Familie / Kinder / Alltagsleben

Antworten

Gast

Baran ist eher ein "Mädchenschwarm" und sehr beliebt! Aber sein bester Freund ist in seiner Klasse und paar Monate älter.

Lavin ist ein "Jungenschwarm". Ein Junge in ihrem Kindergarten küsst sie immer. :P
Ihre beste Freundin heißt Penelopé und sie sind unzertrennlich.

Gast

Ja, wir haben für jedes Kind einen Kinderwagen gehabt. Eigentlich war Nick "nicht geplant" aber trotzdem haben wir uns voll gefreut dass er da ist. Da es ein bisschen unlogisch ist für ein Kind einen Doppelwagen zu haben. Dann hatten wir uns für dieses Muster in Rottönen entschieden. Dann kam Nick und ja:).

Also wir waren im Gegensatz zu Tanja super-zufrieden, Marie (Tochter der Schwester meines Mannes) hatte einen TFK Joggster und sie waren nicht wirklich zufrieden... Er ist ihnen zu leicht zur Seite gekippt und war nicht besonders gut im "Gelände" zu handhaben. Nun hatten sie für Niklas ebenfalls einen Teutonia MistralP und sie sind sehr zufrieden mit ihm. Er ist leicht zusammenklappbar, stabiel und es gibt sehr schöne Motive/Muster (auch unisex.)
Bei uns in der Familie und im Verwandtenkreis sind alle zufrieden mit ihm und auch längere Wanderungen sind kein Problem (Strand haben wir noch nicht ausprobiert:).)

Gast

Guten Abend!

@Tanja:

Danke! Ist der TFK Joggster denn nur für ältere Kinder?

Ah, ich sehe gerade, dass der nur drei Räder hat - wir wohnen eher ländlich (Kleinstadt mit knapp 10.000 Einwohnern) und nah beim Strand, da sollte der Wagen schon einen guten Stand haben, drei räder kippen ja schonmal eher...

Ich habe mir mal einen Laden ausgepickt, in der nächsten Großstadt, der eine schöne Internet seit hat, die bieten TFK, Emmaljunga, Brio und Bugaboo an, da möchte ich auf jeden fall mal hin und die Wagen live sehen und ausprobieren.

Ich habe echt Respekt vor dir und deinem Partner! Ein Kind mit Down-Syndrom und ein Pflegekind. Und dann ist es sicher auch nicht leicht, zu schauen, dass Lena auch genug Aufmerksamkeit bekommt...

Ist Simon denn ein Pflegekind auf Zeit oder bleibt er länger bei euch?

Gast

@Caroline:Wie heßen die Freunde eurer Kinder?

Jonas hat mehrere beste Freunde. Er hat einen Spielkameraden,den er seit 8 Jahren schon kennt. Er hat auch das Down-Syndrom und sie verstehen sich total gut,obwohl sie sich eher selten sehen(Sie wohnen eine halbe Autostunde entfernt). Sein anderer Freund ist ein Jahr jünger als Jonas und sie kennen sich aus der Nachbarschaft. Der dritte und momentan beste Freund ist ein halbes Jahr jünger als Jonas und sie kennen sich aus dem Kindergarten und gehen in die gleiche Klasse. Außerdem sind sie in der selben Fußballmannschaft.

Lenas beste Freundin seit sie sich im Kindergarten das erste Mal gesehen haben heißt Sofie. Gemeinsam mit Julia und Marie bilden sie ein lustiges Mädchenquartett im Kindergarten.

Simon hat zwei beste Freunde im Kindergarten und einen besten Freund in der Nachbarschaft:Maximilian,Elias und Oskar.

Wir haben seit Juni einige Aquarienfische.

@Anna:Jonas ist bei einem Schulfreund,Lena und Simon sind noch im Kindergarten(sie wollten heute auch nachmittags bleiben weil die Erzieherinnen eine "Überraschung" vorbereiten). Bin schon gespannt was sie heute dann erlebt haben=)

Wir wohnen in einem Eckreihenhaus einer neuen Siedlung-in einem Dorf. Im EG ist das Wohnzimmer,WC,Eingang,Küche und Vorratskammer. Im 1.Stock ist unser Schlafzimmer,ein großes Bad sowie zwei Kinderzimmer(von Simon und Lena). Im Dachgeschoß befindet sich ein kleines Bad,Jonas´Zimmer,das Spielzimmer und ein kleines Büro.

