Bitte Namen bewerten :)

Antworten

Mitglied Aquila ist offline - zuletzt online am 10.02.17 um 23:42 Uhr
Aquila

Ich mag:
Johanna
Lena

Elias
Jakob
Jonathan
Julian

Mitglied Tizian ist offline - zuletzt online am 08.07.15 um 20:29 Uhr
Tizian

Zu Luise vs Louise:

Für mich persönlich sind das zwei unterschiedliche Namen, da ich "Luise" deutsch ausspreche und "Louise" französisch. Der Name Louise bringt mich jedoch völlig durcheinander, da ihn dann doch manche Deutsch aussprechen und er so nicht einheitlich in der Sprechweise hier im deutschsprachigem Raum ist. Deshalb würde ich auch (wenn dann) LUISE nehmen, der dann eindeutig in der Sprechweise ist und ich finde, er sieht so sehr hübsch aus. :-))

Ich bin bei Namen allgemein dafür, sie so zu schreiben wie man spricht und die "einfachste" bzw "bekannteste" Schreibweise zu wählen.

Mitglied Franka ist offline - zuletzt online am 01.08.16 um 19:43 Uhr
Franka

MÄDCHEN
Flavia: 3
Johanna: 1
Jolanda: 2-
Lena: 2 (sehr häufig,aber schön)
Magdalena: 2- (Madita ist auch schön)
Luise: 2 , bevorzuge ich mit ou

JUNGEN
David:1
Elias:2+
Jakob1-/ 2+
Jonathan:2+
Julian:1-
Jonas:1-
Alexander:4
Stephan:3

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 03.02.21 um 20:53 Uhr
thea

Flavia 5
Johanna 4
Jolanda 4
Lena 5
Magdalena 2+
Luise 2+

David 3
Elias 3
Jakob 1
Jonathan 3-4
Julian 4
Jonas 4
Alexander 5
Stephan 3

Gast

Hallo:)
Flavia 3
Johanna 1
Jolanda 3
Lena 3
Magdalena4
Luise1

JUNGEN
David 3-
Elias3-
Jakob1
Jonathan2
Julian3
Jonas3
Alexander3
Stephan4-
Mir gefallen Luise, Johanna und Jakob am Besten. Wirklich drei wunderschöne Namen:)

LG Lina

Mitglied Tizian ist offline - zuletzt online am 08.07.15 um 20:29 Uhr
Tizian

MÄDCHEN
Flavia - schön, selten, gut vergebbar. Aber nicht so ganz meins
Johanna - schön, traditionell, bodenständig (auch einer meiner Favoriten)
Jolanda - gefällt mir nicht. Klingt für mich "künstlich" und ausgedacht.
Lena - gut zu vergeben, ein bisschen langweilig.
Magdalena - sehr schön und mein absoluter Favorit
Luise - auch bezaubernd schön

JUNGEN
David - schön und zeitlos, auch relativ international
Elias - schön, ein bisschen Modename
Jakob - traditionell, schön, bodenständig. Mein Favorit von euren Jungennamen
Jonathan - hübsch, schöne Bedeutung, ein bisschen lang
Julian - im englischen kann man es schnell mit "Juliann" verwechseln, einer Form von "Julie-Ann und für die ein Mädchenname
Jonas - gefällt mir nicht
Alexander - zeitlos, aber mag ich auch nicht so ganz. Zudem wird er chronisch mit "Alex" abgekürzt
Stephan - ganz nett, ein bisschen langweilig. Außer in Österreich und Bayern ist er glaub ja sonst inzwischen überall schon aus der Mode (im deutschsprachigem Raum).

Gast

Hey:)
Mädchen:
Flavia 3
Johanna 2
Jolanda 2
Lena 1
Magdalena 3
Luise 2-3

Jungen:
David 1 Englisch oder Deutsch?:)
Elias 1+
Jakob 2
Jonathan 3
Julian 2
Jonas 2
Alexander 1
Stephan 3

LG

Mitglied Jasmiin ist offline - zuletzt online am 08.07.18 um 18:02 Uhr
Jasmiin

Hey,

Mädchen

Flavia 2
Johanna 3
Jolanda 2++
Lena 1
Magdalena 1
Luise 3+

Jungen

David 2
Elias 2+, Elyas finde ich aber schöner
Jakob 2
Jonathan 2+
Julian 2++
Jonas 1-
Alexander 1++
Stephan 2-

Lg

Mitglied liblikas ist offline - zuletzt online am 16.10.19 um 21:10 Uhr
liblikas

MÄDCHEN
Flavia 1
Johanna 2
Jolanda 1+
Lena 2-3
Magdalena 4
Luise 1

JUNGEN
David 1
Elias 1
Jakob 2
Jonathan 3
Julian 1
Jonas 1+
Alexander 2-3
Stephan 3 Stefan 2

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Nordische Sagen

Hey liebe Freunde, Meine Tochter wird in 3 Wochen 11 Jahre alt und hat sich ein Buch über die Geschichten v...

Xenia bekommt Verstärkung

Hallo, ich bin Jekaterina und 29 Jahre alt. Gemeinsam mit meinem Freund Benjamin (31) habe ich eine wunderv...