Endlich - Wir haben adoptiert!

Gast

Meine Ehefrau Katja und ich haben nun endlich eine kleine Tochter adoptiert: Luna Stella, geboren am 29. August 2012, wuchs in verschiedenen Pflegefamilien auf, da ihre leiblichen Eltern sie nicht wollen. Nun konnten wir sie nach einem langen Verfahren endlich adoptieren!

Ich habe bereits einen Sohn aus meiner ersten Ehe mit einem Mann. Mein kleiner Luis Sebastian ist 5 Jahre alt und lebt bei mir und seiner Stiefmutter; jedes zweite Wochenende verbringt er bei seinem Vater. Katja und ich wollten aber unbedingt ein gemeinsames Kind, der Plan war künstliche Befruchtung mithilfe einer Samenbank. Moralisch fanden wir dies aber nicht mehr vertretbar, da das Kind nie den Namen seines Vater erfahren würde. Also haben wir Luna adoptiert.
Wir sind überglücklich und Luis freut sich über die Adoptivschwester.

Mona und Katja mit Luis und Luna

Antworten

Gast

Doch, es gibt die eingetragene Lebenspartnerschaft.
Und doch, man darf adoptieren, allerdings darf nur einer das Kind adoptieren. Aber wir machen da keinen Unterschied. Katja ist offiziell Lunas Vormund, da ich ja schon Luis' Mutter bin. Aber wir beide sind Lunas Mütter.

Warum sollte sie nicht in verschiedenen Pflegefamilien aufgewachsen sein?
Ja, bei uns war sie auch, aber von vornherein mit dem Gedanken, dass wir sie adoptieren werden.

Gast

Ich muss Lara zustimmen!!!

Gast

Sie wuchs in verschiedenen Pflegefamilien auf? Ehrlich? Und wie war das bei Euch? Habt ihr sie auch zuerst als Pflegekind gehabt?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstes Schwesterchen!

Hey Leute, ich bin Flo (15 Jahre alt) und suche hier nach einen Namen für meine Schwester, die im März zu W...

Meinung

Hallo liebe forumnutzer ich würde euch gern mal um eure meinung bitten Wie findet ihr namen wie für jungen ...

Sarina oder Farina ?

Hallo :) Ich heiße Aileen und bin 24 Jahre jung . Mitte Juli erwarte ich mein erstes Kind . Es wird eine Pr...