@Maike:Ja,unsere Familienplanung ist abgeschlossen.

Bei meinen Kindern stimmt der Kalender=)

Wir hatten zwei Kinderwagen,erst der Teutonia und dann der TFK.

Ich habe den Text von einer anderen PE kopiert,deshalb die 2.,3. Antworten.

Teutonia Mistral:
2.wart ihr zufrieden?
Geht so,er war ziemlich breit und nicht besonders wendig. Der Bügel war unpraktisch und der Sitz nicht ergonomisch...Vom Design her ist er auch nicht gerade spitze=)

3.warum habt ihr euch für diesen kiwa entschieden?
Weil er damals bei jungen Eltern sehr beliebt war und er uns empfohlen wurde.
Mittlerweile haben wir ihn einer Bekannten verschenkt.

TFK Joggster:
Als Jonas 2 war,kauften wir den Jogger von TFK,da er darin noch länger Platz hatte,er zum Wandern/Laufen besser geeignet war und da Lena ja dann den Teutonia brauchte.
2.wart ihr zufrieden?
Der TFK ist ein wunderbarer Kinderwagen. Er ist perfekt für sportliche Unternehmungen(Inlineskaten,Joggen,Wandern),auch für größere Kinder geeignet(bis 30kg-auch ideal für Kinder mit Behinderung-Jonas hat das Down-Syndrom oder "Laufmuffeln"),sehr bequem für das Kind(Jonas verweigerte von dem Tag an den Teutonia,da der TFK einfach viel bequemer war),klein klappbar,viel zum Verstauen(Taschen,Einkaufskorb usw.),Sonnenverdeck mit Sichtfenster(Highlight für die Kids),auch für große Eltern super-da der Sitz höhenverstellbar ist(z.B. mein Mann),tolles und sportliches Design,große Räder,er lässt sich (glaub ich) auch als Fahrradanhänger benutzen,was wir aber nie gemacht haben,ist sehr stabil undundund...
Jonas,Lena und jetzt Simon lieb(t)en den Wagen,genauso wie wir!! Der etwas hohe Preis lohnt sich total und er ist mittlerweile zwar etwas abgenutzt,aber funktioniert immer noch!

3.warum habt ihr euch für diesen kiwa entschieden?
Da er auch für größere Kinder geeignet ist,wir ihn für sportliche Unternehmungen brauchten und er uns besonders gut gefiel. Die Verkäuferin hat ihn aus eigener Erfahrung empfohlen.

LG,Tanja

Gast

Hallo,ich würde auch gerne mitplaudern!

Wir haben drei Kinder.

Jonas ist im Juni acht Jahre geworden und geht in die 2.Klasse Grundschule. Er hat das Down-Syndrom.

Lena wird im April sechs Jahre alt und wird im Herbst zur Schule gehen,worauf sie sich sehr freut.

Simon ist im September drei Jahre alt geworden und geht das erste Jahr in den Kindergarten. Er ist unser Pflegekind.

LG,Tanja

Gast

Bisher habe ich mir im Internet den Emmaljunga Mondial DC und den Brio Go "ausgepickt" Aber ich finde es eigentlich noch zu früh, um das zu konkretisieren...

Ihr habt für jedes Kind einen neuen Wagen gekauft?

Wir wollen jetzt einen mit sher guter Qualität, auch ruhig etwas teurer, der aber schon eine Weile und für alle Kinder halten soll...
Das rentiert sich dann ja, wenn es 3 Kinder sind!

