Johanna oder Romy schöner?

Gast

Mein mann und ich erwarten nach unserer Tochter Lilly (2) unser nächstes Mädchen.Wir wissen aber noch nicht ob wir sie Johanna oder Romy nennen sollen. Ich finde beide Namen sehr schön, welchen findet ihr besser? :)

Antworten

Gast

Ich mag Johanna lieber, Romy passt besser.

Gast

Schön sind beide Namen. Romy ist ungewöhnlicher, klingt weicher und eleganter. Ich würde Romy nehmen. Wobei ich Johanna auch keineswegs schlecht finde.

Gast

Ich würde die Kombination Romy Johanna sehr schön finden. Romy als Rufname.

Gast

ja genau hört mal auf über wurst zu reden!!!

Gast

hi jenny ;)

Gast

Etwas hochbegabter? Was ist das denn? Die Tochter ist ein bisschen hochbegabt, der Sohn aber etwas mehr? Und wer sagt, er mag seine Tochter. Ich mag meine Nachbarin oder eine Bekannte, ein gutes Essen oder Rotwein. Seine Kinder liebt man

Gast

Gute Wahl!

Gast

Also, meine Tochter heißt auch Romy, aber sie hat drei Namen. Romy Mathilda Mercedes. Ich mag sie sehr, auch wenn unser Sohn etwas hochbegabter ist. Er heißt Dominique Philipp Marcel...

Gast

Eindeutig Romy

Gast

Mein Mann und ich haben uns für Romy entschieden!

Gast

meine Freundin heisst auch Johanna und sie ist mega toll. Der Name ist sehr klassisch und es gibt viele Spitznamen.
Romy allerdings ist auch sehr schnieke :D

Gast

Ich liebe den Namen Johanna. Abkürzung Jojo, Hanni oder Hanna...

Gast

Der Name Johanna ist voll knorke meine busenfreundin heißt genauso und ist ziemlich zufrieden damit

Gast

Lilly hört sich so geil an, am besten passt Romy dazu. Johanna ist viel zu lang - außerdem heißt meine Mutter so, daher hab ich so ne Namensphobie...

Gast

Ich heiße Romy und ich finde meinen Namen eigentlich ganz schön und finde dass er besser zu Lilly passt als Johanna

Gast

Johanan der Name ist mega schön :*

Gast

Genau wie Lilli. :) Deshalb passt Romy viel besser.

Gast

auf alle Fälle Johanna, Romy ist eine Abkürzung.

Gast

Romy passt gut zu Lilly. Johanna ist auch schön, passt von der Namenslänge nicht so schön zur Schwester.

Gast

Auf jeden Fall Romy!

Lilli und Johanna? Klingt nicht wirklich zusammenpassend. Hiesse sie Liliane, würde Johanna besser passen.

Zu Lilli passt Romy und finde ich auch viel, viel schöner. :)

Gast

Romy mag ich gar nicht. Könnte vielleicht auch etwas ähnlich zu Lilly werden(übrigens ein sehr schöner Name wie ich finde). Johanna ist meiner Meinung nach wirklich einer der schönsten Namen überhaupt! Also ich bin definitiv für JOHANNA.
Müsst ihr unbedingt nehmen, damit macht ihr nichts falsch!

LG Theresa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenssuche..

Hallo! Könnt ihr vllt mal diese Namen bewerten? Bin mir ein bisschen unsicher und würde gerne mal von der A...

Namensbewertung

Wir werden bald Eltern,können uns aber nicht entscheiden,welchen Namen wir nehmen sollen.Könntet ihr die fo...