4.Kind, kommt bald...

Antworten

Gast

Rita und Karsten finde ich passend

Kimster

Hi,

von deiner Auswahl find ich für ein Mädchen Rita sehr schön! Für einen Jungen ist Levin oder Karsten toll, aber Karsten passt irgendwie besser in euer Namensschema.

Ansonsten...ihr scheint ja eher auf ältere, ungewöhnlichere Namen zu stehen, vielleicht gefällt euch ja:

- Edda/ Hedda
- Carla
- Marita
- Marietta
- Franka
- Gertie
- Gerda
- Margareta
- Cecilia
- Laetizia
- Marta
- Mara
- Alma
- Alva

- Anton
- Oskar
- Justus
- Richard
- Thaddäus
- Gustav
- Arthur
- Albert
- Theodor
- Henri
- Ferdinand

Gast

Ich würde auch die Variante Frederika bevorzugen, weil sie einfach allgemein bekannte und umgänglicher ist. "Freda" kann man sie ja trotzdem noch rufen.

Frederika Emilia
Frederika Valeria
Frederika Leaticia
Frederika Lenea
Frederika Linea
Frederika Maira (Ma-ira)
Frederika Timea
Frederika Minea
Frederika Elina
Frederika Felina
Frederika Phelina
Frederika Thalia
Frederika Nerea
Frederika Tamara

Wie sprecht ihr Fred aus?
Fredd oder Freed?

Ich würde es übrigens instiktiv "Fredd" aussprechen.

Fred Emilio
Fred Mattheo
Fred Leandro
Fred Massimo
Fred Ricardo
Fred Thiago(hier mag ich das -d T- nicht, aber vielleicht gefällt es euch)
Fred Timeo (Wie Fred Thiago)

LG

Gast

Dorothea Mathilda und Diane Magdalena sehr schön.
Erwil hätte ich persönlich Erwin vorgezogen,Frido ist schön.
Fredarricka ist schön aber Frederika/Frederike wäre wohl schon gängiger aber Fredaricka ist auch schön
Fred der Name ist schön

Hier sonst noch paar Vorschläge für ZN
Fredaricka Charlotte
Fredaricka Verena
Fredaricka Mattea
Fredaricka Ricada/Riccarda
Fredaricka Paulina
Fredaricka Theodora
Fredaricka Valentina
Fredaricka Theresa/Theresia
Fredaricka Jasmina
Fredaricka Amelia
Fred Valentin
Fred Leander
Fred Lennox
Fred Vincent
Fred Lionel
Fred Kuno
Fred Nicolas/Nikolas
Fred Matthias
Fred Ingo
Fred Vincent

Vielleicht was passendes dabei.
Jedenfalls alles gute.

Tizian

@ KATINKA:
also ich finde ja seltenere Namen durchaus okay und in vielen Fällen auch vergebbar, jedoch würde ich bei FREDARICKA eine gängigere Schreibweise bevorzugen, wie bspw FREDERIKA. :-))

Katinka

Ach ja, fast hätte ich es vergessen:
Die 2. Namen sind Erwil Frido, wie man ja schon sehen konnte, Dorothea Mathilda und Diane Magdalena.


LG Katinka, Erik und Kids

Katinka

Also, wir haben uns jetzt für Fredaricka bei einem Mädchen und bei einem Jungen wahrscheinlich Fred entschieden, sind uns mit Fred zwar noch nicht 100% sicher aber vorerst bleiben wir dabei,
jetzt suchen wir noch 2. Namen.


LG
Katinka und Family

Katinka

Ok Danke für die vielen Kommentare,:)
Also wir haben Terina jetzt auf jeden Fall von der Liste gestrichen, bei Matthäus sind wir uns noch nicht so sicher, weil ich ihn jetzt auch eher von der Liste streichen würde, aber mein Mann irgendwie an ihm hängt, aber ich denke ich kann mich irgendwie durchsetzen!
Was mir jetzt persönlich gefallen würde, wäre Fredaricka, weil ich sie dann Freda rufen könnte, bei Jungen bin ich mir bisher noch nicht so sicher.
Bitte um weitere Namensvlrschläge, die aber etwas ausgefallen sein sollten, natürlich nichts zu Verrücktes, aber einfach ein bisschen anders.


LG Katinka, Erik, Dorothea&Diane und Erwil Frido

Tizian

Ich habe SYBELLE mal gegoogelt. Unter "LES SYBELLES" fand ich ein Skigebiet in Frankreich. Ich fände das jetzt nicht so störend, an sich ja ein schöner Name. :-))

Perry

Hi, ich finde auch Frieda wesentlich schöner, für ein Mädchen ein wirklich toller Name. Von den Jungsnamen gefällt mir keiner so richtig gut, wäre denn Linus eine Alternative? Den finde ich sehr stimmig zu den Namen der großen Geschwister, LG

Gast

Sybelle - nett. Aussprache & Schriftbild sind aber zu umständlich.

Karin - zeitlos und absolut vergebbar.

Terina - geht gar nicht. Da sind Hänseleien á la "Terrine" vorprogrammiert.

Rita - zeitlos und absolut vergebbar.

Freda - hört sich überhaupt nicht weiblich an. Dann doch lieber Frieda/Frida.


Levin - geht so. Sieht halt wie ein Experiment aus, welches aus Kevin diesen Namen macht.

Lennox - super Name. Absolut vergebbar.

Fred - geht so. Ist halt Geschmacksache.

Karsten - super Name. Absolut vergebbar.