Also uns ist wichtig, dass er auch in ländlichen Gegenden gut zu gebrauchen ist, hier in der Kleinstadt ist man da ja öfter auf Feldwege o.ä.
Dann sollte er wahrscheinlich auch für den Strand taugen, da wir nur 10 Minuten von der Ostsee entfernt wohnen, werden Ausflüge dahin wohl keine Seltenheit sein...
Ansonsten stehen natürlich Bequemlichkeit und Sicherheit für das Baby ganz oben, gefolgt von einer neutralen Farbe, da der Wagen ja für mehrere Kinder, deren Geschlecht wir noch nicht kennen, gedacht sein soll.

Kannst du da einen von deinen empfehlen, der in etwa unseren Kriterien entspricht?

Gast

Für Lena und Paul hatten wir einen Teutonia Team Cosmo, für Maja einen Teutonia MistralP, für Nick haben wir jetzt einen Teutonia Spirit. Mit den Wägen sind und waren wir super-zufrieden:).

Was hattest du denn im Auge, Maike?

Gast

Allso da wir aus dem hohen Norden kommen, hätte ich gern etwas friesisches, skandinavisches oder zumindest deutsches.
Doppelkonsonanten finde ich auf jeden Fall gut, und 5 Buchstaben wären auch nett, aber nicht so wichtig, 4-6 sollten es aber eher sein.
Genauer wollen wir aber noch nicht suchen.

Ja mit der Ausstattung...
Welchen Kinderwagen bzw Kinderwägen hattet ihr alle denn?

Ich fange langsam an, mir langsam ein paar Gedanken darüber zu machen und mich auf den Internetseiten von Geschäften in der Nähe umzusehen...
Bisher habe ich 2 Kinderwägen genauer ins Auge gefasst, aber es ist echt schwer, weil ich noch schauen muss, was überhaupt für uns alles wichtig sein wird...
Da werde ich mich dann mal beraten lassen, aber eure Erfahrungen zu hören wäre auch toll...

Gast

Also bei mir und meinem Bruder hätte es genau umgekehrt sein müssen.
Bei meinem Mann Joel stimmt es.
Bei Felicia, Sophia und Louisa stimmt es.
Raffael hätte wieder ein Mädchen sein sollen und das Baby soll wieder ein Mädchen werden. :-)

Das neue Zimmer von Felicia hat eine lila Wand und eine Spur nach oben (1 Streifen) mit weissen Schmetterlingen.

Raffael's Zimmer hat eine hellgrüne Wand mit einem blauen Elefanten.

Louisa's und Sophia's Zimmer hat eine hellrosa Wand, durch den Dachboden sind die Wände aber nur Fläch, da dann das Dach kommt. Und an einer Wand entlang tanzen ein paar Mäuse. An einem Balken ist dann ein Sitzsack.

@Maike:

Also für einen Jungen würde mir Valentin sehr gefallen und für ein Mädchen bin ich noch ratlos (ZN vllt. Valentina).

Hast du schon darüber nachgedacht?

Naja das mit der Ausstattung... Wir hatten eigentlich nach Raffael mit 4 Kindern kein weiteres geplant, also haben wir einiges verschenkt. Aber das wird kein Problem sein, wir können wahrscheinlich einiges von meinem Bruder übernehmen.

Lg Caro

Gast

Bei meinen Kinder stimmt es, aber bei meinen Neffen und Nichten nur teilsweise...

Gast

Also mein Bruder hätte ein Mädchen sein sollen.
Ich hätte ein Junge sein sollen.
Mein Mann hätte ein Mädchen sein sollen.
Seine älteste Schwester ist richtig ein Mädchen.
Seine jüngste Schwester ist richtig ein Mädchen.
Mein Neffe hätte ein Mädchen sein sollen.

Bei mir in der Familie ist es eher falsch ;)

Gast

Ja, auch unsere Kinder haben ihr eigenes Zimmer. Lena's ist weiß mit einer orangenen Wand. Paul's farbige Wand ist grün, Maja's gelb und Nick's hellblau:).

Gast

Hier der Link, den habe ich vergessen:

***

Ich schaue gleich mal nach, ob das bei meinem Bruder und mir, meinem Mann und seinen Geschwistern und meinem Neffen hinhaut...

