Suche einen Namen der passt!

Gast

Hallo ich bin Katharina(32). Ich habe zwar schon 7 wundervolle Kinder, wünsche mir aber noch ein weiteres. Nun ist es auch schon bald soweit, aber wir brauchen noch einen Namen. Meine "Großen" heißen
Timon(Tim)
Nicolas(Nic)
Maximilian(Max)
Johanna(Hanna)
Elisabeth(Ellie)
Benedict(Ben)
Leonard(Leo)

Der Name sollte nicht mit T,N,M,J,E,B oder L anfangen(wenn er uns aber sehr gut gefällt ist das nicht so wichtig) und für einen Jungen sollte auf jeden Fall einen Spitznamen mit 3 Buchstaben haben. Für ein Mädchen hatte ich an
Charlotte
Josephine
Frederike
Caroline
Miriam
Marlene
gedacht. Für einen Jungen ist mir bis jetzt erst Jannis(Jan) eingefallen, obwohl der mir echt gut gefällt. Über Vorschläge würde ich mich deshalb sehr freuen.

lg Katharina mit Tim, Nic, Max, Hanna, Ellie, Leo und Ben + Mäusschen

Antworten

Gast

Octavian/Oktavian würde mir gefallen obwohl der Name leider nicht ganz ins Schema passt. Bedeutet "aus dem Geschlecht der Oktavier stammend" oder schlicht "der Achte" und es ist ja das achte Kind in eurer Familie. Kosenamen wären Avi, Tavi oder Tav. Für Mädchen gibt es Octavia/Oktavia.

Besser ins Schema passen würde:
Jon – von Jonas, Jonathan

Viele der schon vorgeschlagenen Namen finde ich sehr schön und passend auch Jan – von Jannis oder Jannik. LG

Gast

Hallo Katharina,

Jan ist doch schon mal sehr schön. Ich würde aber als "Vollname" Jannik nehmen, obwohl Jannis natürlich auch passend ist.

Wie wäre es sonst noch mit

Daniel (Dan)
Lennartt (Len)
Robert (Rob)
Ronald (Ron)
Raymond (Ray)
Samuel (Sam)
Victor (Vic)
Zacharias (Zac)

Hmm... mehr Namen mit einem mit einem Spitznamen aus drei Buchstaben fallen mir jetzt nicht ein.
Vielleicht ist ja schon etwas passendes dabei : )

Bei den Mädchennamen finde ich Charlotte wunderschön und sehr passend!

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen
LG Amy

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Miles?

Guten Abend! Ich weiß, es ist schon spät, aber mir geht seit heute eine Frage nicht mehr aus dem Kopf. Ich ...

Witta Pohl

Ich hab's gerade gehört, Witta Pohl ist tot. Ich habe sie gerne gesehen und sie war meine Lieblingsschauspi...

Mädchen oder Junge?!?!(2)

Also hier nun meine Liste: Lucia Lucia Helena Lucia Calypso Lucia Penelope Logan Logan Wade Soll ich meine ...

Bewertet mal

Ich bin NICHT schwanger,aber ich würde gerne ein paar Namen von euch Bewertet haben ;-) -Nellie/Nelly -Marl...