Matthäus - ganz nett. Ist aber wegen dem Umlaut etwas umständlich.


Meine Favoriten:
- Karin
- Rita
- Lennox
- Karsten

thea

ich bin für Karin und Matthäus.
Levin ist auch okay

Wobei ich Umlaute im Namen unpraktisch finde

Gast

Hallo Katinka..

Mädchen:

Sybelle 2+, sehr schön, ist selten und gefällt mir sehr gut
Karin 2, hübsch
Terina 4, gefällt mir nicht, finde Talina besser
Rita und Freda 2 , sehr hübsch

Jungen:
Levin 3-, naja nicht so meins, aber dies ist Geschmackssache
Lennox 2, als ZN okay
Fred 2+, hübsch, Freddy oder Frederic gefällt mir besser
Karsten 3--,
Matthäus 4, Matthias wäre eine 2


Also am besten gefallen mir Sybelle, Karin und Fred :)
Alles Gute

Gast

Sybelle ganz ok., Sybille wäre sehr schön
Karin wunderschön
Terina ok, geht so
Rita sehr schön
Freda ganz ok.aber würde Frieda/Frida wählen

Levin ist schön
Lennox sehr schön
Fred schön
Karsten schön
Matthäus ganz ok.Matthias wäre wunderschön

Platz 1: Karin und Rita
Platz 2 Freda
Platz 3 : Sybelle und Terina

Platz 1: Levin und Lennox
Platz 2: Fred und Karsten
Platz 3: Matthäus

Gast

Sybelle 3 Da wird es sicher Probleme mit der Aussprache geben
Karin 3 Ganz schön, nur habe ich das Gefühl das alle Fünfzigjährigen so heißen
Terina 4 Ich habe den Namen noch nie gehört und er gefällt mir nicht
Rita 2 Finde ich schön
Freda 2 Ganz schön, Frida fände ich noch schöner

Levin 5 Gefällt mir überhaupt nicht, ist aber vergebbar
Lennox 5 Würde ich im deutschsprachigen Raum nicht vergeben
Fred 1 Gefällt mir sehr gut, Alfred wäre auch schön
Karsten 4 Ich muss bei diesem Namen automatisch an Kasten denken
Matthäus 3 In Ordnung, ich finde nur, dass Umlaute in Vornamen unpassend sind

Von den Mädchennamen würde ich Rita oder Freda nehmen, von den Bubennamen Fred.

Gast

Hallo!

Mädchen:
Sybelle-hab ich noch nie gehört, klingt wie eine verkorkste Variante zu Sybille
Karin-mag ich nicht so
Terina- auch komplett neu für mich, aber hübsch
Rita-mag ich auch nicht so
Freda- verkorkste Variante zu Frieda?

Bei Jungs:
Levin- hübsch (wenn ihr es auf dem i betont)
Lennox- nicht schön
Fred -auch nicht so schön, aber viel besser als Lennox
Karsten- wirklich nicht schön
Matthäus- auch nicht so toll

Also, Terina und Levin gefallen mir bis jetzt mit Abstand am besten.

Weitere Ideen:

Mädchen:
Maira(Ma-ira)
Elina (ist euch vermutl. zu normal ;)
Tamara/Tayana
Freya
Mara
Pheline/Phelina
Thalia
Märrit/Merit
Finja
Nerea
Anouk

Jungs:
Matthis/Matthias/Mattheo
Lounis/Louis
Ruben/Rouven
Quinn
Anouk

LG und alles Gute!

ERF

Sybelle- schöner Name!
Karin- ist einzeitloser Name.
Terina-hört sich nach einem Auto an..
Rita-schöner Name wie die Sängerin Rita Ora.
Freda-hört sich Norddeutsch an.
Levin-wie Kevin (Kevin ist kein schöner Name)
Lennox-schön
Fred-geht so
Karsten-wenig altmodisch
Matthäus-nicht wirklich

Tizian

Sybelle - meine Katze heißt Sibel, in dieser Schreibweise ist der Name wesentlich bekannter.
Karin - finde ich hübsch und als sehr zeitlos, auch wenn er zZ seltener ist. Abwandlungen von Katharina sind ja durchgehend beliebt.
Terina - erinnert mich an eine Suppenterine. :-((
Rita - hübsch
Freda - wenn dann würde ich Frida/Frieda nehmen

Bei Jungs:
Levin - sieht aus wie Kevin mit einem "L".
Lennox - sieht sehr gekünstelt aus.
Fred(Frido vllt. zu ähnlich) - da Frido beim anderen Jungen "nur" der Zweitnamen ist, würde mich das nicht stören. Fred finde ich cool. :-))
Karsten - hm, klingt ein bisschen wie "Kasten".
Matthäus - ich habe auch ein Umlaut, jedoch im Nachnamen. Fand ich im Ausland immer sehr hinderlich. Ansonsten sonst okay.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Abschied von Sam! ;-(

Unser kleine Sammy(8Monate) ist vor 3 Wochen am plötzlichen Kindstod gestorben. Für uns ganz unbegreiflich ...

@ Mary(nicht ich)

Wollte mal fragen wo du herkommst und ob du einen zweitnamen hast. ich komme aus zittau, sachsen und heißen...

Angst vor der Geburt

Hallo meine Lieben! Also ich bin seit 2 Monaten schwanger.Ich wollte das Kind abtreiben aber dann hab ich m...

Eure Tagesfavouriten

Hallo, ich dachte es wäre eventuell ganz hilfreich und auch interessant solch eine Plauderecke zu eröffnen....