Gast

Wir haben noch kein Zimmerproblem, ein kleines ist noch frei, in dem ein paar alte Sachen gelagert werden, an die man doch schon mal ran muss, anders als z.B. Ganz alte Schulmappen oder Kindersachen, die sind auf dem Dachboden...
Die Sachen werden dann aufgeräumt und im Arbeitszimmer verstaut, sodass wir das Zimmer streichen und als Babyzimmer nutzen können.

Wir bewohnen eine Doppelhaushälfte über 2 Etagen mit Dachboden und kleinem Garten und haben einen Carport mit Schuppen.

Wir haben Küche, Großes Wohnzimmer mit Essbereich, Gäste-WC, Flur und einen HWR im Erdgeschoss, im Obergeschoss ein Schlafzimmer, Bad, Treppenhaus, Arbeitszimmer und das zukünftige Babyzimmer. Wir wollen aber dieses oder nächstes Jahr beginnen zu bauen, sodass wir 3 Kinderzimmer einplanen können und einen Größeren Garten und einen weiteren Stellplatz hätten...

Ich bin mal gespannt, wann unser Baby kommt...

@ Caroline: Hast du schonmal über Namen nachgedacht?
Über die Ausstattung musst du dir sicher keine Gedanken machen, da ist bestimmt noch alles von den Großen da...

Schau mal, ein chinesischer Emfängniskalender...
Laut dem wäre unser Baby ein Mädchen und deins?

Gast

Also ich bin ein Drilling und wir sollten eigentlich am 20.1 auf die Welt kommen, kamen aber am 23.12

Ja, beide haben ein eigenes Zimmer!

LG

Gast

Haben eure Kinder alle ein eigenes Zimmer?

Wir haben gerade letzte Woche unseren Anbau beendet.

Nun bekommt Felicia ein grösseres Zimmer, Raffael hat sein eigenes und das zukünftige Zimmer des Babys wird vorerst zum Umzug genutzt (es war das von Felicia). Die Zwillinge teilen sich den ausgebauten Dachboden (sehr grosse Fläche), und wenn es dann soweit ist, dass sie ihr eigenes wollen, können wir eine Wand einziehen und 2 Türen um die Treppe bauen.

Lg Caro

Gast

Ja und Mädchen kommen ja durchschnittlich anscheinend tendenziell früher. :-)

Felicia sollte am 12.5.03 kommen und ihr Geburtstag ist am 2.5.2003.

Die Zwillinge sollten am 23.9.05 kommen und am 9.9.2005 ist ihr Geburtstag.

Raffael sollte am 26.10.07 kommen und kam am 24.10.07.

Lg Caro mit Fee, Lou, Soi, Raffi und Baby

Gast

@Maike
Ja, mein Sohn wurde am 27.7 geboren. Er sollte eigentlich am 16.7 da sein :)

Gast

Ja, das stimmt!
Meine ehemalige Nachbarin von mir ist aber ein "Extremfall" gewesen, die Ärzte haben sie 3 Wochen nach dem errechneten Termin geholt...:)!


Aber Glückwunsch an alle, die im Moment schwanger sind:)!!!

Gast

Oh Ja.

Ich bin nur zwei Tage weiter, aber ich habe gelesen, dass über 90 % der Babys +/- 10 Tage um den Termin kommen...

Gast

Entschuldigung meine Zwillinge sind gerade vom Skifahren mit der Patentante zurückgekommen darum muss ich jetzt schnell weg.

Mensch das ist ja toll. Dann sind wir ja genau gleich weit. Mein Et ist am 17.7.12

Lg Caro

Gast

Ich habe einen Bruder, namens Manuel. Er hat 2 Kinder: Magdalena und Johannes.

Mein Mann Joel hat 2 Schwestern. Maya und Lena.
Maya hat 3 Kinder: Anton, Sarah und Jakob.
Lena hat 2 Kinder und ein 3. ist unterwegs: Sebastian und Clara

Lg Caro mit Felicia, Sophia, Louisa, Raffael und Baby

Gast

Glückwunsch, Caroline!

Wie weit bist du denn genau?
Ich bin nämlich auch im 4. Monat, genauergesagt in der 15. Woche, der Termin ist der 15.07.12!

