Passender Name zu Lasse

Gast

Hallo ihr alle :)

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Namen, der zu Lasse passt! Ich suche welche für Jungen und für Mädchen.

Bisherige Liste:

Mädchen:
Svea
Ida
Lenja
Finja
Mara
Madita

Junge:
Paul
Erik
Mattis
Emil

Habt ihr noch weitere Ideen? Wäre schön :)
Die Namen sollten, wenn möglich, skandinavisch sein :)

Liebe Grüße und dankeschön,
Tine :)

Antworten

Gast

Svea 5-6, überhaupt nicht schön
Ida 1, wunderschön (Favorit)
Lenja 2, toll
Finja 3, okay
Mara 4-5, mag ich nicht
Madita 1, super schön (Favorit)

Junge:
Paul 2, schön, passt gut zu Lasse
Erik, 4, nicht so meins
Mattis 2, gefällt mir
Emil 1, sehr schön (Favorit)

Also mir gefallen sehr gut Emil, Madita und Ida. Nicht nehmen würde ich Erik, Svea und Mara, diese Namen gefallen mir gar nicht, schon allein, weil Svea und Erik relativ häufig sind und ich Mara vom Klang her nicht mag.

Gast

Hi also unser Sohn ist mittlerweile 2 1/2 und heisst LASSE MATTI :-)
Jetzt bekommen wir in 10 Wo unseren 2ten Sohn und wir überlegen was passt....Einen Lasse und ein Matti wäre auch toll gewesen...aber das weiss man ja net vorher :-)

Gast

... LOTTA, wenns ein Mädchen wird.

Gast

Auf jeden Fall Mattis und Lenja. Zwei soooo schöne Namen!

Gast

Ganz klar :
Tammo oder
Svea :-))

Gast

MATTIS ODER MADITA!

Gast

Mädchen:
Svea 4
Maja 4
Linea 3
Madita 2
Lenja 1**
Mieke 4

Jungen:
Tammo 4
Paul 2
Mattis 1*

Emil hätte ich auch klasse gefunden, aber so bin ich für Lenja bzw. Mattis.

LG

Gast

Dann melde ich mich auch mal wieder :)

Erstmal danke für die Bewertungen und Vorschläge.
Ich hab nun eine Favoritenliste gemacht

Mädchen:
Svea (absoluter Favorit)
Maja
Linea
Madita
Lenja
Mieke

Jungen:
Tammo (Favorit; danke Kathie)
Paul
Mattis

Matti finden wir etwas zu süß, deswegen würden wir lieber Mattis nehmen, wenn wir ihn nehmen. Der Namen Mattis ist ja an sich schon sehr niedlich :)

Gast

Weil mein Sohn Paul heißt, bin ich da wohl etwas vorbelastet. Aber der Name ist einfach super.
Zu Lasse passt meiner Meinung nach aber Mattis besser. Mein Vorschlag ist MATTI, gefällt mir och etwas besser als Mattis.
Bei den Mädels finde ich Madita sehr süß, aber Lenja würde auch gut passen, weil dann beide mit L anfangen.

Von den neu vorgeschlagenen Namen finde ich Maja schön.

LG, Katja mit Paul, Elisa und Baby

Gast

Mädchen:
Svea:3
Ida:5
Lenja:4
Finja:4
Mara:1
Madita:4

Junge:
Paul:1
Erik:2
Mattis:4
Emil:3

Gast

Hallo Tine!
Lasse ist ein ganz bezaubender Name! Aus deiner Liste würde ich Madita und Mattis wählen. Ansonsten fände ich Lotta total zu Lasse. Und auch Malin finde ich nicht schlecht.

Alles Gute!

Gast

-Kjell
-Espen
-Bjarne
-Tammo(wäre wg.d.Doppelbuchstaben mein Fave)
oder
-Malin
-Linnea
-Jonna(hier in einer anderen PE entdeckt)
-Sinja

Von euren Namen gefallen mir Svea und Erik sehr gut :-))

LG, Kathie mit M & M

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passen die Namen?

Hallo zusammen, wir bekommen nach drei Söhnen (Jannis(16), Ole(9), und Laurin(5))nun noch zwei Mädchen, Car...

Bitte bewerten!!!

Amelie Amalia Amalie Emelia Emelie Emilie Emilia Emily Emalia Emely danke schön! glg Joelia:-)

Umfrage zum Vornamen Philine

Guten Tag, liebe Forumsnutzer! Ich bin Sara und würde gerne eure Meinung zu den folgenden Fragen über den V...

Meine Lieblingsnamen

Hallo ich bin Antonia, 16 Jahre alt. Hier meine LN: Mädchen: 1. Valentina 2. Hanna 3. Stella 4. Sofia 5. Le...