Das Gewicht

Gast

Hallo erstmal
ich und meine Frau haben 3Kinder.
Juvana 17 175cm 55kg
Sanella 14 158cm 47kg
Nadja 10 154cm 50-51kg.

Das Gewicht unserer jüngsten(Nadja) kommt uns sehr viel vor. Wir waren mal beim Arzt der meinte sie würde noch wachsen und abnehmen aber wir sind der Meinung das sie abnehmen sollte. Könnt ihr uns eine Diät sagen??

Vladimir und Erijana

Antworten

Gast

Ihr solltet euch nicht um das Gewicht eurer jüngsten Sorgen machen, sondern um das eurer Großen!
Die hat nähmlich ganz schön wenig auf den hüften, das ist doch nicht gesund!

Der BMI berechnet sich aus dem Körpergewicht [kg] dividiert durch das Quadrat der Körpergröße [m2].

Alter BMI
19-24 Jahre 19-24
25-34 Jahre 20-25
35-44 Jahre 21-26
45-54 Jahre 22-27
55-64 Jahre 23-28
>64 Jahre 24-29

Bis zum Erwachsenenalter wird noch nicht mit BMI gerechnet.
Das Gewicht euer Großen ist aber genau richtig, fragt sie doch, was sie will, wenn sie sich in ihrem Körper wohl fühlt lasst sie doch so!

Außerdem sind Diäten sehr ungesund.
Wichtig ist eine Gesunde Ernährung (Ernährungsdreieck ***)
regelmäßiger Sport (nicht viel, sondern regelmäßig)!

LG Lina

Gast

Wie wiel sollte sie eigentlich wiegen? Muss man von 154 110 abziehen um das idealgewicht zu haben

Gast

Sie ist ja noch ein Kind! Klar, es ist etwas über dem Normalgewicht, aber das reguliert sich schon! Über eine Diät würde ich gar nicht erst nachdenken! Sie ist noch im Wachstum und da eine Diät zu machen ist viel zu ungeusnd! Meine Große ist auch 1, 54 m groß, allerdings schon 12 Jahre, und sie wiegt auch etwa 49 kg...

Gast

Ich find das von der ältestens auch grenzwertig zum (zu)dünnsein. Ist noch voll im Rahmen vom BMI (bei 1,74 sind min. 49,7) aber dennoch..
Die kleine ist 10!
a) Sie wächst noch
b) Diät ist bei dem Alter und dem Gewicht, finde ich, nicht nötig.
Wenn dann kann sie ja wieder mehr Fahrradfahren wenns wärmer wird. Aber gleich eine Diät?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte um Hilfe

Hi liebe Leser/innen. Ich weiß, das gehört überhaupt nicht hier her, aber ich suche einen Titel für mein Bu...

zweiten name für lea

Hilfe, ich brauche dringend einen zweiten namen für lea. kann mich nicht wirklich entscheiden. schreibt mir...