Angst vor der Geburt

Gast

Hallo meine Lieben!
Also ich bin seit 2 Monaten schwanger.Ich wollte das Kind abtreiben aber dann hab ich mir gedacht:Vielleicht iis es so ein schoenes Gefuehl ein Kind zu haben.Es wird im Dezember oder Jaenner kommen.Mein Mann hatte sich so sehr gewuenscht ein kleines Baby mit mir zu kriegen.Aber ich hab Angst dass ich bei der Geburt sterbe oder falls was mit meinen Engel passiert.Koennt ihr mir sagen was ich machen soll.Und ich moechte bitte von euch auch Tipps haben von Namen.Maennlich oder Weiblich Danke an allen

Antworten

Gast

Sorry aber kein Mensch sucht im 2 Monate nachdem er an Abtreibung gedacht hat(Wann denn bitte??) nach einem Namen für sein Baby

Gast

Danke Laura!!!Mir gefallen Italienische Namen und Danke Jolin

Gast

Ich glaube, der beste Weg um dir die Angst vor der Geburt zu nehmen, sind schon jetzt ausführliche Gespräche mit deinem Frauenarzt oder eine Hebamme über die Geburtssituation. Was da eigentlich genau im Körper und mit dem Kind passiert und in welche Phasen der Geburtsvorgang gegliedert werden kann. Auch die verschiedenen Formen der Geburt (Wassergeburt, Geburtshocker, das "klassische" Liegen) und welche Schmerzmittel es gibt, falls du auch davor Angst hast. Natürlich solltest du ihm auch von deinen Ängsten, dabei zu sterben erzählen. Dein Arzt kann dir dann die genauesten Zahlen der letzten Jahre präsentieren. Wie viele Frauen tatsächlich in Deutschland während der Geburt starben, und warum.
Je genauer du bescheid weißt, was mit dir und mit deinem Kind während dem Geburtsvorgang passiert, desto sicherer wirst du dich fühlen, weil du einfach nicht mehr dieses große Fragezeichen vor Augen haben wirst, sondern die Antworten auf viele deiner Fragen schon kennst, und daher weißt, wie du in Zukunft mit Ängsten umgehen kannst.

Und zu den Namen: Naja, du hast ja noch jede Menge Zeit... Welche Namen gefallen dir denn prinzipiell? Klassische, englische, italienische, etc.? Kurz oder lang? Gibt es Namen von denen du sagst "Auf gar keinen Fall"?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Damiens Brüderchen.

Hallo. Wir sind Didi und Isabelle und erwarten einen zweiten Sohn. Der Große heißt Damien Mael und ist 6 Ja...

Ausländische Namen..

Wieso wählen immer mehr Eltern typisch ausländliche Namen, die man mit einem bestimmten Land identifiziert?...