Gast

Hallo darf ich mitplaudern?

Also bei uns ist die Familienplanung noch nicht abgeschlossen. Wir haben beschlossen, es jetzt auch hier zu sagen. Ich bin im 4.Monat und dieses Baby wird dann vorraussichtlich unser letztes sein.

Lg Caro mit Felicia, Sophia & Louisa, Raffael und Baby

Gast

Ich bin ein Drilling.

Meine Drillingsbrüder heißen Jamal und Malik.

Jamal hat 5 Kinder, Malik hat drei :)
Meine 28-jährige Schwester heißt Aisha.
Meine älteste Schwester ist 33, heißt Yasemin und hat vier Kinder. Meine jüngste Schwester ist 25 und heißt Hayat. Sie hat 5-jährige Zwillinge. Also wir haben eine Bigfamily :DD

LG

Gast

Mein Mann hat eine Schwester, die selber 2 Kinder hat. Sie heißen Marie und Niklas. Sie ist die Patentante von Lena, Paul, Maja und Nick.
Der Patenonkel ist der beste Freund meines Mannes, er hat ebenfalls 2 Kinder, sie heißen Smilla und Mattis.
Meine Schwester ist leider schon sehr früh gestorben...

Gast

Wir haben unsere Familienplanung auch abgeschlossen, 4 Kinder ist genung;).
Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart in einer "ländlichen" Gegend, alle haben ihr eigenes Zimmer (also 4 Kinderzimmer und 1 Eltern-Schlafzimmer) im OG, 2 Bäder im OG, ein WC im EG, eine große Küche, 1 großes Wohnzimmer, 2 Arbeitszimmer, 2 Abstellräume (1 im OG und 1 im EG neben der Küche für Lebensmittel u.a.) und im Keller haben wir einen sehr großen Raum für Fahrräder und sonstiges Spielzeug, einen Raum für Wäsche und einen Getränke- und Tiefkühlschrankraum.
Wir haben auch noch eine Garage in der nebeneinander 2 Autos hineinpassen, dass 3. steht meistens an der Straße. Im Garten gibt es Sandkasten, Rutsche, Schaukel, ein kleiner Teich, Blumenbeet und "Sitzecke".

Ich bin Lehrerin in einer Grundschule und habe eig. Geographie und Mathematik studiert, Marc ist Architekt.

Ich schaffe es Dank unseren Eltern sehr gut, zu arbeiten. Allerdings versuche ich erstmal nur ca. 2-3 Tage morgens zu arbeiten, dass es nicht zu viel wird.

Zuhause will ich bis zum Anfang nächsten Schuljahres (2012/2013) bleiben.

Gast

Da hast du aber eine liebe Schwester.

Ich habe nur einen Bruder und der hat schon selber Familie, aber mein Mann hat 2 Schwestern, die beide noch keine Kinder haben, die eine ist zwar schon verheiratet, aber die andere studiert noch.

Aber mein süßer Neffe freut sich schon auf seine(n) Cousin(e).

Gast

Ich arbeite als Friseurin und als Keyboard und Klavierlehrerin. Meine Schwester,28 wohnt bei uns, da ich lange arbeiten muss. Sie macht das aber gerne :-)

Gast

Ich bin 25, werde aber vor der Geburt noch 26, mein Mann ist 2 Jahre älter.

Ich arbeite als Bankkauffrau in einer Sparkassen-Filiale in meiner Heimatstadt.

Schafft ihr es denn, mit den Kindern zu arbeiten?

Wie lange seid/wollt ihr zuhause bleiben?

Gast

Danke!

Bei mir ist die Familienplanung auch abgeschlossen. Zwei reichen mir ;)

Gast

Ja bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen! Ich bin nun 33 Jahre und wir haben uns drei Kinder gewünscht, die wir jetzt auch haben, sie sind alle 3 gesund! Außerdem hat so jedes Kind sein eigenes Zimmer, was ich sehr wichtig finde, vorallem wenn die Kids älter werden!

@ Maike
Wie alt bist du denn? Was arbeitest du?

