Tschechische Namen für Mädchen bewerten!

Shari

Hallo,
ich habe schon einmal eine Plauderecke eröffnet, es ging um den Namen Lubor. Wir haben uns für den Namen entschieden, ich fand ihn schon lange wunderschön, er lässt sich auch in Deutschland gut aussprechen und auch wenn die Meinungen hier verschieden waren, die Leute, die mit dem Kind zu tun haben werden, werden sich schon an den ungewöhnlichen Namen gewöhnen :).
Jetzt suchen wir aber auch noch einen Mädchennamen, und das gestaltet sich etwas schwieriger, weil ich viele Namen schön finde und keiner so sehr heraussteht.
Ich habe auch schon mal eine Liste gepostet, aber habe sie etwas geändert und hoffe auf mehr Rückmeldungen, wenn ich eine eigene Plauderecke eröffne.
Hier die neue Liste:
Jana
Marta
Pavla
Markéta (hat zwar ein Sonderzeichen, aber ich glaube, dass er sich in Deutschland trotzdem noch gut aussprechen lässt und é ist auch nicht zu ungewöhnlich)
Jitka
Ludmila
Hedvika

Lg

Antworten

Viktoria

Platz 1: Jana
Platz 2: Marta

Bei den anderen Namen sehe ich Probleme in der Aussprache.

Alles Liebe

Shari

Oh je, ich sehe schon, diese Runde geht an meinen Mann, er ist in der Stadt aufgewachsen wo er schon immer mehr Kontakt mit Ausländern hatte und kann sich besser mit weniger traditionellen Namen anfreunden als ich, die Kindheit auf dem Land hat wohl Spuren hinterlassen.....Klingen tschechische Namen in Deutschland wirklich so ungewöhnlich? Dabei habe ich mir wirklich Mühe gegeben.

Gast

Jana oder Marta

Tizian

Ich würde Jana, Marta oder Pavla nehmen. :-))

thea

Marta ist sehr schön

Katarina94

Ich finde Jana aus eurer Liste am Schönsten! So heißt meine kleine Cousine und ist 3 Jahre alt. :-) Marta finde ich ganz okay und ziemlich gut vergebbar. Anstatt Pavla ist auch bei uns (Kroatien und Bosnien) eine Form von Paula. Wenn ihr in Deutschland lebt, dann würde ich eindeutig die deutsche Form wählen!

LG

Gast

Von den Mädchennamen gefällt mir Jana eindeutig am besten, die anderen Namen gefallen mir alle nicht so gut.

Gast

Hallo ;-)

Am schönsten von der Liste gefällt mir:
Jana und Marta am besten.
Ludmilla ist auch noch ok.und schön.
Die anderen Namen sind nicht mein fall, sorry.

Der Name Lubor habe ich zwar zuvor noch nie gehört. Ich persönlich würde ihn nicht vergeben aber die geschmecker sind ja verschieden. Hauptsache der Name gefällt euch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Unser Bienchen ist gekommen!

Gestern gegen 3:52 erblickte Agatha Cäcile das Licht der Erde! Sie ist 3120 gramm leicht und 47cm klein. Wi...

Häh?

Hilfe! Könnt ihr mir mal helfen? In Plauderecken in denen Namenvorschläge gesucht werden listen manche ihre...

Raconte?

Bonjour Si quelqu'un essaie de dire? Mon nom Alysea et se sont mes 12 premières années de vie passé en Fran...