bei denn anderen Namen

LG Jana

Mitglied Alice12 ist offline - zuletzt online am 18.08.15 um 15:52 Uhr
Alice12

Hey,
ich finde bis jetzt diese Namen gut:
Aurora Katharina & Estelle Victoria
Saphira 6 Felicitas( was denkt ihr über Saphira & Summer/ Sidney ???)
Fiona Maya & Thalia Isabel
Thalia Linea & Maira Elina ( Ich würde Thalia und Maira so aussprechen Thalia= Talia & Maira= Maira

Hier habe ich noch weitere Namen, die mir gefallen, leider aber ohne Kombis:
Charlotte
Ambre
Chloe
Esther
Samira
Miranda
Mariella
Amira (würde ich Ämira aussprächen)
Finja

Vielleicht könnt ihr die Kombis bewerten und / oder mir Kombis zu den Namen vorschlagen. Ihr könnt mir natürlich auch weiterhin neue Namen und Kombis vorschlagen

Ich freue mich über jede Antwort

LG Jana

Gast

Hallo, schön. dass dir welche gefallen :)

Vielleicht auch:
Isabel
Felicitas
Marielle/Mariella
Phelina/Pheline
Maira (Ma-ira ausgesprochen)
Amira
(Maira und Amira sind auch Anagramme, aber vielleicht doch etwas zu ähnlich)
Samira
Finja/Finnya
Maya
Alyssa
Thalia (Thal-ja ausgesprochen)
Fiona
Emilie/Emily

Kombis:
Emilie Maira und Thalia Isabel
Maya Fiona und Thalia Isabel
Maya Feline und Finnya/Finja Marielle (gleiche Anfangsbuchstaben)
Thalia Fiona und Maya Isabel
Thalia Maira und Isabel Amira
Thalia Linea und Isabel Elina

Du kannst ja noch selber kombinieren.
LG und alles Gute!

Gast

Felicia und Felicitas zwei wunderschöne Namen aber klingen zu ähnlich
Summer und Blue würde ich persönlich jetzt nicht nehmen. Summer geht zwar noch aber Blue ist was aussergewöhnlich
Romy und Ruby zu ähnlich. Rommy ein sehr schöner Name Ruby geht so
Saphira wunderschön
Renesmee sorry gefällt mir persönlich nicht
Weitere Vorschläge:
Romy und Lucy
Felicia und Felina (vielleicht zu ähnlich)
Summer und Sidney
Saphira und Felicitas

Lina und Lara
Martha und Rosa
Jenny und Jael/Yael
Yvonne und Jolanda/Yolanda

Lara Christina
Lina Sophie
Martha Isabelle
Rosa Lucia/Luzia
Yvonne Christel
Jolanda/Yolanda Rachel
Jenny Rosina
Jael/Yael Ramona

Bei Mariella finde ich Marielle auch sehr schön.

Weitere Vorschläge
Elisabeth
Nicole
Nuria
Nathalie
Esther
Flurina
Simea
Samira
Stella/Estelle/Estella
Miranda

Schön das dir paar Namen von den ersten Vorschläge wo ich gemacht haben gefallen haben.

Gast

Ich halte von den englischen Namen leider nichts. Ich würde dir französische Namen ans Herz legen da ich selber auch Französin bin:
-Charlotte(ohne e hinten gesprochen)
-Ambre(Ombree)
-Jolie
-Isabelle(ohne e hinten gesprochen)
-Monique(Monik)
Ich denke bei Jolie ist klar wie man es ausspricht oder? :D
Diese Namen können nach Belieben verschieden sortiert und ausprobiert werden.

Mitglied Alice12 ist offline - zuletzt online am 18.08.15 um 15:52 Uhr
Alice12

oh, Entschuldigung, mir fällt gerade auf das bei Leticia Juelie & Felicia Joline ein "t" in Felicia steht. Da meinte ich Felicia nicht Felicita.
lg Jana

Mitglied Alice12 ist offline - zuletzt online am 18.08.15 um 15:52 Uhr
Alice12

Hey, ich finde bis jetzt diese Namen gut:
von Sandra:
Paula Charlotte & Nina Marielle
Alexandra Christin & Franziska Victoria
Melina Aurelia & Viola Angelina

von Patricia:
Maren Benita & Melinda Bea
Victoria Laura & Veronika Lena

von ...:
Linea Florentine & Elina Josephine
Leticia Juelie & Felicita Joline

Ich habe auch noch diese Namen gefunden:
Felicia & Felicitas
Summer & Blue
Romy & Ruby
Saphira & Renesmee ( nach Ur-Ur-Omas)

Sind die zu selten/ähnlich oder passen sie?

lg Jana

PS: Ihr könnt weiterhin Namen vorschlagen.

Gast

Namensvorschläge:
Aurora (Mona)
Bianca
Franka (Lia)
Isabelle (Elisabeth)
Konstanze
Linda (Stella)
Marie (Estelle)
Penelope (Amalie/Amalia)
Victoria (Katharina)
Zoe
Alles kann natürlich anders kombiniert werden aber so finde ich es am schönsten ^^
Die Zweitnamen stehen in Klammern weil ich sie als Einzelnamen alle schöner finde.

Gast

Ideen:
Jolina/Joline
Josephine
Juna
Julie/Julia
Leonore/Leonora
Florentine
Olivia
Felicia
Leaticia
Emilia
Elina
Linea/Linnea
(Elina und Linea bestehen aus den gleichen Buchstaben)
Noelia


Kombis:
Joline Laeitica & Olivia Leonore
Juna Emilia & Laeticia Julie
Linea Josephine & Noelia Florentine
Linea Emilia & Elina Noelia

LG

Gast

Kombi Vorschläge:
Sarah Lia und Sina Carola
Ida Charlotte und Eva Marlene
Ella Sophie und Anna Leona
Paula Charlotte und Nina Mariella
Fabiola Christina und Luisa Verena
Viola Theresa und Maja Helena
Livia Mattea und Mia Barbara
Gina Mattea und Lena Theresa
Tessa Alexa und Christa Elisa
Marina Aurelia und Simona Angelina
Livia Helena und Vera Tabea
Vielleicht was dabei.
Natürlich dürfen die Namen auch untereinander gemischt werden

Weitere Vorschläge für EN
Mia
Alexandra
Christina
Katharina
Pia
Franziska
Magdalena

Weitere Vorschläge für ZN
Emilia aber vielleicht zu ähnlich zu Amalia
Christin(e)
Josephine/Josefine
Tina
Verena
Viktoria/Victoria
Paula

Natürlich könnt ihr auch die EN zu ZN machen und die ZN zur EN

Vielleicht was passendes dabei.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge suchen ZN!

Hey, ich bin Liese (39), und bin schwanger mit Zwillingen. Die Kleinen werden mit EN Lily und Lucy heißen, ...

Zwillingsnamen

Ich weiß, es gab schon öfter solche Plauderecken, aber erfahrungsgemäß schafft man es selten, die nach eine...

Das Gewicht

Hallo erstmal ich und meine Frau haben 3Kinder. Juvana 17 175cm 55kg Sanella 14 158cm 47kg Nadja 10 154cm 5...

Johanna oder Romy schöner?

Mein mann und ich erwarten nach unserer Tochter Lilly (2) unser nächstes Mädchen.Wir wissen aber noch nicht...