Gast

Ist eure Familienplanung eigentlich schon abgeschlossen?

Wir hätten gerne 2-3 Kinder in nicht allzu großem Abstand, deswegen höre ich auch im Juni auf zu arbeiten, und mache wahrscheinlich länger Erziehungsurlaub, bis dann das jüngste Kind dann in den Kindergarten geht, dann will ich wieder einsteigen.
Aber ich bin auch noch jung, da ist es nicht schlimm :)

Gast

Hallo Maike :-)

@Nalya

Wow, dafür sprichst du aber gut Deutsch!!

Gast

Nein, wir sind Türken. Meine Kinder wurden in der Türkei geboren. Als Lavin 3 Jahre alt war(vor 2 Jahren) sind wir nacht Wien gezogen.

Gast

Ja! In der Nähe von Köln und Düsseldorf. Bist du Österreicherin oder seid ihr aus Deutschland ausgewandert?

Gast

Ja, Wien ist echt fantastisch!
Ich möchte auch ein Haus kaufen aber das Geld fehlt halt...

Wohnt ihr in DE?

Gast

Oh Wien ist aber schön!

Wir wohnen eher ländlich, aber in der Nähe von größeren Städten.
Wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft, da haben wir viel Platz. Carla hat ihr eigenes Zimmer und Paul und Ida auch, wobei Ida noch bei Flo und mir im Schlafzimmer schläft. Wir haben eine Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, WC mit Dusche im EG, Badezimmer im OG und ein kleines Arbeitszimmer/Gästzimmer. Wir schlafen alle im OG.

Gast

Wir wohnen in einer 4-Zimmer Wohnung in Wien. Im Zentrum! Wir haben Ein Wohnzimmer, Barans Zimmer, Lavins Zimmer, mein Zimmer, Balkon, WC, Badezimmer und Küche. Ihr??

Gast

Also Carla hat blond-rötliche Haare und blau-grüne Augen.
Paul hat braun-rötliche Haare und braune (leicht grüne) Augen
Ida hat hellblonde Haare, allerdings noch nicht viele und blaue Augen.

Wie wohnt ihr? Wohnung oder Haus / In der Stadt oder eher ländlich...

Gast

Carla ist 4 Jahre alt und geht in den Kindergarten.
Paul ist 2 Jahre alt und ist bei mir zu Hause, er geht einmal in der Woche zur Tagesmutter.
Ida ist 2 Monate und ist bei mir zu Hause.

Gast

Paul und Ida machen gerade einen Mittagsschlaf und Carla macht "Mittagsruhe" das heißt, sie malt in ihrem Zimmer und hört dabei CD, sie schaut sich Bilderbücher an, oder puzzelt. Nachher fahren wir zu meinen Eltern zum Kaffee trinken.

Gast

Hallo Nalya!

Was machen deine Kids gerade?

Gast

Ich bin hier!

Gast

Hallo ist jemand da zum plaudern?

Wir haben eine Hündin. Sie ist ein Goldendoodle und heißt Wilma!
Meine Kleinen lieben sie über alles!

Carla hätte gerne Meerschweinchen (oder Kaninchen)

Gast

@Maike:
Vielleicht
Hannes
Daavid
Ol(l)e

Milla
Leena
Smilja/Smilla
Lenja
Linnea


Ich weiß zwar nicht ob alles skandinavisch ist aber vielleicht ist ja trotzdem was dabei:)!



Zu den Spitznamen:
Lena wird Lenchen oder von ihren Freundinnen Leni gerufen.
Paul wird Paule oder einfach Paul genannt.
Maja hat bis jetzt noch keinen Spitznamen, aber sie ist ja auch erst 3.
Nick wird bis jetzt noch Nicki genannt, allerdings kann sich dies ja auch noch ändern:).

Wir haben einen Hund (Labrador) und sie heißt eigentlich Mona-Malou (wir haben ihr den Namen nicht gegeben.) aber Lena, Paul und Maja sagen Moma oder Monchen.

Gast

Hallo Anna!

