Favourites - Ausländische Namen?

Mitglied Lilika ist offline - zuletzt online am 21.02.21 um 02:11 Uhr
Lilika

Hey,

mich würde mal interessieren, welche ausländischen Namen ihr toll findet. Es gibt einige Namen, die ich schön finde, die aber leider nicht zum Nachnamen passen... ;) Die Liste ist lang, aber meine persönlichen Lieblinge sind:

MÄDCHEN:
eng.: Mary, Abby
gr.: Kalliopi, Eleni

JUNGS:
it.: Damiano, Emilio
eng.: John, Ian, James

Was meint ihr? LG Lilika :)

Antworten

Gast

Meine Tochter heißt Mirella (ital.)

Gast

Zu meinen Lieblingsnamen gehören Wyatt & James, ehrlich gesagt sind die Beiden in der Top 5 meiner Lieblingsjungennamen. Werde ich aber wahrscheinlich nie vergeben, greife dann lieber auf deutsche zurück.

Bei den Mädchen liebe ich Alexis (nur die englische Aussprache), Rowan, Juliet und Harper.

Gast

Guten Abend !
Also ich finde schön:
Mädchen
Stella, Francesca, Bella (Italien)
Svenja, Lenja (Finnland)
Madeleine (Frankreich)
Arya (keine Ahnung von wo :))

Jungen
Da fallen mir im Moment leider gar keine ein...

Liebe Grüße !!

Mitglied Tizian ist offline - zuletzt online am 08.07.15 um 20:29 Uhr
Tizian

Ich habe ein Zeit in Italien gelebt und fand da die Namen:

Lorenzo und Giulia schön.
James gefällt mir auch gut.
Rasmus und Marit als nordische Namen gefallen mir gut.

Es kommt immer auf das Land an, in dem ich leben würde. Mir wäre es wichtig individuelle, aber dennoch zur Umgebung und/oder zur eigenen Kultur passende Namen zu wählen.

Mit eher "fehlplaziergen" Namen, die weder zur eigenen, noch zur Kultur der Umgebung passt, tut man mMn den eigenen Kindern keinen Gefallen und klingt für mich eher schnell nach einem Geltungsproblem der Eltern, dass sie durch die Namen ihrer Kinder zu kompensieren versuchen.

Gast

Hallo noch mal,
mir sind gerade noch 2 Mädchennamen eingefallen:
-Leonor(span.)
-Cameron(engl.)

LG

Gast

Hallo,

für Mädchen:
-Linnea(schwed.)
-Hayden(engl. und altdeutsch)
-Sky/Skye(engl.)
-Rose(also engl ausgesprochen)


für Jungs:
-Leandro(Span. oder Italien.)
-Jayden(engl.)

LG

Mitglied Maya174 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 00:19 Uhr
Maya174

Hallo :)

Also ich finde bei Mädchen sehr schön:
Nayla (aus dem türkischen Raum glaube ich)
Sky
Alaska
Malin
Phoebe (aber Phobe ausgesprochen)
Deira
Celeste

Und bei Jungs:
Malik (arabisch=König)
Kilian (irisch=Kämpfer)
León (spanisch=Löwe)
Liam
Mika (schweden)
Fynn (schweden)

Ja diese Namen mag ich doch sehr gerne :)
Lg Maya

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Dorian oder Darian?

Hallo,nach unserer Maus Karina(fast 4) kommt jetzt im Juni ihr Brüderchen. Wir können uns aber nicht entsch...

Suche einen Namen der passt!

Hallo ich bin Katharina(32). Ich habe zwar schon 7 wundervolle Kinder, wünsche mir aber noch ein weiteres. ...