Ein paar Ideen?

Theresa

Hallo liebe Community!
Ich habe da eine kleine Bitte an euch.
Es ist nämlich so, mein Freund (Christoph) und ich planen, im nächsten Jahr ein Kind zu bekommen. Allerdings haben wir total verschiedene Vorstellungen von Namen. Ich schreibe euch hier die Vorstellungen von meinem Freund und mir mal rein.


Christoph (mein Freund):
Mädchen:
Jana
Anna
Vera
Julia
Katharina
Elise
Greta

Jungen:
Georg
Alexander
Michael
Fritz
Benno
Theo

Theresa (ich):
Mädchen:
Emily/Emelie
Lelia
Sophia
Lenya/Lenja
Annika
Vivienne/Vivian

Jungen:
Henry
Ben
Phil
Jan
Julian
Louis

Mein Mann und ich werden uns einfach nicht einig, hat vielleicht jemand einen Vorschlag, was wir machen sollen oder einen Namen, der uns beiden gefallen könnte?
Wir wären euch sehr dankbar:)

P.S: Nein, ich erwarte noch kein Kind. Aber wir wollen uns den Namen schon im Vorraus überlegen und nicht jahrelange daran überlegen.

LG Theresa und Christoph

Antworten

Theresa

Vielen lieben Dank, für die lieben Kommentare und Ideen! Die Option mit dem Doppelnamen ist echt gut, da sind wir gar nicht drauf gekommen:D.
Aber auch bei den Namensvorschlägen waren einige Favoriten dabei, danke dafür. Wenn es so weit ist, werde ich nochmals eine Liste mit Namen erstellen. Ihr habt echt tolle Ideen und Namensvorschläge auf Lager, großes Lob an euch :)
Nochmal DANKE und euch einen schönen Tag.
Vielleicht bis bald,
eure Theresa :)

Viktoria

Hallo und alles Gute zur Schwangerschaft

Hier meine Bewertung:

Mädchen:
Jana: 3+
Anna: 3
Vera: 5
Julia: 6
Katharina: 2-
Elise: 5, Elisa wäre eine 3+, Elisabeth eine 1-
Greta: 5

Jungen:
Georg: 3+
Alexander: 3
Michael: 1-
Fritz: 6
Benno: 2-
Theo: 2+

Theresa (ich):
Mädchen:
Emily/Emelie: 5/6
Lelia: 6
Sophia: 2+
Lenya/Lenja: 5/6
Annika: 3-
Vivienne/Vivian: 5/6

Jungen:
Henry: 3+
Ben: 5
Phil: 6
Jan: 2-
Julian: 2+
Louis: 3+

Mädchen:
Platz 1: Katharina (oder eben Elisabeth)
Platz 2: Sophia
Platz 3: Jana

Jungen:
Platz 1: Michael
Platz 2: Theo/Julian
Platz 3: Benno

Vorschläge für Doppelnamen:
Katharina Elisabeth
Elisabeth Sophia/Sophie
Sophia/Sophie Katharina

Michael Georg
Theo Michael
Julian Alexander
Henry Alexander

Gast

Hallo,

ich finde am besten Ben, Julian und Henry.
Bei den Mädels bloß nicht Anna! Dann nehmt lieber Jana.
So, ich probiere mal ein paar Vorschläge zu machen, die euch vielleicht beiden gefallen könnten, wobei das schon schwierig ist, da ihr ja offensichtlich schon einen verschiedenen Geschmack habt:

Clara
Mathilda
Victoria/Viktoria
Amelie
Hannah
Estelle
Lara
Josephine
Leonore
Lilian
Maja
Marielle (stummes e)
Isabelle
Louisa
Liah



Maximilian
Jonathan
Jonas
Benjamin
Johannes/Johann
Florian
Sebastian
David
Leonard
Levin
Laurin
Paul
Mika
Damian
Jannik/Jannis
Matthis
Mattheo
Aaron
Tom
Gabriel
Thorsten
Andre
Lias
Marten
Nico
Simon

Mir scheinen Jonas und Simon ein Kompromiss aus euren beiden Geschmäckern zu sein.