Was es wird, wissen wir noch nicht, dafür ist es noch zu früh. 6 Monate liegen noch vor mir...
Für die Namen finde ich es noch ein bisschen früh, obwohl wir gerne etwas norddeutsches, friesisches oder skandinavisches hätten.
Doppelkonsonanten gefallen mir auch sehr gut!

Gast

Hallo :-)

@Maike
Was wird es denn? Habt ihr schon einen Namen?

@Caroline
Carla wird manchmal Carlchen genannt, aber nur selten, meistens einfach Carla

Paul nennen wir meisten Paule oder Pauli

Ida ist Ida, manchmal sagen wir Idalein, aber das kann man nicht wirklich als Spitznamen bezeichnen!

LG Anna und Flo mit Carla, Paul und Ida

Gast

Hallo!

Ich hätte auch Lust!

Ich kann bisher noch nicht von einem Familienleben zu dritt berichten, da unser erstes Kind noch unterwegs ist!

Gast

So die Kids sind im Bett und mein Mann bei einem Junggesellenabschied.

Hat jemand Lust zu plaudern?

Lg Caro mit Felicia, Louisa & Sophia, Raffael

Gast

Deine Kinder sind ja auch sehr sportlich tätig :-)

Haben sie Spitznamen?

Felicia: Fee
Louisa: Lou
Sophia: Soi
Raffale: Raffi

Habt ihr Haustiere?

Wir haben (recht) viele... Naja in einem grossen Haus geht das auch.

2 Katzen: Mocca und Jamila
3 Kaninchen: Lari, Jona, Paui
Felicia hat 2 Hamster: Lili und Krümel
die Zwillis haben ein Aquarium im Zimmer und wünschen sich auch noch 2 Hamster.

Lg Caro

Gast

Also dann beschreibe ich auchmal meine Kleinen:

Carla Magdalena hat blonde, leicht rötliche Haare, die etwas kürzer als schulterlang sind. Sie hat blau-grüne Augen und ist eher klein und zierlich.

Paul Leonard hat braun-rötliche Haare und braun, (leicht grüne ) Augen. Er ist durchschnittlich groß.

Ida Luise hat hellblonde Haare, allerdings sind es noch nicht so viele. Sie hat blaue Augen und ist eher klein.

Carla malt sehr gerne und spielt wie Paul gerne draußen. Einmal die Woche geht sie zur Leichtathletik und Samstags mit meinem Mann und Paul schwimmen.
Paul malt auch gerne und spielt draußen. Ich gehe mit ihm zum Kinderturnen und mit mein Mann Samstags schwimmen.
Ida ist ein sehr fröhliches Baby, inzwischen weint sie sehr wenig, schläft aber leider immer noch nicht durch. Ich gehe mit ihr zum Babyturnen.

Bei uns sind mein Bruder, Flos 2 Schwestern, meine Cousine , meine beste Freundin und Flos bester Freund die Paten.

Carlas beste Freundin ist Charlotte (4) (genannt Lotta). Pauls "beste Freundin" ist die Tochter seiner Patentante(meiner Cousine) Sophia(2). Ida hat noch keine "Freunde", ich treffe mich manchmal mit Freundinnen/Bekannten, die Kinder in Idas Alter haben: Das sind Klara (5 Monate), Pauline ( 3 Monate ) und Oskar (nur einige Tage älter als Ida)

LG Anna und Flo mit Carla, Paul und Ida

Gast

Interessant :-)

Die Patentante von Felicia ist Maya, die Schwester meines Mannes, und der Patenonkel ist mein Bruder Manuel.

Die Zwillinge haben die gleichen Paten. Patentante ist meine beste Freundin Laura und Patenonkel ist Josef, der beste Freund meines Mannes.

Dann das umgekehrte bei Raffael. Patentante ist Anna, die beste Freundin meines Mannes und mein Freund Sascha ist der Patenonkel.

Meine Kinder geniessen oft den Spielplatz neben dem Haus und treffen sich dort oft mit ihren Freunden.

Wie heissen denn die besten Freunde eurer Kinder?

Meine verstehen sich natürlich mit allen aus ihrer Klasse gut (sollte ja auch noch normal sein in dem Alter).

Felicias beste Freundin ist Luana. Und deren kleine Schwester Anina ist die Freundin von Sophie und Louisa. Ausserdem spielen sie auch oft mit dem Nachbarsjungen Tim.
Raffaels bester Freund heisst Tobias.
-Sie wohnen alle ziemlich in der Nähe.

Lg Caro mit Felicia, Sophia, Louisa und Raffael

Gast

Lena spielt gerne mit Maja Puppen und geht gerne raus. Sie singt im Kinderchor in meiner Heimatstadt, ist im Leichtatlethik und hat schwarze, gelockte Haare und hellblaue Augen.
Paul geht mit Lena in den Kinderchor und spielt mit LegoDuplo und geht auch gerne raus. Er spielt Fußball und Handball im Verrein. Er hat auch hellblaue Augen und schwarze, glatte Haare.
Die beiden gehen sehr gerne in die Schule, was auch nicht selbstverständlich ist:).
Maja hat rötliche, gewellte Haare und braune Augen (Ausnahme:) Ich habe selber rötlich gewellt Haare und blaue Augen, die schwarzen Haare kommen von meinem Mann und die braunen Augen auch).
Sie geht gerne raus und spielt mit Puppen und Lena und manchmal auch mit Puppen. Sie geht gerne in den Kindergarten und geht gerne zur Oma und zur Patentante und -onkel. (Patentante ist die Schwester meines Mannes, Patenonkel der beste Freund meines Mannes, meine Schwester ist leider schon gestorben...). Außerdem malen sie und Lena sehr gerne und gut für ihr Alter:).
Nick tut außer schlafen und essen noch nicht besonders viel. Er hat für sein Alter schon sehr viele schwarze Haare und bis jetzt blaue Augen.

Gast

Hallo ich würde auch gerne mitplaudern.

Ich bin Caroline und mit meinem Mann Joel habe ich 4 Kinder.

Felicia Katharina (8)
Louisa Helena (6)
Sophia Chiara (6)
Raffael Alexander (4)

Felicia hat dunkelblonde Haare ca. 10 cm über die Schultern und blaue Augen.

Louisa und Sophia sind eineiige Zwillinge und haben hellblonde Haare bis zu den Schultern und blaue Augen.

Raffael hat dunkelbraune Haare eher kurz (frecher Jungsschnitt) und blaue Augen.

Felicia geht in die 3.Klasse, Louisa & Sophia in die 1.Klasse und Raffael besucht den Kindergarten.

Felicia spielt Klavier und geht ins Kunstturnen.
Louisa spielt Flöte und geht ins Ballet. Sie will ab Sommer Querflöte lernen.
Sophia spielt auch Flöte und geht ins Leichtathletik. Ab nächstem Sommer will sie Geige lernen.
- dann werden sie mit Flöte aufhören.
Raffael will jetzt dann im Frühling mit Fussball beginnen.

Wie siehts bei euren Schätzen aus?

Lg Caro mit Felicia, Sophia, Louisa und Raffael

Gast

Hallo jemand da ??
Laura

Gast

Hallo jemand da ??
Laura

Gast

Hallo:)

Ist jemand da?

Ich bin Sophia, 34 Jahre alt und verheiratet mit Marc. Er ist 35 Jahre alt.

Wir haben zusammen 4 Kinder, sie heißen
Lena Vicktoria Sofie (6)
Paul Maximilian Julius (6)
Maja Josephine Louisa (3) und
Nick Raphael David (3 Monate).


Wie heißen denn eure Kinder, Anja&Stefan?!



Liebe Grüße Sophia mit Lenchen, Paule, Maja und Nicki:).

  • 1

Zeige Antworten - von 58

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hat jemand Lust zu plaudern?

Wie die Überschrift schon sagt, würde ich mit jemandem über längere Zeit gerne über Kinder, Familie und auc...

Name für Kugelbauch :)

Hallo wir sind Leona und Maxi Wir bekommen bald Nachwuchs, unser 4.Kind. Unsere bisherigen Sonnenscheine he...