LG

thea

Jana 4
Anna 2
Vera 5
Julia 2-3
Katharina 2+
Elise 2
Greta 3

Georg 2
Alexander 5
Michael 5
Fritz 3
Benno 5
Theo 1

Emily/Emelie 4
Lelia 4
Sophia 2
Lenya/Lenja 5
Annika 5
Vivienne/Vivian 4

Henry 1
Ben 4
Phil 5, Philipp ist schöner und vollständiger
Jan 4
Julian 4
Louis 3

Richtig schön finde ich Henry & Theo, bei den Mädchennamen favorisiere ich Katharina, Sophia & Elise

Gast

Sorry wollte Sophia Emily/Emilie schreiben wollen und nicht Sophie Emily/Emilie

Gast

Jan-Alexander
Jan Benno
Jan Theo

Sophia Leila
Sophia Lenja/Lenya
Sophie Emily/Emilie

Weitere Vorschläge:
Mädchen:
Marie-Christine/Marie-Christin
Ann-Kathrin
Sarah
Lisa
Lisa-Marie
Rita Maria
Eva-Maria
Annalena
Alina/Aline
Elin/Elina/Eline (Eline mit stummes e am Schluss)
Sarah-Lia
Miranda
Jolanda/Yolanda
Olivia/Livia
Emma
Ida-Charlotte
Marianne
Mia
Charlotte
Junge:
Alexander
Andreas
Matthias
Benjamin
Benedikt
Maximilian
Valentin
Vincent
Clemens/Klemens
Leander
Tim-Alexander
Simon
Leon
Emil-Johannes
Max-Peter
Janis/Jannis
Yannick/Jannick/Janik/Jannik
Marcel
Mario
Marco

Gast

Alles wirklich schöne Namen von beide Seiten.
Wie wäre es vielleicht mit Doppelnamen oder EN und ZN
Vorschläge:
Jana Sophia (Jana-Sophia)
Anna Sophia
Vera Sophia
Sophia Katharina (Sophia-Katharina)
Leila Elise
Lenya Elise
Emily Greta
Julia Emily
Vivienne Katharina
Vivian Katharina
Annika Jana

Henry-Alexander (Henry Alexander)
Jan-Alexander (Jan Alexander)
Ben Alexander (Ben-Alexander)
Phil Alexander
Julian Alexander
Louis Alexander
Louis Fritz
Theo Ben
Benno Phil
Georg Ben
Michael Ben
Fritz Benno
Vielleicht was passendes dabei




Gast

Hallo ihr 2,

es scheint als hättet ihr zwei sehr verschiedene Geschmäcker was Namen betrifft. Christoph hält sich lieber an traditionelle Namen und du, liebe Theresa, magst scheinbar lieber etwas moderneres. Daher ist es schon relativ schwierig euer beider Interessen unter einen Hut zu bringen. Aber wie wäre es denn mit Doppelnamen? Einige der genannten Namen lassen sich wirklich sehr schön kombinieren :
Mädchen :
Jana-Sophia
Lenya/Lenja-Elise
Emilie/Emely-Katharina

Jungs :

Jan-Theo
Louis-Michael
Ben-Alexander

Sollte die Option Doppelnamen für euch ganz ausscheiden (was ich verstehen kann, da einige Namen wirklich lang sind), hätte ich den Vorschlag, dass ihr euch mal durch ganz "altmodische" Namen sucht. Diese sind zwar traditionell, aber dadurch, dass man sie heutzutage auch nicht mehr so häufig hört (wobei einiges gerade wieder in Mode kommt), sind sie auch ein bisschen "außergewöhnlicher". Einige Vorschläge dazu wären :

Mädchen :
Ann-Christin / auch nur Christin
Frieda/Frida
Josefine/Josephine
Henrike
Mathilda/Matilda
Ina
Ida
Constanze
Hermine
Aurelia
Carmen
Romy

Jungs :

Matthias/Mathias
Vitus
Veit
Severin
Thomas
Lorenz
Ludwig
Gregor
Wolfgang

Mir fallen gerade leider mehr Mädchen- als Jungsnamen ein, aber es gibt ja ganz viele Möglichkeiten noch andere Namen rauszufinden.
Generell muss der Name aber auf alle Fälle gut mit dem Nachnamen harmonieren! Deshalb passen auch leider ganz oft Doppelnamen nicht...
Wie auch immer, ich hoffe, dass ich helfen konnte. :)
Wünsch euch viel Glück bei eurem Vorhaben und viel Spaß beim Namensfinden! ;)
LG Fiona

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Antonia & Joana

Hey! Wir sind Antonia & Joana und wir wollten mal wissen welchen von unseren Namen ihr schöner findet, weil...

Passender Name zu Lasse

Hallo ihr alle :) Ich bin auf der Suche nach einem schönen Namen, der zu Lasse passt! Ich suche welche für...

Welcher Name?

Hallo, mein Mann und ich haben 4 Kinder und bekommen bald unser viertes (einen Jungen). Er soll entweder Em...